• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Geschw. Forum langsam

marcus
Super User
1 von 16

Hallo Forumadmins,

 

könnte Ihr mal einen schnelleren Host und/oder schnellere leitung bestellen.

Finde das Forum sehr langsam.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JanB
Level 5
8 von 16

Hallo zusammen

 

Wir haben nun einen Umstellung beim Swisscom Login gemacht und das Problem sollte nicht mehr vorkommen.

 

Mit Gruss

 

JanB

15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

Habe selber kein Problem mit dem Speed vom Forum ??

 

Walter

 

:smileyindifferent:

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
3 von 16

Jep, die Seiten könnten schon etwas flotter reagieren

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
4 von 16

Das Board ist eindeutig zu langsam im gegensatz zu anderen Boards. Das alles trotz meiner 20MB Leitung und eines Leistungsstarken Macbook Pro`s (i7 2.66GHz, 256GB SSD, 8GB RAM)! Im Geschäft nutze ich IE7 und auf meinem MBP immer die neuste Version von Firefox und Safari!

marcus
Super User
5 von 16

Kann es an der Forensoftware liegen ?

Warum wird nicht phpBB verwendet ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
JanB
Level 5
6 von 16

Hallo zusammen

 

Wir arbeiten kontinuierlich daran die Performance zu verbessern.

 

Diese Woche machen wir eine Umstellung beim Swisscom Login. Diese Anpassungen sollte auch die Performance der Community verbessern.

 

Ich werde Euch benachrichtigen sobald die Umstellung stattgefunden hat.

 

Mit Gruss

 

JanB

 

HelioDrazz
Level 6
7 von 16

Seit neuem muss ich bei der Anmeldung am Forum auch immer ein Zertifikat akzeptieren, tue  ich dies, komme ich auf eine Seite wo noch in der alten Swissscom Identity ein Error mitgeteilt wird. Gehe ich dann nochmals auf das Forum bin ich dann meistens als eingeloggt drin.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
JanB
Level 5
8 von 16

Hallo zusammen

 

Wir haben nun einen Umstellung beim Swisscom Login gemacht und das Problem sollte nicht mehr vorkommen.

 

Mit Gruss

 

JanB

gipsy67
Level 4
9 von 16

Was mich stört, ist dass ich nun jedesmal beim Login meine Daten eingeben muss. Vorher standen sie schon drin, so dass ich nur noch auf Login klicken musste.

marcus
Super User
10 von 16

 


@gipsy67 schrieb:

Was mich stört, ist dass ich nun jedesmal beim Login meine Daten eingeben muss. Vorher standen sie schon drin, so dass ich nur noch auf Login klicken musste.


 

Welchen Browser nutzt du ?

 

Hast du Updates oder Addblocker Cachecleaner installiert ?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
11 von 16

gipsy67 schrieb: Was mich stört, ist dass ich nun jedesmal beim Login meine Daten eingeben muss. Vorher standen sie schon drin, so dass ich nur noch auf Login klicken musste.

 

Mich auch.

Also, BN stand bei mir nicht drinn, konnte ihn aber mit einem klick holen, mit PW.

Geht mit IE(8) wie auch mit Firefox(3.6.11) nicht mehr.

Habe keine zusätzliche Programme installiert. Nur Win7/64 update.

 

Nachtrag: Wenn beim login, Eingeloggt beleiben aktiviere ist, gehts mit dann beim Login. Wenn aber mal Logout gedrückt wird, müssen BN und PW neu eingegeben werden.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
WalterB
Super User
12 von 16

Was mich stört, ist dass ich nun jedesmal beim Login meine Daten eingeben muss. Vorher standen sie schon drin, so dass ich nur noch auf Login klicken musste.

 

Das funktioniert auch bei mir nicht mehr (IE8), vorher war das kein Problem.

 

Walter

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gipsy67
Level 4
13 von 16

Ich habe keine Updates, oder Cleaner installiert.  Habe Firefox, und den Addblocker Plus, aber der ist schon eine Ewigkeit drauf.

JanB
Level 5
14 von 16

Hallo zusammen

 

Danke für den Hinweis, wir gehen dem nach.

 

Wir empfehlen Euch ansonsten wie Herby richtig erwähnt hat, das "Häckchen" eingeloggt bleiben zu aktivieren, damit Ihr nicht immer alle Login Daten von neuem eingeben müsst.

 

Mit Gruss

 

JanB

 

 

gipsy67
Level 4
15 von 16

Muss dieses alten Thema wieder mal ausgraben.

Habe seit ein paar Tagen wieder extreme Probleme,

bis ich endlich wieder im Forum drin bin.

Auch die Seiten dauern manchmal bis zu 10 Sekunden,

bis sie endlich aufgebaut sind.

 

FlySmurf
Super User
16 von 16
Ist bei mir auch so, auch die Swisscomseite allgemein dünkt mich sehr träge, vorallem die letzten paar Tage Michi
Nach oben