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Fragen zum Umzug

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1 von 8

Nun ich habe mal eine Frage zu Thema Umzug...

 

zwar steht mir mitte Dezember ein Umzug bevor, aber nicht ein gewöhnlicher sondern in ziehe im bestehnden Haus wo ich jetzt wohne, in eine neue Wohnung. Das heisst meine Adresse bleibt die selbe nur die Parzellen Nr. der Wohnung ist eine andere. Muss ich das der Swisscom melden oder reicht es wenn ein "Stromer" das Signal vom Verteiler im Keller einfach in meine neue Wohnung "routet"?

 

Ich frage auch weil mein Vormieter keinen Tel. Anschluss geschaltet hat und die Wohnung sozusagen im "Neubau" Status ist (Bezüglich Tel. Anschluss) somit keine Tel. Nummer vom Vorgänger vorhanden ist.

 

Produkte wären ein Vivo M ohne Tel.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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6 von 8

@w_37 schrieb:
Stimmt schon, habe jetzt nicht soweit gedacht 🙂
Im Kundencenter kann man das aber nicht melden oder? da ich keine Vorgänger Tel. Nr. habe und die Adresse die selbe ist?!

 

Du müsstest von Swisscom eine Anschlussbelegung bekommen für die Rangierung !

OB das der Stromer auch selber melden kann bin ich überfragt.

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Ja das sollte man schon melden weil Swisscom die Anschlüsse registriert, es kann ja sein das Dein neuer Anschluss eine andere Klemme bekommt und somit der alte Anschluss wieder für jemand anderer zur Verfügung steht.

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3 von 8
Ok danke für den Hinweis... Übers Kundencenter geht das wohl nicht dort kann man ja nur die Adresse ändern, die ja in meinem Fall die selbe ist.
Super User
4 von 8

@w_37 schrieb:
Ok danke für den Hinweis... Übers Kundencenter geht das wohl nicht dort kann man ja nur die Adresse ändern, die ja in meinem Fall die selbe ist.

 

Hatte fast einen gleichen Fall, die Nr. war 21a und der Wechsel vom dritten Stock in das Parterre.

Jemand hatte da eigenmächtig irgendwie die Anschlüsse gewechselt und das gab ein grössere Verwirrung weil die Registrierung der Anschlüsse nicht stimmte.

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5 von 8
Stimmt schon, habe jetzt nicht soweit gedacht 🙂

Im Kundencenter kann man das aber nicht melden oder? da ich keine Vorgänger Tel. Nr. habe und die Adresse die selbe ist?!
Super User
6 von 8

@w_37 schrieb:
Stimmt schon, habe jetzt nicht soweit gedacht 🙂
Im Kundencenter kann man das aber nicht melden oder? da ich keine Vorgänger Tel. Nr. habe und die Adresse die selbe ist?!

 

Du müsstest von Swisscom eine Anschlussbelegung bekommen für die Rangierung !

OB das der Stromer auch selber melden kann bin ich überfragt.

Contributor
7 von 8

Ok danke werde mal in ein Swisscom Shop gehen...

Super User hed
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8 von 8

@WalterB schrieb:

@w_37 schrieb:
Stimmt schon, habe jetzt nicht soweit gedacht 🙂
Im Kundencenter kann man das aber nicht melden oder? da ich keine Vorgänger Tel. Nr. habe und die Adresse die selbe ist?!

 OB das der Stromer auch selber melden kann bin ich überfragt.


 

Doch, zumindest wenn der Stromer gleichzeitig Swisscom Fachhändler ist sollte das alles in Einem gehen.