• Geschlossen

Glasfaser der Cablecom und FTTS -> FTTH

DJ_Lectr0
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

 

Bei unserem Anschluss steht, dass wir in der 1. März Woche FTTS bekommen werden. Es wurden allerdings vor einer Woche bei uns FTTH von Cablecom verlegt. Ist es möglich diese für die Swisscom zu verwenden?

 

Oder wie viel würde es kosten von FTTS ins Haus zu ziehen.

 

Besten Dank im voraus,

 

Leo

5 Kommentare 5
RaphaelG
Level 6
2 von 6

Hey @DJ_Lectr0, hier wurde bereits zu einem ähnlich klingenden Thema diskutiert. Evtl nützlich für Dein Anliegen. Andernfalls, was zeigt der Verfügbarkeits-Checker unter www.swisscom.ch/checker

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
whoever
Level 5
3 von 6
FTTH von Cablecom? Diese Info wäre mir neu. Cablecom baut dies aus meiner Sicht nicht - woher hast du denn die Info? Ist es eventuell ein lokaler Kabelanbieter?
Und FTTS ins Haus ziehen kenne ich nur als FTTB, zu FTTH kenne ich das ebenfalls nicht. Ich denke, das ist nicht möglich (bzw. nicht im Einsatz)
DJ_Lectr0
Level 2
4 von 6

Der lokale Kabelanbieter hat mir gesagt ich hätte jetzt Glasfaser von Cablecom zur verfügung. Bei Cablecom zeigt es mir an, dass ich 500 mbits down erhalten könne. Weiter wurde meinem Nachbar gesagt, dass er in nächster Zeit FTTH bekomt. Er ist bei Cablecom.

Ausserdem wurde bei uns im Keller im Zusammenhang mit Glasfaser einen Kasten installiert. Laut Techniker musste der nur noch per Glasfaser angeschlossen werden, was nun von der Cablecom auch passiert ist.

DJ_Lectr0
Level 2
5 von 6

Der Checker sagt 90/15 in der 1. März Woche verfügbar. Den Thread habe ich schon angeschaut. Werde wohl mal bei der Gemeinde nachfragen müssen.

DJ_Lectr0
Level 2
6 von 6

@whoever Hier ein Bild des Kastens der installiert wurde für Glasfaser in unserem Haus.

Kasten.jpg

 

Soweit ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich nur noch ein Glasfaserleitung in meine Wohnung.

Nach oben