abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Geschwindigkeitseinbussen Internet mit TV

Elbandi
Level 2
1 von 6

Hallo Leute

 

Ich spiele mit dem Gedanken das Angebot Casa Trio zu bestellen. Zurzeit habe ich noch Infinity also nur Internet und Telefon.
Was für eine Geschwindigkeits-Einbusse müsste ich beim surfen in Kauf nehmen, wenn gleichzeitig Internet und TV läuft.
Meine Werte sehen zurzeit so aus.


Downstream                                  Upstream

Geschwindigkeit (kbps)      22048       5536
Signalrauschabstand (dB)    20.90      19.60
Leitungsdämpfung (dB)       11.80       19.56
CRC-Fehler 103 0

 

Wäre für eine Antwort dankbar

Gruss Martin
 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Habe selber nur zwischen 10-20% Einbusse.

 

Walter

 

 

XT
Level 6
Level 6
3 von 6

Wenn du nur Surfst wirst du die Geschwindigkeit Einbusse nicht bemerken. Beim Herunterladen sieht es anders aus. Es kommt darauf an was du mit dem Bluewin Tv machst, zb. wenn du einen HD und einen SD Kanal am Laufen hast, ist die Geschwindigkeitseinbusse am höchsten. Wenn du aber Bluewin TV ausschaltest bist du wieder bei deinen 20mb.

 

Was genau ist den deine Befürchtung?

 

Lg elchoer

gipsy67
Level 4
4 von 6

Also ich merke keinen Unterschied, wenn TV läuft, und auch aufnimmt, bin ich immer noch mit mehr als 2.7 MB am runterladen.

micro
Level 7
5 von 6

Mit deinen Leitungswerten wirst du nicht bemerken wenn du einen normalen Sender schaust (Das braucht knappe 3 mbps. Auch beim Download schwankt ja die Downloadrate beträchtlich und ob du mit 19 oder 20 mbps hast spielt wirklich keine Rolle.

 

Anders sieht es mit einem HD-Sender aus, der braucht über 10 mbps, dann hast du also nur noch 10 mbps zur Verfügung. Wenn du dazu noch einen anderen Sender aufnimmst, dann hast du noch rund 7 mbps. Zum Surfen immer noch mehr als genug  (das Standard-Abo hat ja nur 5 mbps) bei Downloads merkst du es dann aber schon.

 

Wie oft diese Situation bei dir vorkommt: Gleichzeitig einen HD-Sender schauen, einen anderen Sender aufnehmen und Highspeed-Downloads von einem performanten Server tätigen und als wie schlimm du es empfindest kannst nur du beurteilen.

marcus
Super User
6 von 6

Die Einbussen sind gering.

Teilw. liefert der Server von dem die Daten heruntergeladen werden nicht schnell genug.

Im Upload ändert sich natürlich garnichts.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben