• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

FritzBox 5490 Fibre mit Swisscom Glasfaser nutzen

kaetho
Super User
41 von 48

@Herby was heisst "etwas mehr"? Sind das ein paar mbit/s oder geht's hier um grössere Differenzen?

 

Thomas

Herby
Super User
42 von 48

Momentan fehlen so 100- 150Mbit/s in beide Richtungen.

Eventuell ist auch mein "altes" Glas-Kabel schuld dass noch vom Centro Grand herkommt.

Wenn ich mir ein neues besorgt habe und auch gleich ein Putzzeug für die Anschlüsse werd ich genauer berichten...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
kaetho
Super User
43 von 48

🙂 ok, bei meinen 25mbit/s auf Kupfer klingt das nach Peanuts bei einem Glasanschluss 🙂

freemax
Level 2
44 von 48

Hallo zusammen

 

Versuche seit Stunden die SIP Daten von SC einzugeben, aber leider keine Telefonanschluss! Kann mir jemand helfen? Benutzername und PW ist klar aber in welchen Register muss das eingeben und was muss ich noch beachten! Für eine raschen Hilfe wäre ich euch dankbar.

Herby
Super User
45 von 48

@freemax

 

SIP-FB5490-1.PNG

SIP-FB5490-2.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
freemax
Level 2
46 von 48
@Herby: Habe es versucht, aber leider ohne Erfolg! Frage: Was muss ich beim Telefonanbieter auswählen? Der Teil unten mit IPv4 kommt beim mir nicht.
Herby
Super User
47 von 48
@freemax schrieb:

 Frage: Was muss ich beim Telefonanbieter auswählen?

"swisscom.ch" oder wenn dies nicht erscheint "anderer Anbieter"

Der Teil unten mit IPv4 kommt beim mir nicht.

Kann sein wenn IPv6 nicht konfiguriert ist.

 

 

Eventuell sind die SIP-Daten nicht richtig oder nicht korrekt eingetragen.

Dann heisst es sonst warten bis Anfangs 2017 oder die Telefonnummer zu einem anderen Anbieter portieren...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
freemax
Level 2
48 von 48
@Herby: Danke für deine Hilfe! Aber leider nicht geschafft! Schaue am Samstag nochmals! Kann es sein, dass SC merkt das ich mit eine andere HW (MAC oder IP Erkennung) einlogge? Weil plötzlich ging auch das Internet nicht mehr! Habe die IB von SC und dann war alles wieder ok!
Nach oben