• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gäste-WLAN funktioniert nicht mehr

baechlidaeschli
Level 5
21 von 34

Also meine Erfahrungen mit Gäste-WLANS sind nicht SC-Spezifisch, aber in der Regel muss man da ja Tickets auslösen, ansonsten jeder sich da einloggen kann.

Ist es möglich, dass das neueste Update einen solchen Bug drin hat und über Haupt-WLAN solche Tickets vergeben werden müssen vom Admin?

Ist eigentlich Logisch , da GAST nur eine BESTIMMTE Session nutzen soll und sich nicht IMMER einloggen können sollte. Kenne das halt so aus der Gastronomie.

Meine Erfahrung ist da halt weniger technischer Natur, eher Benutzer- und Admin-Seite.

POGO 1104
Super User
22 von 34

@baechlidaeschli

 

Ich denke, im Heimbereich braucht es kein Ticketsystem oder ähnliches fürs Gäste WLAN.

 

In einer Bar / Hotel oder so, dafür gibt es professionelle / halbprofessionelle Lösungen für dein genanntes Ticketing oder so - dafür ist die Internetbox nicht gemacht, sondern für den reinen Heimgebrauch.

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
23 von 34

@baechlidaeschli schrieb:

Also meine Erfahrungen mit Gäste-WLANS sind nicht SC-Spezifisch, aber in der Regel muss man da ja Tickets auslösen, ansonsten jeder sich da einloggen kann.

Ist es möglich, dass das neueste Update einen solchen Bug drin hat und über Haupt-WLAN solche Tickets vergeben werden müssen vom Admin?

Ist eigentlich Logisch , da GAST nur eine BESTIMMTE Session nutzen soll und sich nicht IMMER einloggen können sollte. Kenne das halt so aus der Gastronomie.

Meine Erfahrung ist da halt weniger technischer Natur, eher Benutzer- und Admin-Seite.


Nein, ein Ticket-System kennt die IB nicht, das ist im Privatbereich auch nicht nötig.

 

Einloggen kann sich der Gast wärend 6h oder 24h oder immer. Das kann in der IB so programmiert werden.

 

switch
Level 1
24 von 34

 

Habe die Beta-Version der neuen FW 7.10. aufgespielt.

 

Und siehe da: das Gäste-WLAN funktioniert wieder!

 

Sogar im Beschrieb der Beta-Version ist vermerkt, dass man ein "...Problem mit dem Einloggen im Gäste-WLAN behoben hat...".

 

Irgendetwas wurde bei der FW 7.04 verschossen...

DocBrown
Level 3
25 von 34

Danke für Eure Rückmeldungen. Bei mir ist weiterhin die 07.04.03/07.00.61/875 installiert.

Hoffe auf den baldigen Rollout der 7.10

hed
Level 7
Level 7
26 von 34
DocBrown
Level 3
27 von 34
Ich würde gerne auf auf die stabile Version warten. Hoffe, sie wird bald ausgerollt.
POGO 1104
Super User
28 von 34

@DocBrown schrieb:
Ich würde gerne auf auf die stabile Version warten. Hoffe, sie wird bald ausgerollt.

die 7.10 ist mehr als stabil - kann ich bestätigen...weit und breit alles andere als ein instabile Beta

 

Aber es ist deine Entscheidung

keep on rockin'
keep on rockin'
CapsLock
Level 4
29 von 34

Auch bei mir alles TipTop mit der "Beta" Version 7.10.04 die ich am 23.11.2015 installiert habe.

Editiert
Dan69
Level 2
30 von 34

Hoi zäme

habe genau das gleiche Problem mit dem Gäste WLAN. Auch schon alles ausporbiert. Hab grad die Firmware Version geprüft, habe auch 07.04.03

Werde mal die 07.10 ausprobieren und hier wieder berichten...

 

Dan69
Level 2
31 von 34

Habe jetzt grad den Link oben von @hed angewählt und was steht da: Zur Zeit ist keine Beta Firmware verfügbar.

 

Wo krieg ich jetzt die 7.10 her?

Herby
Super User
32 von 34
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
baechlidaeschli
Level 5
33 von 34

Tolle Info!

Habe das mit den zwei Prozessoren nicht gewusst

 

Danke

Dan69
Level 2
34 von 34

Habe die neue Firmware installiert, seither funktioniert das Gäste WLAN wieder.

 

Was etwas speziell war, meine Internet Box hat ca. 3h später um 22.30 Uhr plötzlich kurz nacheinander 2x neu gestartet.....

Nach oben