• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fragen zur Swisscom Internetbox

Rofreri
Level 3
1 von 5

Hallo

 

Benötige einen neuen Router. Centro Grande von Swisscom hat gemäss Produktebewertungen ja keine berauschenden Noten, was mich abhält. Die Swisscom Internet Box hingegen schon.

 

Fragen:

  1. Muss ich Festnetztelefonie bei installierter Internetbox zwingend über die Box (sprich IP) laufen lassen oder geht auch noch "klassisch" (d.h. mittels Microfilter direkt am Tel.-Anschluss)?
  2. Gemäss Beschreibung scheint die Internetbox auch für DSL kompatibel zu sein. Ist dem so? (d.h. nicht nur Glasfaser, VDSL)?
  3. Am Tel. sagte mir eine Swisscom Mitarbeiterin, die Internetbox gebe es nur im Zusammenhang mit einem VIVO Paket. Gemäss Swisscom Shop gibt's aber keinen Zwang (die Box kostet ohne Vivo Paket einfach mehr)? Hat jemand Erfahrung?

Grüsse und vielen Dank im Voraus.

Rofreri

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 5

Hallo Rofreri

 

1. Die Internet-Box kann wie der bisherig Router angeschlossen werden. Telefon über Microfilter.

2. Ja. Sonst gibt es die "Geld-Zurück-Garantie".

3. Nein. Um die Internet-Box zu bekommen braucht es kein VIVO Paket oder dergleichen.

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
4 Kommentare 4
Herby
Super User
2 von 5

Hallo Rofreri

 

1. Die Internet-Box kann wie der bisherig Router angeschlossen werden. Telefon über Microfilter.

2. Ja. Sonst gibt es die "Geld-Zurück-Garantie".

3. Nein. Um die Internet-Box zu bekommen braucht es kein VIVO Paket oder dergleichen.

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
3 von 5

2. Ich hab die IB seit ca. April 14 an einem Kupfer/VDSL Anschluss am laufen - damals noch ohne Vivo Abo und ohne IP-Telefonie. Lief auf Anhieb völlig problemos.

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Rofreri
Level 3
4 von 5

Herzlichen Dank.

Viele Grüsse

Rofreri

Rofreri
Level 3
5 von 5

Dankeschön!

Viele Grüsse

Rofreri

Nach oben