• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritz!Box 7390 an ISDN-Anschluss

XT
Level 6
Level 6
121 von 137

Das Kabel zwischen FB und Filter würde mich noch genauer interessieren.

 

lg elchoer

Herby
Super User
122 von 137

Schau mal im Post von TuxOne in Nachricht 112 oben.

Seite 8 im pdf vom link.

 

Oder hier

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/media/gallerypage/user-id/63/image-id/575iEB3E1C8A5EE7A80D

 

Der Adapter Nr. 058 ist gemeint.

 

Das ist ein spezieller von AVM. Nur mit diesem bekommt die Fritz das analoge Telefonsignal über.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ks4
Level 1
Level 1
123 von 137

Das ist ja super, bekomme ich den auch im swisscom shop ?

ks4
Level 1
Level 1
124 von 137

elchoer es ist ein FB Y Kabel, habe auchein anderesY von einer älteren Box ausprobiert, geht auch nicht.

Herby
Super User
125 von 137
Nein, einen solchen Adapter bekommst Du nicht im SC Shop.
Ein anderes Y-Kabel bring auch nichts.
Hast Du denn keinen solchen zur Fritz bekommen?
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ks4
Level 1
Level 1
126 von 137

Jetzt hab ichs begriffen doch der war dabei hab ihn eben zwischen gesteckt und weisst du was ?

ks4
Level 1
Level 1
127 von 137

Hey !

vielen Dank es funktioniert.

 

Gruss

 

ks4

Herby
Super User
128 von 137

Super das es jetzt funktioniert.

Dann weiterhin viel Spass und Freude mit der Fritz!Box.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
jum
Level 1
Level 1
129 von 137

Hallo zusammen

 

Bei mir fehlt der 058 Adapter - war nicht mit dabei? Weiss jemand woher man diesen beziehen kann?

 

Gruss jum

Herby
Super User
130 von 137

Hallo jum

 

 

Eventuell direkt bei AVM, wenn sie  in die Schweiz liefern.

 

 http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Garantie_und_Service/Nachbestellung_von_...

 

oder sonst selber ein Kabel crimpen oder crimpen lassen.

Hier die Belegung:

 

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12004.php3

 

„Telefon-Stecker“ einfach auf  4/5 belegen anstelle von 1/8.

Vier Adern würden also reichen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
jum
Level 1
Level 1
131 von 137

Hallo Herby

 

Danke für den Tipp - werde versuchen über AVM einen Adapter zu bekommen.

 

Gruss jum

chrve
Level 5
132 von 137

Eventuell kann Dir die Firma Brack http://www.brack.ch auch weiterhelfen, so wie ich es im Kopf habe, ist das der offizelle Schweizer Importeur...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
jum
Level 1
Level 1
133 von 137

Hallo zusammen

 

Habe den Adapter von AVM erhalten und siehe da, alles läuft bis jetzt einwandfrei. Danke für eure Hilfe.

Gruss jum 

Herby
Super User
134 von 137

Hallo jum

 

Super, Danke fürs Feedback.

Könntest Du eventuell noch Preisgeben, wie hoch die Kosten für den Adapter und die Zustellung waren?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hubi43
Level 1
135 von 137

Hallo, also ich konnte die Fritzbox wohl installieren aber dann funktionierten die Servicenummer der Swisscom nicht mehr. Also Service 21 etc.

Zudem muss man mit viel Überlegen die Installation der Fritzbox in Verbindung mit dem Swisscom NT1&2a/b und einer normalen Hausinstallation mit ISDN Buchsen und Analog Buchsen zu verbinden.

 

Also mein Problem mit dem Faxspeicher liess sich viel einfacher lösen:

Fritzbox zurückgesendet, Faxstecker ausgezogen (wenn ich Fax erwarte stecke ich ein) und alles läuft wieder wie gewohnt. Sogar mit meinem uralten Telefon SwissNet crystal.

 

Naja, manchmal ist eben Fortschritt in wirklichkeit Rückschritt.

 

mfg

Hubi

Dani (CH)
Super User
136 von 137

Rückschritt ist eher, wenn man sich gar nicht informiert, dies ist auch überall im Forum erklärt:

 

- Serivce 21 etc. läuft einwandfrei mit der FritzBox, wichtig ist, dass man *##21# eingeben muss

- Natürlich muss man Festnetzgeräte oder Fax Geräte im Gerät selber eintragen, je nachdem ob man es über FON1, FON2 oder den ISDN Anschluss der FritzBox eintragen muss

- Sogar Tritel Geräte hab ich problemlos eingesteckt.

 

 

 

fritz!boxer
Level 2
137 von 137

Hallo,

 

hab die neue 7390 Fritzbox in Deutschland gekauft und will sie nun in der Schweiz an einem swisscom analog anschl lufen lassen. geht das wirklich nicht???? nur an ISDN? Wr kann mir helfen?

Nach oben