• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritz!Box 7390 an ISDN-Anschluss

Herby
Super User
101 von 137

@Dunij:

Hast Du die Einstellungen so?

 

Fritz7390.JPG

 

In meiner Bildergalerie ist das Bild besser. Will hier nicht die ganze Seit füllen.

 

PS: Die Firmware-Version 84.04.86-18507 ist die Richtige.

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Dunji
Level 1
102 von 137

Yesss! Damit läufts.

 

Dass nicht einmal der Swisscom-Support darüber Bescheid wusste, gibt einem zu denken...

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Warren
Super User
103 von 137

Ist ja auch kein Swisscom Router...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Herby
Super User
104 von 137

@Dunij: Super :smileyvery-happy:

Dass mit dem SC Support: Ist halt ein Fremdrouter.

Du würdest ja auch nicht unbedingt einem Konkurrent Beihilfe leisten. Auch wenn es ein besseres Produkt ist. :smileywink: (Meine Meinung)

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Hugi12
Level 1
105 von 137

Leuchted das DLS Signal? Wenn nicht, I habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit ISDN, allerdings mit ADSL. Bei mir war der Spiltter schuld. Alle behaupten es gebe nur einen Splitter. Ich abe dann einen für ISDN verwendet und siehe da es ging. Dieser Splitter funktioniert dann auch für VSDL, nicht aber ADSL.

 

Viel Glück

turi8712
Level 1
106 von 137

Hallo 7390 Fans, 

 

AVM hat für die FritzBox 7390 CH-Version eine neue Firmware 84.04.87 veröffentlicht. 

Ich habe heute, 20.12.10, dazu einen neuen Beitrag eröffnet.

 

Der Uebersichtlichkeit halber bitte ich Euch, Eure Testergebnisse und Stellungnahmen dazu unter dem neuen Beitrag zu publizieren. Dadurch haben wir eine eindeutige Ausgangslage und es macht die Sache für alle einfacher.

 

Danke und eine schöne Adventszeit wünscht   Turi

turi8712
Level 1
107 von 137

Hallo Marlin_53

 

Auch ich bin ein geplagter FB 7390CH  - VDSL - ISDN User. Zwar habe ich die neuste Firmware 84.04.87 / CH - Version installiert, doch gelingt es mir nicht, damit eine Internet-Verbindung herzustellen. Die DSL-Verbindung steht jedoch. Ich versuchte es mit verschiedenen Zugangs-Einstellungen. Unter anderem auch mit denjenigen von Herby (siehe Screenshot Seite 6).  

 

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du dieses Problem erfolgreich mit der Version 84.04.86 - 18507 gelöst hast. Kannst Du mir eine Kopie dieser Firmware per Mail (turich@bluewin.ch) oder sonstwie zustellen?. 

 

Korrespondieren Deine Einstellungen mit denjenigen von Herby  (siehe Screenshot Seite 6) ? 

Hast Du vor dem Update Flash einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt ?

 

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüsse   Turi

Herby
Super User
108 von 137

Hallo turi

 

Die DSL Verbindung steht?

Komisch, wenn die DSL Verbindung steht, sprich die Leitung ist gürn, sollte es gehen.

Reset mal die Box und spiel die Recovery drauf.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch_a-ch/

 

Mach die Einstellungen von Hand und nicht von einem Backup.

 

Die 84.04.86 18507 bekommst Du sonst auch über das ruKernelTool. Dort hat es auch noch andere FW zum testen.

Wenn etwas schief geht, ist ja die Recovery vorhanden.

 

Glaube aber nicht, das es an der FW liegt. Tipp auf einen konfigurations Fehler.

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
turi8712
Level 1
109 von 137

Danke Herby für Deinen Rat,

 

der VDSL - ISDN Anschluss mit FB7390 läuft! Und zwar mit den Einstellungen Deines Screenshots und unter Verwendung der offiziellen AVM Firmware 83.04.87 i  CH/AU Version. 

 

Als erstes habe ich meine FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann die offizielle AVM-Firmware Version 83.04.87i für CH/AU (Internationale Version) als Datei (nicht Online!) eingespielt und anschliessend den Internetzugang eingerichtet.

Dazu verband ich die FB mit dem DSL-Splitter (ISDN Version) mit Hilfe des "grauen"  DSL-Kabels (von AVM) und den Computer Ethernet-Anschluss mit der FB an LAN1.

Anschliessend startete ich den Assistenten für Internetzugang und gab die verlangten Daten - Annex B (ISDN) sowie die Zugangsdaten gemäss Deinem Screenshot ein. Und siehe da: es funktionierte!

 

Weitere Anschluss-Details sind in meinem nachfolgenden Beitrag zur Firmware Version 83.04.87 i zu finden.

 

Herzlichen Dank auch an Master of Desaster, der mir freundlicherweise die Firmware Version 83.04.86 - 18507 zustellte. 

 

Turi

 

IPv6@swisscom
Level 1
110 von 137

HIER steht, wie mit der FritzBox 7390 IPv6 genutzt werden kann.

Editiert
Gutemine
Level 2
111 von 137

Ich hoffe, ich bin hier richtig (sozusagen Swisscom Forum Neuling)

 

Seit Samstag haben wir auch eine Fritz!Box 7390 und ein passendendes Fon dazu. Unser Anschluss ist ein Swisscom ISDN anschluss (Multiline). Bei der Installation mit dem alten Modem erhielten wir eine ISDN NT 1+2 ab Kiste - darunter ist eine Steckdose mit zwei Anschlüssen links (in) und einem rechts (2a/b Telefon).

Verbunden wurden diese beiden Installationen mit einem 3. Gerät (Modem).

Jetzt kamen wir zu Problemen, als es darum ging, die Fritz!Box anzuschliessen.  Gemäss beigelegtem Zettel habe ich die Einstellung auf Annex B gestellt. Die Verbindung ins Internet klappte, wenn man das Y-Kabel direkt an die Swisscombuchse (Line in) einsteckte. Allerdings funktioniert jetzt kein Telefon mehr, auch nicht, wenn man sie direkt in die Buchse steckt. Das Fritz!Fon wird zwar mit DECT erkannt, kann sich aber an der Station nicht anmelden.

Firmware der Box ist aktuell: 84.04.88

Ich hoffe, das ist nicht zu wirr.

Wie bringe ich die Telefone wieder zum Laufen (am liebsten natürlich das Fritz!Fon)

Tux0ne
Level 9
112 von 137

Das NT würde ich wieder montieren 🙂

Seite 6 da wird der Anschluss beschrieben.

ftp://downloads.pcwebshop.ch/FAQ/FAQ968b.pdf

Eigentlich wird da alles nötige beschrieben.

Keine Hexerei. Eine wirklich gute Anleitung > respect

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Gutemine
Level 2
113 von 137

Herzlichen Dank! Genau so etwas habe ich Telefonistallationsunbewanderte gesucht! :smileyvery-happy:

 

Mit etwas Geduld funktioniert jetzt alles so wie es sollte :smileyvery-happy:

 

Editiert
ks4
Level 1
Level 1
114 von 137

Meine FB 7390 lief mit ISDN ADSL einwandfrei. Habe auf Ananlog VDSL umgestellt VDSL funktioniert, das Telefon ist tot. AVM meint die Box wäre defekt.

XT
Level 6
Level 6
115 von 137

Geht denn das Telefon wenn du es ohne Fritzbox an die Steckdose anschliesst?

 

lg elchoer

ks4
Level 1
Level 1
116 von 137

ja wenn ich ein analog telefon direkt an den splitter stecke funktionierts, danke für deine Mühen.

XT
Level 6
Level 6
117 von 137

Hast du die richtigen Adapter genommen?

Viellecht kannst du ein Foto machen von der Verkabelung damit wir das ganze überprüfen können.

 

lg elchoer

 

ks4
Level 1
Level 1
118 von 137

Habe den im Swisscom shop gekauft. Bring das Bikd nicht hoch geladen, sorry zu gross.

ks4
Level 1
Level 1
119 von 137

habs doch noch geschafft

ks4
Level 1
Level 1
120 von 137

Bild0112sw.jpg

Nach oben