• Geschlossen

Fritzbox 7490

giovi
Level 1
1 von 5

Guten Tag

Habe aktuell Swisscom-ALLIP in Betrieb und möchte die Fritzbox 7490 installieren und in Betrieb nehmen.

 

Welcher Annex (A oder B) ist bei der Fritzbox-Installation zu wählen.

 

Wenn ich den Internet-Anschluss direkt am Laptop anschliesse ist DSL OK Wenn ich dasselbe Kabel dann an Fritzbox-DSL  anschliesse und ab Fritzbox LAN-1 -Anschluss an Laptop ;  erscheint im Fritzbox-Dashboard der Fehler "keine DSL-Verbindung vorhanden"

 

Was sind die möglichen Ursachen ?

 

Was muss ich auf der Fritzbox noch einstellen/anpassen ?

 

Danke

 

4 Kommentare 4
Magman
Level 2
2 von 5

Wo hast du das Kabel (von der Internetbox) angeschlossen ?

 

Das LAN Kabel muss bei LAN-1 bei der Fritzbox eingesteckt werden.

 

Dann sollte die Internetbox noch auf Bridge Modus umgestellt werden, sonst hast du 2 Router im Netzwerk...

NotNormal
Level 4
3 von 5
Ist ja logisch, wenn Du das LAN-Kabel in den DSL-Port steckst kann es ja nicht gehen. An der FB wie gesagt in den LAN Port 1.
Dir Fritzbox musst du natürlich auch entsprechend konfigurieren. (Bridge oder nicht je nach Anforderung)

Was genau versprichst Du dir davon, eine Fritzbox ohne Ahnung von der Materie in Betrieb zu nehmen? Nach meiner Erfahrung (FB 7050, 7170, 7390) gibt es doch immer wieder mal Kleinigkeiten anzupassen, d.h. im richtigen Untermenu das richtige Häkchen setzen. Wenns dann schon am Kabel scheitert sehe ich schwarz.

Gruss

NotNormal

Beim Swisscom-Router kannst du wenigstens die Hotline anrufen, wenn was nicht geht.
Magman
Level 2
4 von 5

@NotNormalso hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber gebe dir zu 100 % recht...:smileyindifferent:

frenchman
Level 3
5 von 5

seit wann kann man die IB in den Bridge Modus setzen?

 

Fritzbox auf Annex A stellen und bei Provider swisscom allip wählen, dann verbindet sich die 7490 in aller Regel von selbst.

 

Um die Sip Daten einzutragen, gibt es ja Beiträge ohne Ende

Nach oben