• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritzbox und die liebe Swisscom

bobo75
Level 3
1 von 5

 Hallo Gemeinde,

 

hoffe dass sich Swisscom dieses Gerät genauer anschaut und dann auch als Alternative anbietet.

 

Die jetztigen Internetboxen haben einige Bugs und das ist ja allgemin bekannt. 

 

 

 

https://www.heise.de/newsticker

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bobo75
Level 3
5 von 5

@rene.borer

Ja hab ich gelesen

 

Ich setze seit Jahren FB und noch andere ein, selbst bei KMU's funtzen die zuverlässig. Die längste am Netz ohne Reboot 3 Jahre und 182 Tage.

 

IB sind gut und recht, da aber in der FW Und Apli rumgeschrieben wird verwundert es mich nicht, dass es zu Problemen kommt.

 

Ein System wöchentlich zu reseten, ist für den der es mag OK 

 

 

 

4 Kommentare 4
Anonym
2 von 5
Kannst du vergessen das SC diese selber anbieten wird.
bobo75
Level 3
3 von 5

:smileywink:

 

einen Versuch wars wert oder nicht?

 

 

 

Hatte die Gelegenheit eine zu testen und siehe da, diese wurde sogar im KC erkannt :smileyvery-happy:

rene.borer
Level 5
4 von 5

hallo bobo75

 

hast du im zitierten heise-artikel die user-kommentare unten auf der seite auch einmal studiert? das tönt für mich nach einigen problemen. ich überlege mir seit über einem jahr einen wechsel auf einen anderen router (da ich kein festnetz mehr habe wäre das eigentlich kein problem). aber den perfekten router habe ich für vdsl2 noch nicht gefunden.

 

ich habe mich mittlerweile an die bugs der ib's gewöhnt. alle paar wochen ein reset und dann läufts wieder. was mich aber stört: rufst du die sc an, dann sagt der supporter "ah ja, ich sehe alle ihre geräte im netzwerk". ohne dass du dafür zustimmung erteilst. ok - vielleicht im kleingedruckten oder so. aber es geht wirklich niemanden etwas an was in meinem netzwerk läuft. oder zahle ich bald mehr für die sc-dienstleistungen nur weil die sehen wieviele (auch teure) geräte ich im einsatz habe und sie mir geld aus der tasche ziehen können?

 

lg rené

bobo75
Level 3
5 von 5

@rene.borer

Ja hab ich gelesen

 

Ich setze seit Jahren FB und noch andere ein, selbst bei KMU's funtzen die zuverlässig. Die längste am Netz ohne Reboot 3 Jahre und 182 Tage.

 

IB sind gut und recht, da aber in der FW Und Apli rumgeschrieben wird verwundert es mich nicht, dass es zu Problemen kommt.

 

Ein System wöchentlich zu reseten, ist für den der es mag OK 

 

 

 

Nach oben