• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritzbox 7390 an All-IP anschluss geht nicht

Dr. Evil
Level 2
21 von 73

Kannst du mal mit dem FB Editor deine Konfiguration wieder einlesen und ein Screenshot posten?

MfG

46Doctor46
Level 1
22 von 73

Hallo Dr. Evil

 

Hier meine Screenshots Bild1 der Anfang der Konfigurationsdatei des FB Editor und Bild2 mit der blauen markierung was ich von Dir so übernommen habe.Bild1.JPGBild2.JPG

Dr. Evil
Level 2
23 von 73

Hmm, das ist seltsam. Bei mir hat es auf zwei verschiedenen Fritz Boxen erfolgreich geklappt. 

Hast du nachdem du die Fritzbox wieder angeschlossen hast ein paar Stunden gewartet? Es könnte sein, dass dein Anschluss vorübergehend gesperrt wurde.

Deine Konfiguration stimmt mit meiner überein.

MfG Dr. Evil

46Doctor46
Level 1
24 von 73

Also habe es heute morgen nochmals probiert und siehe da es hat prima funktioniert. Ich kam dann auf http://www.swisscom.ch/access und musste nur noch mein Swisscom Login Daten eingeben.

 

Ja vermutlich wurde zuerst mein Anschluss gesperrt. Manchmal sollte man ein bisschen Geduld haben bis es klappt.

 

Nochmals herzlichen Dank an Dich.

Dr. Evil
Level 2
25 von 73

Gern geschehen.

Falls du auf deinem Anschluss noch VoIP nutzt, wirds noch ein wenig knifflig, da auch die SIP Daten geändert haben.

Um wieder VoIP auf der Fritzbox zu nutzen, musst du zuerst eine Centro Grande ADB anschliessen. Wenn die VoIP Daten auf der Centro geladen sind, musst du mit Hilfe dieser Anleitung die Firmware downgraden:

http://www.tuxone.ch/2013/02/downgrade-centro-grande.html

 

Dannach mit Hilfe dieser Anleitung die VoIP Daten auf die Fritzbox eintragen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251981

 

Danke an TuxOne und ei8ht für die tollen Anleitungen 🙂

MfG Dr. Evil

 

 

Baswolo
Level 3
26 von 73

Hallo

Ich kann den geänderten Editor nicht zurückspielen. Es kommt eine Meldung: Änderung ist fehlerhaft.

Habe die Zeilen 100008,0001,, korrekt eingefügt.

Danke für die Hilfe.

Dr. Evil
Level 2
27 von 73

Kannst du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Gruss

Baswolo
Level 3
28 von 73

Hallo

Hier die Fehlermeldung.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

FB Editor.PNG

Dr. Evil
Level 2
29 von 73

Hast du nur diese eine Zeile verändert?

Versuche doch mal, die Konfiguration neu einzulesen, nur diese Zeile anzupassen und dann die Konfiguration nochmals zurück zu spielen.

Baswolo
Level 3
30 von 73

Hallo

Das zurückspielen hat nun funktionablet.

Die Fritzbox konnte ich jedoch immer noch nicht mit Swisscom verbinden.

Kann ich bei der Fritzbox nur das Original Kabel verwenden? Oder auch das viollette von SC.

Wo könnten sonst noch die Probleme liegen??

Tanke dir:))

Dr. Evil
Level 2
31 von 73

Hat die Fritzbox überhaupt eine DSL Verbindung? Oder keine IP Verbindung?

Welches Kabel du verwendest, ist eigentlich egal. Wenn du einen Telefonanschluss hast und diesen über die Fritzbox laufen möchtest, empfehle ich dir das originale FB Kabel.

Gruss Dr. Evil

Skaman
Level 2
32 von 73

erst mal danke an die Anleitung. Mit der hat es bei mir nun auch geklappt. Nur habe ich jetzt das problem das ich keine tätigen kann und auch nicht empfangen. Besitze noch ein netopia7347-44 modem. Wie kann ich aus dem das SIP Passwort rausfinden? habe ich überhaubt voip? normales tel hängt an phon1 an router. danke schonmal für eure hilfe

 

Baswolo
Level 3
33 von 73

Hi

Im Fritzbox-Menu steht zwar schon DSL bereit, aber ich komme nicht ins Netz. Denke die IP Verbindung ist das Problem.

 

Eigentlich möchte ich die Fritzbox, damit ich zwei Telefone (gleiche Nummer/kein ISDN) paralell benutzen kann.

Dies hat früher über Sunrise (All-IP) auch funktioniert.

 

Danke vielmals für deine Bemühungen:smileyhappy:

Dr. Evil
Level 2
34 von 73

@Rinchen

 

Mit dem Netopia Router sind mir keine Möglichkeiten bekannt, die SIP Daten auszulesen. Wenn dein Tel am Phone angeschlossen ist, dann hast du VoIP.

Hast du die Möglichkeit, von einem Bekannten eine Centro Grande ADB auszuleihen?

Dann zuerst diese zuerst Reseten --> Anschliessen und die VoIP Daten zu laden --> Die Firmware mit der obigen Anleitung zu downgraden und dann unbedingt das DSL Kabel trennen und dann die VoIP Daten auszulesen.

MfG Dr. Evil

 

Dr. Evil
Level 2
35 von 73

@Baswolo

Kannst du mal einen Screenshot posten von dem DSL Menü der Fritzbox?

PatrickB2
Swisscom
36 von 73

Bei mir hat es Geklappt!

Auch das VoiP funktioniert... mit dem Rousseau 310 Funktioniert alles Einwandfrei!

Collaboratore Swisscom - Supporto tecnico
Collaboratore Swisscom - Supporto tecnico
Skaman
Level 2
37 von 73

hallo evil. werde mich mal umhören und rum fragen. Ist das kein problem einen Router von Kollegen an seinem anschluss anzuschliessen?

Falls ich einen bekomme stimmt diese reihenfollge?

 

1 router anschliessen und reseten.

2. warten bis daten von swisscom server geholt

3. firmware downgreaden

4. dsl kabel entfehrnen

5. daten auslesen.

6. firmware updaten.

7.reseten

8. router wieder zurück geben.
9. er kann router anschliessen und er holt sich seine daten zu seinem anschluss

 

 

gruss

 

 

Herby
Super User
38 von 73

Einen Router von Kollegen zu verwenden ist kein Problem.

 

Dann einfach wie im Link beschrieben.

 

Das Problem könnte dann allerdings sein, dass beim erneuten Router wechsel die Credentials schon wieder geändert haben.

 

 

Gib danach bitte ein Feedback, ob`s geklappt hat.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Anonym
39 von 73

na bin mal gespannt wie lange meine Fritz am AllIP noch läuft 

Herby
Super User
40 von 73

@cybi: Sonst weisst Du ja wie`s geht...  :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben