• Geschlossen

Gewisse Internet-Seiten lassen sich über Swisscom nicht aufrufen

geirsu
Level 2
1 von 7

Hallo

 

Zur Zeit habe ich das Problem, dass gewisse Seiten nicht aufrufbar sind, bspw. www.marca.com. Über anonymouse geht es ( http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.marca.com ), sowie über einen anderen ISP in der Firma. Mit dem  iPhone über das Datennetz habe ich dasselbe Phänomen. 

 

In einem alten thread von 2012 war dasselbe Problem beschrieben, die Ursache offenbar ein fehlerhaftes Routing bei Bluewin ( http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Internet-Seite-lässt-sich-nicht-aufrufen/td-p...

 

Kann es hier wieder dasselbe sein?

 

Danke im Voraus.

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Ich habe kein Problem die Seite zu erreichen via VDSL-Heimanschluss und iPhone, beides von Swisscom.

 

geirsu
Level 2
3 von 7
Sehr merkwürdig. Bei mir geht es nach wie vor nicht. Sobald ich aber mit dem gleichen Gerät über ein anderes Netz gehe (zB anderes WLAN über Cablecom) oder mit einem anderen iPhone über Orange, dann kann ich die Seite aufrufen. Sobald ich mit irgendeinem Gerät über mein WLAN (Swisscom) oder über das Swisscom Datennetz gehe ... Keine Chance! "Die Seite konnte nicht geöffnet werden, dader Server nicht mehr antwortet". Mit dem Umweg über anonymouse.org geht es aber. Router Restart hat auch nichts gebracht (hätte mich auch gewundert, ist aber das Allheilmittel, wenn was nicht läuft 🙂 )
WalterB
Super User
4 von 7

Auch bei mir funktioniert Deine Page über Swisscom VDSL ohne Probleme ?

Du kannst aber vielleicht anfragen ob Sie Dir eine neue IP-Adresse geben !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 von 7

irgendwelche DNS-Server Einträge, die nicht "normal" sind ??? Diese können im Freigabecenter auf Stufe Verbindung (Eigenschaften) überprüft werden.

 

Glaube ja nicht, dass irgendein Proxi-Server eingeschalten ist.

 

Vielleicht noch die Firewall / Antivirus-Software checken, ob die Seite von dort abgeblockt wird

gasoo
Level 3
6 von 7

Hallo

 

Kannst du evtl. ein nslookup machen und die Ausgabe hier posten?

Das sollte dann etwa so aussehen:

Server:        192.168.1.1
Address:    192.168.1.1#53

Non-authoritative answer:
Name:    www.marca.com
Address: 193.110.128.199

 

Hast du IPv6 aktiviert?

Es scheint als wäre die IPv6 Adresse der Webseite nicht erreichbar....könnte evtl. auch ein Problem sein.

 

 

 

geirsu
Level 2
7 von 7
Ein online nslookup ergibt folgendes:

Server: 127.0.0.1

Address: 127.0.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name: Www.marca.com

Address: 193.110.128.199

Wie auch immer, am Morgen ging es noch nicht, jetzt funktioniert alles wieder, zumindest auf den ersten Geräten die ich versucht habe.

Danke an alle und es schöns Wuchenänd
Nach oben