• Geschlossen

Fritzbox 7590 mit inOne KMU office + Fixe IP + Business Telefonie

hudi30
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

Mich würde sehr Interessieren ob man mittlerweile den CB2 durch eine Fritzbox 7590 ersetzt werden könne.

Wir haben:
-inOne KMU office
-Fixe IP
-Business Telefonie


Liebe Grüsse

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@hudi30 das wurde hier schon mal behandelt siehe hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Fritz-Box-7490-mit-Swisscom-KMU-myOffice-CB-Router-...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hudi30
Level 1
3 von 5

Danke für deine Antwort, dieser Beitrag habe ich schon gesehen.


Was mich Stutzig macht ist das hier von AVM

 

FRITZ!Box am DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse einsetzen

Die FRITZ!Box kann an einem DSL-Anschluss mit einer festen ("statischen") öffentlichen IP-Adresse eingesetzt werden, z.B. einem Telekom Business-Internetzugang. Der Internetanbieter weist der FRITZ!Box die feste IP-Adresse automatisch beim Aufbau der Internetverbindung zu, sobald die FRITZ!Box als DSL-Router mit dem DSL-Anschluss verbunden ist.

@Tux0newürde das jetzt heissen das die Fritzbox mit einer Fixen IP zurecht kommt?

 

user109
Super User
4 von 5

@hudi30 bei der DTAG meldet man sich mit PPOE an und bekommt eine Statische IP.

 

bei Swisscom meldetet man sich über DHCP 60 an und er hält eine Dynamische IP, wenn ich mich noch zusätzlich mit

PPOE Anmelde bekomme ich dann eine Feste IP zugewiesen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tux0ne
Level 9
5 von 5

Die Fritzbox 5490 kann das sicher weil das so auch bei green.ch eingesetzt wird. Die 7590 müsste das eigentlich auch können.

 

Aber gemacht habe ich das noch nie. Ich installiere bei Geschäftskunden keine Fritzbox als Router.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben