• Geschlossen

Fritzbox 7390: Geisterklingeln / Rufnummer wird nicht angezeigt

gerard69
Level 4
1 von 6

Fritzbox 7380 am VDSL, zwei Telefone via DECT angeschlossen.

 

Problem: - Das Telefon klingelt des öftern ohne dass jemand anruft

              - Einkommende Anrufe ohne Anzeige der Rufnummer

 

Diese Probleme habe ich nur wenn die Telefon an der Fritzbox hängen. Distanz zur Zentrale ca. 300m.

 

Gemäss AVM liegt dies an der schlechten Signalqualität. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar ne Lösung ?

 

Thx

5 Kommentare 5
Herby
Super User
2 von 6
Sind abgeschirmte Netzwerkkabel an der FritzBox eingesteckt?
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
3 von 6

Da macht es sich er AVM Support einfach 🙂

Das Problem ist altbekannt. Eine Lösung gibt es soviel ich weiss nicht.

 

https://www.google.ch/search?q=geisterklingeln+fritzbox&oq=geisterklingeln+fritzbox&aqs=chrome.0.69i...


Wenn du am Stecker (Amtsseitig) wackelst dann kann es auch läuten.
Ev auch wenn Telefone parallel zur Fritzbox angeschlossen sind.




lg elchoer

gerard69
Level 4
4 von 6

Danke für die Infos! Diese Infos habe ich auch gesehen.

 

Da der Support von AVM die Leitungsqualität als Ursache der Probleme sieht (Swisscom und Installateur), wollte ich wissen ob jemand -und wie- das Problem lösen konnte.

 

Übrigens bin ich mit dem Support nicht wirklich zufrieden weil ich in zwei Anläufen (seit April) nicht  weitergekommen bin.

 

Besten Dank und Grüsse

 

 

XT
Level 6
Level 6
5 von 6

Mit dem AVM Support oder dem Swisscom Support.

 

Das Geisterklingeln ist kein Problem von Swisscom. Das kenne ich nur bei der Fritzbox.

 

lg elchoer

gerard69
Level 4
6 von 6

Mit dem AVM Support bin ich nicht zufrieden. Bin seit April am Suchen nach ner Lösung....

 

Das Geiterklingeln und nicht anzeigen der Rufnummer kenne ich auch nur mit der Fritzbox. Ohne Fritzbox klappt das Ganze sehr gut.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Nach oben