diese telefonbüchse sagt mir nichts, und kabel verlegen kann ich auch nicht, da nur als mieter in der wohnung. diese zwei bridge geräte von der swisscom, wie funktioniere die den bzw. mit was sind die verbunden. wenn sie das wlan signal des CG nutzen dann nützt es mir ja nicht wirklilch viel, da dieses ja schlecht ist, und somit bei jedem ausfall auch die geräte ausfallen würden.
meine eigene idee wäre einfach das ich den FB behalte und dann noch einen FB repeater kaufe für das schlafzimmer. das problem ist einfach das der festnetzanschluss nicht geht.
edit: habe den CG gar nicht in betrieb, benutze den FB da dieser ja modem und router ist.
d.h die einzige möglichkeit ist das ich den FB an den CG anschliesse per LAN und dann einen repeater hole fürs zimmer.
gibt es denn auch diese Acesspoint die eine gleichgute wlanleistung liefern wie ein router, da ich ja ansonsten die FB zurückgebe, da mit Acesspoint und repeater ich günstiger komme als mit FB und repeater.
2edit:
bin gerade auf das gestossen
https://www.digitec.ch/de/s1/product/zyxel-pla5206-1000mbits-powerline-3511175
wie funktioniert den sowas. wäre theoretisch eine gute lösung für mich. fungiert dieses gerät als repeater indem es das vorhande wlan verstärkt oder wie kann es das stromnetz in ein internetnetzwerk verwandeln, sorry bin da laie in dem gebiet.