Ist es möglich, dass Swisscom aus angeblich technischen Gründen einen ab Mai 2019 bewohnbaren Neubau erst Ende Juli 2019 ans Glasfasernetz anschliessen kann? Eine Zwischenlösung mit Kupferkabel lohne sich gemäss Swisscom nicht... Habe das erst gestern Nachmittag von Swisscom erfahren. Bin selbst als neuer Mieter betroffen. Ort: 3098 Köniz. Gibt es weitere ähnlich betroffene Swisscom-Kunden???
Übername: Schigo099
Solche Fälle gibt es nicht nur bei Deinem Wohnort, sondern je nach Zentrale oder Leitungsverlegung überall in der Schweiz, auch in dicht besiedelten und erschlossenen Gebiete.
Machen kannst Du da praktisch nichts als warten !
Im Mai in einen Neubau einziehen, der dann innert 3 Monaten noch mit Glas erschlossen wird? Wollen wir tauschen?
Für die 3 Monate mit dem Handy ins I-net, Kupfer würde ich da auch nicht mehr bauen wollen.
Was heisst hier "aus angeblich technischen Gründen"? Ein Neubau mit allem Drum und Dran punktgenau auf ein Datum zu erschliessen, braucht einiges an Planungsaufwand. Da würde ich zuerst mal beim Bauherrn und dem Planungsbüro nachfragen, warum das von Swisscom her nicht bereits auf den Einzugstermin erledigt wurde.
Möglich, dass das beim Vorausplanen noch gar nicht so genau möglich war, oder dass das schlicht vergessen wurde (von wem auch immer), oder der Bau ist wesentlich früher bezugsbereit als geplant, oder was auch immer....
Zu ergänzen wäre noch, dass in diesem Fall 44 Wohnungen betroffen sind. Also nicht nur der hier Reklamierende!!!
@goschi834 schrieb:Zu ergänzen wäre noch, dass in diesem Fall 44 Wohnungen betroffen sind. Also nicht nur der hier Reklamierende!!!
hätte mich auch gewundert, wenn alle erschlossen sind ausser du -\_(O_o)_/-
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
@goschi834 schrieb:
Zu ergänzen wäre noch, dass in diesem Fall 44 Wohnungen betroffen sind. Also nicht nur der hier Reklamierende!!!
Und? Warten kann eine Tugend sein... der Anschluss kommt ja bald
Abschliessend muss ich feststellen, dass die Comunity lediglich eine mehr oder weniger form- und wirkungslose Diskussionsplattform ist und ich als künftiger Mieter in einem Neubau gegen "Grossprojekte" von Swisscom keine Änderungen im Sinne von Beschleunigung der Arbeiten wünschen darf und mich höchstens (immer über die Vermieterin) an die kommunale Baubehörde zwecks allfälliger Hilfe beim Vorwärtsmachen wenden kann. Wenn nicht bald etwas in diesem Sinne geschieht (was ich eigentlich annehme), werde ich dies bestimmt noch tun. Für mich ist diese Beitragsrunde jetzt beendigt. Trotzdem danke für die Meinungsäusserungen. Ich werde mich hier also nicht mehr melden und die Plattfom auch nicht mehr konsultieren.
Einfach noch mal zu Deiner Bemerkung, das Community ist eine gute Plattform wo sehr viele Lösungen gefunden werden weil diese auf Praktische Erfahrungen beruhen.
Dein Fall ist speziell und nicht unbedingt der Norm entsprechend.
Deine Erkenntnis über das Wesen der Supportcommunity kann ich nachvollziehen. Die Schlussfolgerung daraus nicht.