• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gewisse Internet Seite funktioniert nicht

22Sven22
Level 2
1 von 46

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Ich kann Seit gestern auf eine IntenetSeite nicht mehr zugreiffen. Nähmlich auf

www.rockstargames.com. Diese Seite brauche ich um ein Spiel zu starten weil es auch auf diese Seite zugreifen muss. Das komische ist ich kann auf keinem PC/Handy auf diese Seite zugreifen. Sie lädt einfach sehr lange und dan kommt eine Fehlermeldung vom Browser wen ich jedoch am Handy das Wlan aus mache funktioniert die Seite! Das internet ist ansonsten schnell und alle Seiten funktionieren. Also deshalb meine Frage kann das sein das der Router da etwas nicht durchlassen will? Haben eine Swisscom Internet Box 2.0

 

Hoffe mir kan jemand helfen

 

Gruss Sven

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
42 von 46

Im InterNET gibt es viele Player, die zusammenarbeiten müssen, damit ein IP-Packet von A nach B kommt. Und manchmal ..... 

45 Kommentare 45
krypton
Level 2
2 von 46

Du kannst versuchen ob es nach einem Neustart des Routers wieder funktioniert.

22Sven22
Level 2
3 von 46

Danke für die Antwort

 

Jedoch hab ich ihn schon 2 mal neu gestartet...

Thirith
Level 2
4 von 46

Ich habe das gleiche Problem, und GTA Online funktioniert auch nicht (seit gestern oder vorgestern - vorher ging's problemlos). Mein erster Gedanke war, dass das Problem bei Rockstar liegt, aber Kollegen im UK und in den Niederlanden konnten GTA Online starten. Evtl. liegt es an lokalen Servern, aber ich habe mich zumindest gefragt, ob Swisscom an den Routereinstellungen etwas geändert hat.

 

 

P.S.: Es ist wahrscheinlich reiner Zufall, aber gewisse Onlinefunktionen auf der PS4 sind auch seit 1-2 Tagen viel langsamer geworden; beim Starten der YouTube-App dauert es nun fast eine Minute, bis die Suchfunktion funktioniert und Videos angezeigt werden. Selbst wenn das andere Gründe hat, ist das zeitgleiche Auftreten von offensichtlichen Verbindungsschwierigkeiten doch seltsam.

WalterB
Super User
5 von 46

@22Sven22 schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Ich kann Seit gestern auf eine IntenetSeite nicht mehr zugreiffen. Nähmlich auf

www.rockstargames.com. Diese Seite brauche ich um ein Spiel zu starten weil es auch auf diese Seite zugreifen muss. Das komische ist ich kann auf keinem PC/Handy auf diese Seite zugreifen. Sie lädt einfach sehr lange und dan kommt eine Fehlermeldung vom Browser wen ich jedoch am Handy das Wlan aus mache funktioniert die Seite! Das internet ist ansonsten schnell und alle Seiten funktionieren. Also deshalb meine Frage kann das sein das der Router da etwas nicht durchlassen will? Haben eine Swisscom Internet Box 2.0

Hoffe mir kan jemand helfen

Gruss Sven

 


Diese Seite geht bei mir mit der Internet-Box auch nicht !

N.b. die Internet-Box ist nicht 2, sondern die TV 2.0 Box. ! :smileywink:

 

Bei mir funktionieren auch verschiedene Filme auf der Bluewinpage nicht mehr, z.b. der beim Link unten.

Die kurze Werbung funktioniert, aber der Film nicht !!

 

http://www.bluewin.ch/de/video.id-4386316522001.kriegsschiff-in--fast--auswegloser-situation.html

 

Da kommt nach einiger Zeit die Meldung unten.

 

filme-out.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
22Sven22
Level 2
6 von 46

Danke für die Info 😉

 

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin... Aber wieso genau ab gestern haben die ein Update gemacht?

Kann man da jetzt etwas machen oder muss ich abwarten?

 

Gruss

WalterB
Super User
7 von 46

Am besten ist dem Support das mitzuteilen, wenn mehrere den Support kontaktieren dann kann der Fehler schneller erkannt werden.

 

N.b. der Fehler ist bei mir mit den kleinen Filmchen auch auf den Apple Geräte, iMac, Macbook, etc. vorhanden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thirith
Level 2
8 von 46
Wo und wie meldet man das am besten dem Support? Am Telefon wollen die Leute ja sofort das Standardprogramm 08/15 mit einem durchprobieren, was in diesem Fall zumindest nichts hilft.
WalterB
Super User
9 von 46

@Thirith schrieb:
Wo und wie meldet man das am besten dem Support? Am Telefon wollen die Leute ja sofort das Standardprogramm 08/15 mit einem durchprobieren, was in diesem Fall zumindest nichts hilft.

Ja das kenne ich, leider ist dieser Vorgang beim ersten Gespräch immer so bis es eine Stufe weitergeht.

Man kann in diesem Fall den Support orientieren was man schon alles gemacht hat, damit diese wissen das der 08/15 Vorgang schon durchgeführt wurde.

 

Habe jetzt vor ein paar Minuten den Support auch kontaktiert und erwähnt das Sie die Bluewin Homepage mit den kleinen Filmchen selber mal probieren und die nette Supporterin hat das probiert und erwähnt das vermutlich doch ein Problem vorliegt, hoffe das eine Störungsmeldung in diesem Fall erfolgt.

Wegen dem ist es wichtig wenn es auch *nervend* ist solche Störungen mitzuteilen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thirith
Level 2
10 von 46

Ich hatte ein recht gutes Gespräch mit einem Support-Typ, aber er denkt, das Problem liege bei Rockstar. Kann sein, aber es ist seltsam, wenn es bei zwei Swisscom-Kunden zeitgleich auftaucht. Nun ja, ich schaue mal, dass ich bei Rockstar nachfragen kann. (Was schwierig ist, weil ich zumindest zuhause auf die ganze Domain keinen Zugriff habe.)

 

 

Edit: Zur Nachfrage bei den Swisscom-Support-Profis: Was kann man in so einem Fall machen, wenn die Seite bei mehreren Swisscom-Kunden nicht funktioniert (bei 22Sven22, mir und scheinbar WalterB, wenn ich ihn richtig verstanden habe), der telefonische Swisscom-Support aber sagt, das Problem liege bei den anderen? Ich bezweifle, dass nach meinem Anfruf bei Swisscom weiter nachgeprüft wird. Falls jemand hier Kontakte bei Swisscom hat, wäre es toll, wenn diesen ein Link zu diesem Thread weitergeschickt würde. Danke!

Editiert
leopard78
Level 3
11 von 46

So ein Problem habe ich mit der Swisscom Seite auch vorallem mit dem Webmail-Login.

Erstens dauerts ein ewigkeit und dann habe ich einfach eine weisse Seite, muss dann nochmal aktulasieren dann kommt die Seite.

 

Habt Ihr auch solche?

 

Browser: Firefox ist aktuell auch alle Addons, also Flashplayer, Silverlight und Java

leopard78
Level 3
12 von 46

Diese Seite von dem Kriegsschiff, gehen die Videos bei mir auch nicht!

http://www.bluewin.ch/content/bluewin/de/video.id-4386316522001.kriegsschiff-in--fast--auswegloser-s...

22Sven22
Level 2
13 von 46

Das liegt Definitiv an Swisscom! Es geht bei allen seit vorgestern nicht mehr. Wen man das Wlan am Handy ausmacht geht die Seite und bei meine Kollegen (Valecom) funktioniert die Seite einwandfrei...

leopard78
Level 3
14 von 46

aha ok Danke für die Infos.

 

Aber wie siehts den mit der Rockstar-Seite aus, weis man da schon etwas mehr?

22Sven22
Level 2
15 von 46

Bei denen genau dasselbe Swisscom funktioniert nicht ander anbieter schon. Ebenso im Mobilen Netzt funktioniert es bei mir.

toni82
Level 1
16 von 46

Kann die Seite auch nicht öffnen.

Aber das grössere Problem habe ich mit der PS4. Kann mich im PSN anmelden, und auch der Verbindungstest zeigt grünes Licht. Doch in kein einziges Spiel kann ich mich mit den Servern Verbinden. Habe nichts geändert, lief auch seit über einem Jahr ohne Probleme, und jetzt plötzlich nicht. Wurde seitens Swisscom wirklich nichts geändert über den letzten Tagen?

WalterB
Super User
17 von 46

So heute morgen funktionieren die kleinen Filmchen auf der Bluewin Page wieder, dem Anschein nach wurde der Fehler von den normal arbeitenden Techniker behoben !!

 

Nachtrag: es läuft noch nicht 100% , man muss die Filmchen immer einzeln starten, hintereinander funktioniert nicht richtig !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Thirith
Level 2
18 von 46

Gut, das zu hören! Bin gespannt, ob damit auch das Problem mit den Rockstar-Seiten und -Services behoben wurde. Kann das leider erst heute Abend prüfen...

Fizz
Level 2
19 von 46

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem, seit Freitag kann ich mit der Playsation 4 nicht mehr online spielen, ich bin zwar online und sehe meine Freunde, sobald ich jedoch ein Online Spiel wie Destiny starte kommt die Fehlermeldung dass ich nicht mit PSN verbunden bin.

 

Auch wenn ich über die Playstation App auf dem Natel versuche über das WLAN funktioniert es nicht, sobald ich jedoch das WLAN ausschalte und ich über das Handynetz einlogge funktionierts.


Ich habe bereits 2-mal meine Internet Box und Playstation 4 komplett von der Stromzufuhr gekappt und neu gestartert, die von Playstation angegebenen Ports eingegeben und die Firewall auf dem Router ausgeschaltet. nichts hat geholfen.

 

Ich habe die neue Internet Box und die Playstation ist über einen Powerline Adapter verbunden.

 

Hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte?

 

Vielen Dank.

 

 

Thirith
Level 2
20 von 46
Hmm... Ich frage mich, ob das mit dem Problem mit der Rockstar-Website und mit GTA Online zusammenhängt:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Gewisse-Internet-Seite-funktioniert-...

Das passiert zwar auf PCs, hat aber ungefähr zur gleichen Zeit angefangen.
Nach oben