• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Firmware Netopia-Router 3347NWG

Chris
Level 1
1 von 5

Mein Router hat die Version 7.8.5r1. Bei "Router Software aktualisieren" nennt der Router als aktuelle Version "7.8.0 R7". Das scheint mir eine niedrigere Version zu sein. Empfiehlt es sich auf die genannte Version zu wechseln?

Chris

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
3 von 5

Oder lass die Firmware einfach durch Swisscom aktualisieren. Dies wird ja automatisch gemacht.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
4 Kommentare 4
Master
Level 6
2 von 5

es ist Lotto aus dem Zahlencode den aktuallisierungsgrad ablesen zu wollen.

 

Du hat 2 Möglichkeitenin

  1. in diversen Foren zu posten und zu suchen ohne zu wissen ob dir ein Fachmann oder ein anderer User Auskunft gibt.
  2. Der Swisscom und Motorola zu vertrauen, dass Sie ihr Seite aktuell halten und die zur Zeit zum downladen bereitgestellte die Aktuellste ist.

Wie gesagt das bleibt dir überlassen. Solltest du dich für Variante 2 entscheiden benutze die im Modem eingebaute Funktion "Router Software aktualisieren" und lass dich durch diese direkt auf die richtige Motorolaseite führen, die die entsprechenden Firmware zum Download bereit hält. V

ersuche nicht wieder in Googel oder irgendwelchen Foren irgend eine Seite ausfindig zu machen die 1000ende treiber zum Download bereit stellt die aber allesammt nicht aktuell gehalten sind.

 

mfg

 

 

Master

Master of Desaster
Master of Desaster
ThomasS
Community Manager
3 von 5

Oder lass die Firmware einfach durch Swisscom aktualisieren. Dies wird ja automatisch gemacht.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Chris
Level 1
4 von 5

Automatisch bedeutet "ich brauche nichts machen und der Router kümmert sich selber um die Updates"? Ich habe den Router kürzlich von einem Kollegen übernommen, der ihn sehr lange selber nicht am Netz hatte. Mein alter Router war noch deutlich älter und nicht von Swisscom. Deswegen habe ich da keine Erfahrung.

 

Grüsse Chris

Misterb
Level 1
5 von 5

Hallo

 

Da dein Router schon lange nicht mehr am Netz war könnte es sein, dass dieser das aktuelle Update nicht automatisch erhält. Ruf doch die Hotline an 0800 800 800 und schildere das Problem. Der Techniker kann dann ein Ticket aufnehmen und den Router für das Update markieren.

 

Gruss

Mr. B

Was nicht passt wird passend gemacht!
Was nicht passt wird passend gemacht!
Nach oben