• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Firmware Update: Nur Router Firmware Update, jedoch kein Applikations-Firmware Update

Mountainman
Level 6
1 von 10

Hallo zusammen

 

Ich habe bei meiner IB festgestellt, dass es in der vorletzten Nacht die "Router Firmware" auf die Version 05.01.12 updated hat, die Applikations Firmware ist jedoch auf der Version 05.00.32 stehen geblieben.

 

Meine aktuelle Firmware Version ist somit 05.01.12/05.00.32/689

 

Ist dies normal, dass es nicht beide Firmwares gleichzeitig resp. nacheinander updatet oder liegt hier ein Fehler vor?

 

Gruss

Mountainman

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 10

Die Firmwareteile werden nacheinander upgedated. Warte noch mal zwei Wochen. ob es bis dahin noch so ist. Du kannst auch den zweiten Teil manuell installieren. Die FIrmware findet Du auf der Hilfeseite der Internetbox.

 

Sollte es nicht klappen, dann bitte eine PN an mich.

 

Grüsse

 

Guido

9 Kommentare 9
Anonym
2 von 10

Die Firmwareteile werden nacheinander upgedated. Warte noch mal zwei Wochen. ob es bis dahin noch so ist. Du kannst auch den zweiten Teil manuell installieren. Die FIrmware findet Du auf der Hilfeseite der Internetbox.

 

Sollte es nicht klappen, dann bitte eine PN an mich.

 

Grüsse

 

Guido

Mountainman
Level 6
3 von 10

Hallo

 

Die Applikationsfirmware hat nun ebenfalls ein Update erhalten, so dass jetzt die aktuelle Firmware Version 05.01.12/05.01.18/689 installiert ist.

 

Gruss Mountainman 

melissa mota
Level 1
4 von 10

,ojijokojoko


@Mountainman schrieb:

Hallo

 

Die Applikationsfirmware hat nun ebenfalls ein Update erhalten, so dass jetzt die aktuelle Firmware Version 05.01.12/05.01.18/689 installiert ist.

 

Gruss Mountainman 



@Mountainman schrieb:

Hallo

 

Die Applikationsfirmware hat nun ebenfalls ein Update erhalten, so dass jetzt die aktuelle Firmware Version 05.01.12/05.01.18/689 installiert ist.

 

Gruss Mountainman 



@Mountainman schrieb:

Hallo

 

Die Applikationsfirmware hat nun ebenfalls ein Update erhalten, so dass jetzt die aktuelle Firmware Version 05.01.12/05.01.18/689 installiert ist.

 

Gruss Mountainman 



@Mountainman schrieb:

Hallo

 

Die Applikationsfirmware hat nun ebenfalls ein Update erhalten, so dass jetzt die aktuelle Firmware Version 05.01.12/05.01.18/689 installiert ist.

 

Gruss Mountainman 



@Mountainman schrieb:

Hallo

 

Die Applikationsfirmware hat nun ebenfalls ein Update erhalten, so dass jetzt die aktuelle Firmware Version 05.01.12/05.01.18/689 installiert ist.

 

Gruss Mountainman 







Timo
Level 2
5 von 10
ich kann meine Internetbox auch manuell nicht auf die neuste Version updaten 05.01.12/0.0.0/689) .
Was soll ich tun?



XT
Level 6
Level 6
6 von 10
Wenn der "ZentralerSpeicher" ausgeschaltet ist, dann wird 0.0.0 angezeigt. Schalt es mal ein und versuche es nocheinmal.
Timo
Level 2
7 von 10
ich kann den ZentralerSpeicher nicht aufstarten. Nach 10 Min. habe ich immer noch die Meldung "Bitte wartenSie,bis die......"
WalterB
Super User
8 von 10

@Timo schrieb:
ich kann den ZentralerSpeicher nicht aufstarten. Nach 10 Min. habe ich immer noch die Meldung "Bitte wartenSie,bis die......"

 

Resete doch noch mal die Internet-Box und schau ob die neuste Firmware übernommen wurde !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-bo... 

 

Beim Zentralspeicher Aus- und einschalten .

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Timo
Level 2
9 von 10
Nein, wurde nicht übernommen.
WalterB
Super User
10 von 10

@Timo schrieb:
Nein, wurde nicht übernommen.

 

Der neuste Firmware Update hätte normal jetzt beim Reseten auf der Internet-Box vorhanden sein müssen da ja alle automatisch diesen erhalten haben.

 

Bin der Meinung rufe die Nr. 0800 800 800 an, da ja bei Dir auch die neue Firmware von Hand installieren ja auch nicht geht, oder hast Du nicht probiert ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-bo...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben