Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermedlungen beim versand von E_mail auf dem Webmail von Swisscom. Schaue ich aber im Fach gesendet nach, findet sich die E-Mail hier. Ist Sie nun angekommen oder nicht ?
Ebenfals erhalte ich immer wieder die Meldung: Fehler beim Speichern der Nachricht. Die Nachrict konnte nicht gespeichert werden, versuchen Sie es später wieder.
Woran liegt dies ?
(Verwende IE10)
Gruss
Gibi1
@Gibi1 schrieb:
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermedlungen beim versand von E_mail auf dem Webmail von Swisscom. Schaue ich aber im Fach gesendet nach, findet sich die E-Mail hier. Ist Sie nun angekommen oder nicht ?
Ebenfals erhalte ich immer wieder die Meldung: Fehler beim Speichern der Nachricht. Die Nachrict konnte nicht gespeichert werden, versuchen Sie es später wieder.
Woran liegt dies ?
(Verwende IE10)
Gruss
Gibi1
Es gibt ein Problem mit dem IMAP E-Mail Server von Bluewin, habe das gleiche mit dem iMAC und PC mit unterschiedlichen E-Mail Programme. Bei anderen E-Mail Konten nicht von Bluewin kein Problem.
Werde es intern im Community weiterleiten.
So wie es aussieht liegt der Fehler bei Bluewin !! :smileysad:
So bei mir funktioniert es beim iMAC und PC seid 06.30h so weit wieder !
Hallo,
Danke für die Nachricht, ja bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder...Danke
Gibi1
Hallo Community Swisscom
E-Mail auf meinem neuen "Tolino7 Tab": Empfang funktioniert gut. Beim senden einer E-Mail bleibt sie hängen im Postausgang.
Server Einstellungen: Eingang, pop.bluewin.ch Ausgang: smtpauth.bluewin.ch
Passwörter habe ich überprüft. Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und neu installiert.- Ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen? Danke
Du gehst mit dem Tab aber schon über einen Swisscom Internetanschluss online?
Beim Ausgangsserver ist Port 587 eingestellt?
Die Authentifizierungs ist auch richtig eingestellt?
Stell mal nen Screenshot von den Einstellungen hier rein...
POGO 1104
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Versenden von e-Mails vom Webmail wie Gibi1. Dieses Problem hat mir jedoch erst zwischen Weihnachten und Festtagen angefangen. Ich habe angenommen, dass der bluewin-Server überlastet ist --- aber da ich weiterhin dieses Problem habe, habe ich nun im Internet nach diesem Problem gesucht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank.
Gruss Peter123
:smileysad:hallo zusammen
habe das gleiche problem - empfangen problemlos.
aber senden, via iphone, nicht möglich. emails bleiben im ausgang hängen.
Hallo Marc
Dies hat im Prinzip nichts mit dem Webmail zu tun, sonder liegt an den Einstellungen im iPhone.
Kenne dies selber auch und tritt meistens nach einem Update von iOS auf.
Meistens ist der Port (587 mit SMTP Authentifizierung für Mailversand) falsch oder das Password dafür fehlt.
Gruess Jüre