• Geschlossen

Glasfaserangebot bis 30. November 2013 - mehr Speed

SiBu
Level 3
1 von 12

Hallo zusammen,

Wir haben am im November 2013 Vivo Casa 4 Stern mit Glasfaser bestellt. Auf der Webseite von Swisscom (wenn ich mich nicht täusche hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/vivo-casa.html) stand damals kleingedruckt:

Bei Neuabschluss eines Vivo Casa Paketes bis zum 30. November 2013 erhalten während 3 Monaten die Hälfte der Grundgebühr geschenkt (Beispiel: Vivo Casa**** während 3 Mte zu 64.50/Mt. statt 129.-/Mt). Das Angebot gilt für alle Vivo Casa Pakete ausser Vivo Casa*. Zusätzlich profitieren Sie bei der Bestellung eines Glasfaserangebotes bis zum 30. November von einer höheren Internet-Geschwindigkeit (z.B. 100'000 kBit/s statt 50'000 kBit/s bie Vivo Casa *****). Die max. Download-Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/sek.

Für Vivo Casa **** waren es 50'000 kBit/s statt 30'000 kBit/s. Nun kam am Montag bei uns der Techniker vorbei, alles hat geklappt aber die Geschwindigkeit ist nur 30'000 kBit/s (steht auch so im Kundencenter). Da haben wir doch Anspruch auf 50'000, da wir vor dem 30. November bestellt haben. Doch bei der Swisscom Hotline hiess es, sie wüssten nichts von dieser Promotion und ob wir ihnen dies zusenden könnten?

Leider habe ich den obigen Text nur kurz mit Copy-Paste in ein Word-Dokument eingefügt, und dies zählt wohl nicht als Beweis.

Habt ihr einen Vorschlag, was ich noch tun könnte?

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

 

Und Dein Vivo Casa 4 Stern ist mit Festnetztelefon Nummer ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SiBu
Level 3
3 von 12
Ja, wir waren auch schon vorher bei der Swisscom mit DSL standard.
WalterB
Super User
4 von 12

@SiBu schrieb:
Ja, wir waren auch schon vorher bei der Swisscom mit DSL standard.

 

Vermutlich liegt hier das Problem wegen dem Angebot für *Neukunden* !!

Hatte selber auch keine Ermässigung bekommen weil ich am alten Wohnort schon ein Vivo Casa 3 Stern hatte und obwohl ich jetzt am neuen Wohnort das Vivo Casa 5 Stern habe.

Es ist irgendwie eine komische Sache mit diesem Angebot.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SiBu
Level 3
5 von 12

Aber der andere Teil der Promotion, während 3 Monaten nur die Hälfte der Grundgebühr, ist auf der Bestellung und der Leistungsübersicht vermerkt, nur die Geschwindigkeit lautet 30'000 kBit/s (ist mir leider erst am Montag aufgefallen, als ich einen Speedtest machte). Ausserdem finde ich es fast ein wenig frech, wenn Swisscom behauptet, sie wüssten nichts von dieser Glasfaser-Promotion. Die haben doch sicher eine Promotionsübersicht, oder?


@WalterB schrieb:

Es ist irgendwie eine komische Sache mit diesem Angebot.


Ja, da kann ich leider nur zustimmen 😞

Jüre
Super User
6 von 12

Ja, dies ist nicht sauber.

 

Kann mich an die Promo auch noch erinnern. Finde auf der Homepage von Swisscom aber leider auch nichts mehr davon. Eine Übersicht gibt es leider nicht. Sie wissen schon wieso.

 

Wird wahrscheinlich im zusammen hang mit dem neun Giga Speed gestrichen worden sein.

 

Ich an Deiner Stelle würde vom 2 Monatigen Rücktrittrecht Gebrauch machen, wenn Swisscom nicht einlenken will.

 

Eine andere Alternative wäre sonst noch, wenn möglich aufs Festnetz verzichten und für 5.- mehr vom 100Mbit/s Speed mit dem 5Stern Angebot profitieren.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
7 von 12

@SiBu schrieb:

Aber der andere Teil der Promotion, während 3 Monaten nur die Hälfte der Grundgebühr, ist auf der Bestellung und der Leistungsübersicht vermerkt, nur die Geschwindigkeit lautet 30'000 kBit/s (ist mir leider erst am Montag aufgefallen, als ich einen Speedtest machte). Ausserdem finde ich es fast ein wenig frech, wenn Swisscom behauptet, sie wüssten nichts von dieser Glasfaser-Promotion. Die haben doch sicher eine Promotionsübersicht, oder?


WalterB schrieb:Es ist irgendwie eine komische Sache mit diesem Angebot.

Ja, da kann ich leider nur zustimmen 😞


 

Da in diesem Forum können wir leider Dein Problem nicht direkt lösen weil das ja von Kunden für Kunden ist.

Also bleibt Dir nur die Wahl weiter den Kundenservice von Swisscom zu kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SiBu
Level 3
8 von 12
Danke, aufs Festnetz kann ich nicht verzichten, aber ich werde mich bestimmt nochmals bei der Swisscom melden...
XT
Level 6
Level 6
9 von 12
Wenn du es Online Bestellt hast, dann solltest du eine Bestätigungsemail haben. Ev. findest du die Dokumente auch im Kundencenter.
newrumble
Level 1
10 von 12

Ist bei euch zu Hause auch Glasfaser bis ins Haus gezogen worden??

UCBarkeeper
Level 4
11 von 12

Ich kenne die Promo auch. Früher hiess die Option "Rapido" und diese war in diesem Zeitraum inbegriffen.

 

Finde aber sonst auch grad nichts dazu, aber die Hotline sollte eigentlich wissen. Zumindest die, die sich mit Glasfaser gut auskennen.

 

Also, grade gesucht. Die Glasfaser-Promo „mehr Internet zum gleichen Preis“ wurde scheinbar per 11.11.2013 beendet.

Editiert
GiuseppeGA
Level 2
12 von 12

@SiBu Kannst Du mir bitte die Nummer Deines Anschlusses via Privatnachricht senden? Gerne prüfen wir Dein Anliegen individuell.


Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

 

Nach oben