abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gesucht: DSL / LAN Kombidose

Super User
1 von 6

Ich möchte gerne meine BBR Dose (RJ45 DSL / Reichle) durch eine DSL / LAN Kombidose ersetzen. Grund ist, ich möchte ein LAN Signal zurückspeisen in die ehemalige Telefoninstallation. Natürlich wird dort ein LAN-Kabel eingezogen und am anderen Ende eine LAN-Dose gesetzt.

 

Gesucht ist nun eine Dose mit 2xRJ45. 1x davon DSL-Out und 1x davon LAN-In.

Was für eine Dose soll ich dafür nehmen? einfach 2xEthernet und 1 davon mit der ankommenden DSL Leitung belegen? (Pin 4/5)

 

Wäre toll, wenn mir jemand die entsprechenden E-Nummern nennen könnte. Muss nicht Feller sein.

Gerne auch für die einzelne LAN-Dose im anderen Zimmer. Steckerabgang schräg nach unten, nicht waagrecht. Wenn möglich, Steckbuchsen möglichst nicht vorstehend, eher etwas versenkt

 

Thx, POGO 1104

keep on rockin'
Editiert
5 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 6

ich glaube DSL und LAN sind die gleichen Dosen. 

 

Ich mag keine E-Nummern 😉 

 

Es gibt viele Orte um diese Dosen zu kaufen. z.B. hier

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Super User
3 von 6

Danke,

 

hab jetzt eine Doppel-LAN Dose bestellt und werde bei der DSL-Buchse halt nur PIN 4/5 belegen. PIN 3/6 könnte man noch verwenden für Rückspeisung in die bestehende Telefonistallation - wird aber hier nicht verwendet, da nur noch HD DECT-Telefone im Einsatz sind.

 


@Samy schrieb:

ich glaube DSL und LAN sind die gleichen Dosen.


Äusserlich schon...

 

Eine reine DSL-Dose hat afaik nur 4 PINs beschaltet, eine LAN-Dose halt alle 8.

Aber schlussendlich kann man eine LAN-Dose auch für DSL-verwenden 😉

keep on rockin'
Editiert
Super User
4 von 6

😉 wäääh, und sonst im Haus Feller? Da hätte diese hier besser gepasst. Die Wirewin-Dose geht schon, habe diese bis vor Kurzem selber verbaut...

 

Thomas

Editiert
Super User
5 von 6

@kaetho schrieb:

😉 wäääh, und sonst im Haus Feller? Da hätte diese hier besser gepasst


ja, im Hause sonst Feller, aber noch aus der Vor-Edizio Ära.....

Die 2 Wirewin-Dosen sind ohnehin hinter Möbeln, nicht wirklich sichtbar - und kosten immerhin 1/3 der Fellers...

 

Was mir bei den WireWins auch noch gefällt: Die Buchsen sind versenkt, die gelben Stecker vom Swisscom Flach-LAN-Kabel stehen nicht vor. Bei der Feller stehen die Buchsen selbst etwas raus.

keep on rockin'
Editiert
Contributor
6 von 6

Ist diese Feller EDIZIOdue RJ45-Dose ITplus wirklich eine LAN Dose  für Gigabit-LAN ?  

Im Feller Katalog steht nichts von Kategorie.

Editiert