• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Glasfaser

Anonym
1 von 19

 

-----------

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
3 von 19

@Tux0ne Lustig Oder 🙂

 

Editiert
18 Kommentare 18
Tux0ne
Level 9
2 von 19

:blush:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Anonym
3 von 19

@Tux0ne Lustig Oder 🙂

 

Editiert
mabu1
Level 5
4 von 19

🤢🤮

Swisscom macht Werbung für und mit Glasfaser (...) und lässt keine Möglichkeit aus, davon zu profitieren. Vergleiche werden gerne mit 1 Gbit/s gezogen um mit der Konkurenz mitzuhalten. Swisscom: Lasst doch uns selbst entscheiden (bis zu) wieviel Bandbreite wir benötigen.

Und mit 1 Gbit/s den magischen Marketingtrick „von bis zu“ zu verwenden, zeugt davon juristisch korrekt zu handeln und den Kunden für die Peerings zahlen zu lassen.

Samsi
Super User
5 von 19

Ist vieles immer Marketing. Jeder, auch von den anderen Anbietern verwendet immer den Begriff "bis zu". War auch früher immer der Fall.

Doc
Super User
6 von 19

@Samsi  schrieb:

Ist vieles immer Marketing. Jeder, auch von den anderen Anbietern verwendet immer den Begriff "bis zu". War auch früher immer der Fall.


neuer Ford Focus ab 19.900.-

 

wenn du aber ein lenkrad und 4 räder willst sinds schon 45.000.- :joy_face:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Anonym
7 von 19

@Anonym  schrieb:

 

Zudem Braucht keiner wo sein Internet für normale Zwecke benutzt eine so starke leitung 🙂


 

Swisscom, 2018.

Ausdrucken und einrahmen.

 

Fast so gut wie das "25/5 ist doch ziemlich schnell", was ich im Januar zu hören bekommen habe.

Editiert
PowerMac
Super User
8 von 19

@Anonym das ist jetzt aber schon so oberpeinlich dass es weh tut. Weiss dein Lehrmeister wo du dich da gerade rumtreibst?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Anonym
9 von 19

Ich habe ja nichts schlimmes gesagt ich habe nur gesagt dass es bis 1 Gbits/s ist und dass es nicht immer konstant 1 Gbits/s sein kann dass es manchmal abweichen kann das war eigentlich keine kritik denn so ist es bei den anderen Providern auch es steht immer bis 1 Gbits/s nicht ab 1 Gbits/s Zudem habe ich kein Lehrmeister. Ich habe weder etwas schlimmes gesagt noch etwas beleidigendes oder herablassendes

PowerMac
Super User
10 von 19

Dein Avatar sowie deine Formulierungen erwecken den Eindruck, als ob du ein Swisscom-Mitarbeiter wärst. Ist das so oder nicht?

Falls du SC-Mitarbeiter bist, dann wäre es für dich ein absolutes No-Go, hier Sätze wie "Gigabit braucht eh kein Mensch" oder ähnlich zu schreiben. (Selbst wenn ich als Privatperson finde dass ein klitzekleines Körnchen Wahrheit daran ist.) Als Repräsentant von Swisscom hättest du für die von deinem Brötchengeber angebotenen Produkte geradezustehen.

Falls du nicht bei SC arbeitest, solltest du dich klar als Privatperson deklarieren und z.B. ein anderes Avatar wählen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Anonym
11 von 19

Die Formulierung Gigabit braucht kein mensch haben sie falsch aufgenommen damit meinte ich nur dass Gigabit kein mensch bracht wo es nur für normale Zwecke verwendet. Zb ich habe ein Server System zuhause mehrere mit reichen 100 Mbit also ich habe nicht gesagt dass Glasfaser schlecht ist.

Anonym
12 von 19

Ist das nun ein Swisscom-Mitarbeiter oder nicht?

Tschamic
Super User
13 von 19

Spürt man hier das Sommerloch???

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Anonym
14 von 19

nein bin ich nicht aber auch wenn jemand als Swisscom Mitarbeiter so beiträge erfasst dann ist dies nicht als herablassender Beitrag zu bewerten denn dies war keine Kritik und auch kein Lob ich habe nur gesagt dass man als gewöhnlicher User keine 1Gbit/s geschwindigkeit braucht damit meine ich nicht Glasfaser sondern generell.

FlySmurf
Super User
15 von 19

Ich liebe Anonymiät (sarkasmus wieder aus)

Doc
Super User
16 von 19

 


@FlySmurf  schrieb:

Ich liebe Anonymiät (sarkasmus wieder aus)



ja da hat sich einer gehörig in die nesseln gesetzt :joy_face:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

FlySmurf
Super User
17 von 19

@Anonym  schrieb:

Die Formulierung Gigabit braucht kein mensch haben sie falsch aufgenommen damit meinte ich nur dass Gigabit kein mensch bracht wo es nur für normale Zwecke verwendet. Zb ich habe ein Server System zuhause mehrere mit reichen 100 Mbit also ich habe nicht gesagt dass Glasfaser schlecht ist.


Ein Serversystem ist relativ und dies würde ja auch bei 10/1 funktionieren 😉

Tux0ne
Level 9
18 von 19

Glasfaser hat man oder hat man Glasfasertechnologie nicht.

 

So und jetzt lasst die Leute leben 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
19 von 19

@Tux0ne  schrieb:

Glasfaser hat man oder hat man Glasfasertechnologie nicht.

 

So und jetzt lasst die Leute leben 😄


Natürlich eher ein Witz für kritische Insider - aber mir gefällt er eigentlich noch...

 

Und der „Sommer-Troll“ hat sich in Zwischenzeit ja auch wieder „veranonymisiert“

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben