abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Festplatten am USB-Anschlus des Centro Grande

Highlighted
Level 3
1 von 7

Mein neuer Centro Grande hat ja hinten 2 USB-Anschlüsse. Kann ich diese verwenden, um Festplatten anzuhängen und den Router als NAS-Server zu verwenden?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 7

@hwro schrieb:

Mein neuer Centro Grande hat ja hinten 2 USB-Anschlüsse. Kann ich diese verwenden, um Festplatten anzuhängen und den Router als NAS-Server zu verwenden?


 

Beim Centro Grande sind diese USB Anschlüsse nicht aktiv, mit der neuen Internet Box ist es möglich .

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

@hwro schrieb:

Mein neuer Centro Grande hat ja hinten 2 USB-Anschlüsse. Kann ich diese verwenden, um Festplatten anzuhängen und den Router als NAS-Server zu verwenden?


 

Beim Centro Grande sind diese USB Anschlüsse nicht aktiv, mit der neuen Internet Box ist es möglich .

Highlighted
Super User
3 von 7

Und wenn es funktionieren würde als NAS, die Performance wäre so grottenlangsam - vermutlich hat Swisscom unter anderem auch darum die Funktion nie aktiviert - nebst anderen Gründen....

 

keep on rockin'
Highlighted
Super User
Super User
4 von 7

@POGO 1104 schrieb:

Und wenn es funktionieren würde als NAS, die Performance wäre so grottenlangsam - vermutlich hat Swisscom unter anderem auch darum die Funktion nie aktiviert - nebst anderen Gründen....

 


 

Ein NAS am USB-Port eines Routers ist immer relativ langsam, das ist auch bei der Fritz-Box oder der neuen Internet-Box so. Wer wirklich Speed braucht schliesst sein NAS direkt an ein Giga-Port des Netzwerk-Switches. Aber es gibt grosse Unterschiede zwischen den versch. NAS-Typen in der Performance. Zum Teil erreicht man auch da "nur" Schreibgeschwindigkeiten von 150 - 200 Mbps.

 

Highlighted
Level 3
5 von 7

Was für ein Netzwerk-Switch hat denn beispielsweise solch einen Giga-Port?

Highlighted
Super User
6 von 7
Highlighted
Super User
Super User
7 von 7

@suisse schrieb:

diesen hier z.b.:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/devices/network-distribution-box.ht...


 

Ich verwende 2 dieser Switches und bin begeistert. Klein, günstig, geringer Stromverbrauch und hohe Leistung (940 Mbps - Durchsatz mit Profitool gemessen). Nur das Programmiertool (ProSafe) ist relativ mühsam, aber man wechselt die Einstellungen ja auch nicht täglich. Mit einem entsprechend leistungsfähigen NAS und entsprechend leistungsfähigen PC's / Server geht die Post ab.

 

Nach oben