• Geschlossen

Glasfaser Speed - neue Angebote

Rezzer
Level 6
21 von 32

@XT schrieb:
@ rezzer : Was hast du den für ein Profil?

66 /18

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
XT
Level 6
Level 6
22 von 32
66-10% =60

Wenn der Signalrauschabstand bei 10db im Down ist, dann kannst du nur noch auf Vectoring hoffen.

lg elchoer
Rezzer
Level 6
23 von 32

@XT schrieb:
66-10% =60

Wenn der Signalrauschabstand bei 10db im Down ist, dann kannst du nur noch auf Vectoring hoffen.

lg elchoer
Signal-Rausch-AbstandUpstream:13.8 dB
 Downstream:12.3 dB
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
Level 6
24 von 32

Erklärt mir einer mal das mit dem Signalrauschabstand?

Ist besser weniger, oder mehr.

Und auch die andern Werte hätte ich mal genau erklärt von jemandem  der Experten.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
micro
Level 7
25 von 32

@Rezzer schrieb:

Erklärt mir einer mal das mit dem Signalrauschabstand?

Ist besser weniger, oder mehr.

Und auch die andern Werte hätte ich mal genau erklärt von jemandem  der Experten.


Wenn du es genau wissen willst, musst du auf eine Expertenantwort warten. 😉 Hochfrequenz ist ein kompliziertes Thema....

 

-> Generell sollte die Dämpfung möglichst klein sein = Verlust auf der Leitung
    und der Rauschabstand möglichst gross = Störeinfluss von den Nachbarleitungen

Rezzer
Level 6
26 von 32

Hmm, dan hat ja vor Monaten die neue Leitung die ich machen lies nichts gebracht. Hatte damals höheren Rauschabstand.

 

LeitungsdämpfungUpstream:17.3 dB
 Downstream:21.6 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:13.3 dB
 Downstream:12.2 dB
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
27 von 32

@Rezzer schrieb:

Hmm, dan hat ja vor Monaten die neue Leitung die ich machen lies nichts gebracht. Hatte damals höheren Rauschabstand.

 

Leitungsdämpfung Upstream: 17.3 dB
  Downstream: 21.6 dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream: 13.3 dB
  Downstream: 12.2 dB

 

Achtung ! wenn der Speed höher geschaltet wird kommt der Downstream Wert herunter.

Warum das so ist müsste jemand anderer erklären.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
28 von 32

@Rezzer schrieb:

Hmm, dan hat ja vor Monaten die neue Leitung die ich machen lies nichts gebracht. Hatte damals höheren Rauschabstand.


Mit deinen 397m Leitung hast du nun wirklich keinen Grund dich zu beschweren. 😉

Rezzer
Level 6
29 von 32

@UCBarkeeper schrieb:

@Rezzer schrieb:

Hmm, dan hat ja vor Monaten die neue Leitung die ich machen lies nichts gebracht. Hatte damals höheren Rauschabstand.


Mit deinen 397m Leitung hast du nun wirklich keinen Grund dich zu beschweren. 😉


Wieso weist DU das?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
30 von 32

Wir hatten deinen Anschluss mal angeschaut, du hattest mir mal deine Festnetznummer Zwecks überprüfung geschickt 😉

Rezzer
Level 6
31 von 32

@UCBarkeeper schrieb:

Wir hatten deinen Anschluss mal angeschaut, du hattest mir mal deine Festnetznummer Zwecks überprüfung geschickt 😉


Ach so, stimmt 😉

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
netuser
Level 1
32 von 32

Hier mit einer 350m Kupfer-Leitung und VivoCasa 5*:

 3096491751.png

 

Messwerte
ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:16508 Kbps
 Downstream:77053 Kbps
LeitungsdämpfungUpstream:15.7 dB
 Downstream:21.6 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:13.9 dB
 Downstream:12.0 dB

 

Habe irgendwie das Gefühl, es wird zurzeit nicht mehr als 60/10 Accessspeed freigegeben, obwohl hier 70/10 drinliegen und ja auch geschalten sind. Bei einem Bekannten sind 88/16 geschalten, hat jedoch auch nur ~60/10.  

 

 

 

Nach oben