• Geschlossen

Glasfaerausbau Zermatt ?? Wo bleibt der?

itsupport
Level 1
1 von 2

Hallo Swisscom

 

Seit Jahren warte ich auf den Glasfaserausbau in Zermatt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr Zermatt vergessen habt.

 

Warum bewegt sich da nichts? Obwohl ich mich schon vor 3 Jahren eingetragen habe, von euch Updates bezgl Ausbaustand in Zermatt zu bekommen, kriege ich keine Informationen und Termine, wann Glasfaser endlich in Zermatt kommt.

 

Ich würde mich freuen, endlich eine qualifizierte Antwort von jemandem, der dies auch klar kommunizieren kann.

 

Herzlichen Dank für eine baldige Antwort.

Adrian Meier 

Wenn du nichts fragst, bekommst du auch keine Antworten.
Und Fragen kostet bekanntlich nichts...
Wenn du nichts fragst, bekommst du auch keine Antworten.
Und Fragen kostet bekanntlich nichts...
1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

@itsupport

 

Das Community Forum ist nicht die direkte Swisscom, sondern Kunden helfen Kunden. Für Fragen müsste direkt der Support kontaktiert werden, Tel. 0800 800 800 .

 

Oder vielleicht hat die Firma unten beim Link einige Infos ?

 

http://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/danet/

 

Zweite Ausbauphase

Im Frühjahr hat DANET die ersten Vorgespräche mit Baukooperationspartner Swisscom für die zweite Ausbauphase ab 2017 aufgenommen, heisst es weiter. Dabei wurde die aktuell von Swisscom laufende Strategieüberarbeitung im Hinblick auf den Glasfaserausbau spürbar. «Wir verfolgen weiterhin mit Nachdruck unseren Auftrag, ein möglichst flächendeckendes Glasfasernetz für die Oberwalliser Gemeinden zu realisieren», sagt Amherd. «Dazu zählen wir nach wie vor auf Swisscom als Bau- und Finanzierungspartnerin, auch in unseren Berggemeinden.» Analog der ersten Ausbauphase wird DANET die Diskussionen mit Swisscom vor dem Hintergrund der regionalen Ausgeglichenheit zwischen Bezirken, Agglomeration und Berggemeinden führen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben