• Geschlossen

FritzBox 7570 VDSL Keine Inernetverbindung

cadro
Level 2
1 von 9

Hallo an alle

Habe folgendes Problem; Seit 2 Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden habe kürzlich Swisscom Bluewin bekommen und am Anfang lief alles super. Mein Router war unten im Wohnraum so hatte ich direktanschluss an der TV Box. Dann kaufte ich das Powerline Verbindungskit un im wohnraum funzte es.

Als ich dann den Router oben wieder installierte mit dem Powerline Verbindungskit hatte ich keine Internet verbindung mehr. Komischerweise mit meinem alten original Swisscom Router nicht wireless klappt alles wunderbar, aber ich möchte eigentlich meine Fritz Box 7570 benutzen.Habe alle Einstellungen durchgespielt wie Passwort Benutzername und die Tips von Poeplefon aber leider ohne Erfolg.

Wer kann mir tips geben?? wäre super vielen Dank

8 Kommentare 8
XT
Level 6
Level 6
2 von 9

Dein Router war unten im Wohnraum installiert. Ich vermute du hast da eine spezielle DSL Steckdose welche dir nicht erlaubt deinen Router an einer anderen Steckdose anzuschliessen.

 

Ich werde aus deiner 

Steck doch den Router wieder unten ein und verbinde dein Büro mit den Powerline Kit. (Bluewin TV funktioniert in den meisten fällen eh nicht richtig mit den Powerline Adaptern.)

 

Such doch ein bisschen im alten Forum. 

zb:

http://forum.swisscom-mobile.ch/de/forum_posts.asp?TID=4523&PN=2

 

Lade dir als erstes eine Aktuelle Firmware in deine Fritzbox.

Leuchtet das DSL lämpchen?

Einen Benutzernamen und ein Passwort brauchst du im übrigen nicht!

cadro
Level 2
3 von 9

Danke für die schnelle Antwort.

Habe bereits versucht alle im Wohnraum wieder anzuschliessen aber es funktioniert nicht,

Ich habe im wohnraumund im Zimmer oben einen Telefon/ADSL Anschluss.

Das ADSL Làmchen leuchtet konstant und auch habe ich die neueste Firmware 75.04.81

Danke

 

XT
Level 6
Level 6
4 von 9

Den Motorola Router am besten Reseten. Dann etwa 5-10 Minuten warten bis der Router seine Konfiguration heruntergeladen hat. Ein bisschen Geduld braucht es manchmal.

 

Wie hast du den den Router konfiguriert? Was hast du für DSL Messwerte?

 

 

cadro
Level 2
5 von 9

Vielen Dank, werde die FB Resetten, wusste nicht, dass ich so lange warten muss.

Grüsse

 

cadro
Level 2
6 von 9

noch vergessen, konfiguriert wie von Peoplefon beschrieben.

Grüsse

XT
Level 6
Level 6
7 von 9

Die FB hat diese funktion nicht nur der Motorola.

 

Master
Level 6
8 von 9

Ich kann deiner Beschreibung leider nicht ganz folgen. Lass doch mal das was mal war und geändert hat weg und beschreib wie es ist.

 

Falls ich es nicht falsch verstehe hast du momentan mit dem Motorolla und der Fritzbox 2 Router hintereinander geschaltet was ohnehin nicht so ohne weiteres funktioniert.

 

Ob die Fritzbox überhaut SwisscomTV tauglich ist müsst auch erst mal abgeklärt werden. Die Frage ist dann auch noch welcher Router gebridged wird und wercher hinten an steht und wo die TV Boxen angehängt werden. Wo wird den powerline eingesetzt.

Master of Desaster
Master of Desaster
XT
Level 6
Level 6
9 von 9

Die Fritz läuft mit BWTV das sollte kein Problem sein.

 

http://forum.swisscom-mobile.ch/de/forum_posts.asp?TID=4523&KW=

 

Nach oben