• Geschlossen

Fehlermeldung beim E-Mail versenden vom Webmail

Gibi1
Level 2
1 von 10

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermedlungen beim versand von E_mail auf dem Webmail von Swisscom. Schaue ich aber im Fach gesendet nach, findet sich die E-Mail hier. Ist Sie nun angekommen oder nicht ?

Ebenfals erhalte ich immer wieder die Meldung: Fehler beim Speichern der Nachricht. Die Nachrict konnte nicht gespeichert werden, versuchen Sie es später wieder.

 

Woran liegt dies ?

(Verwende IE10)

Gruss

Gibi1

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Gibi1 schrieb:

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermedlungen beim versand von E_mail auf dem Webmail von Swisscom. Schaue ich aber im Fach gesendet nach, findet sich die E-Mail hier. Ist Sie nun angekommen oder nicht ?

Ebenfals erhalte ich immer wieder die Meldung: Fehler beim Speichern der Nachricht. Die Nachrict konnte nicht gespeichert werden, versuchen Sie es später wieder.

 

Woran liegt dies ?

(Verwende IE10)

Gruss

Gibi1


 

Es gibt ein Problem mit dem IMAP E-Mail Server von Bluewin, habe das gleiche mit dem iMAC und PC mit unterschiedlichen E-Mail Programme. Bei anderen E-Mail Konten nicht von Bluewin kein Problem.

Werde es intern im Community weiterleiten.

 

So wie es aussieht liegt der Fehler bei Bluewin !! :smileysad:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WalterB
Super User
3 von 10

 

So bei mir funktioniert es beim iMAC und PC seid 06.30h so weit wieder !

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gibi1
Level 2
4 von 10

Hallo,

Danke für die Nachricht, ja bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder...Danke

Gibi1

Herann Schnyder
Level 1
5 von 10

Hallo Community Swisscom

E-Mail auf meinem neuen "Tolino7 Tab": Empfang funktioniert gut. Beim senden einer E-Mail bleibt sie hängen im Postausgang.

Server Einstellungen: Eingang, pop.bluewin.ch Ausgang: smtpauth.bluewin.ch

 

Passwörter habe ich überprüft. Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und neu installiert.- Ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen?  Danke

POGO 1104
Super User
6 von 10

@Herann Schnyder 

 

Du gehst mit dem Tab aber schon über einen Swisscom Internetanschluss online?

 

Beim Ausgangsserver ist Port 587 eingestellt?

Die Authentifizierungs ist auch richtig eingestellt?

 

Stell mal nen Screenshot von den Einstellungen hier rein...

 

POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Peter123
Level 1
7 von 10

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit dem Versenden von e-Mails vom Webmail wie Gibi1. Dieses Problem hat mir jedoch erst zwischen Weihnachten und Festtagen angefangen. Ich habe angenommen, dass der bluewin-Server überlastet ist  --- aber da ich weiterhin dieses Problem habe, habe ich nun im Internet nach diesem Problem gesucht. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank.

Gruss Peter123

Gibi1
Level 2
8 von 10
hallo Peter123,
das Problem besteht bei mir immer noch. Swisscom Hotline hat mein E- mailkonto überprüft und keine Probleme festgestellt. man hat mir gesagt es habe mit den Sicherheitseinstellungdn des Browsers und oder Antivirenprogramm. Zwischenzeitlich habe ich viele Tests gemacht., aber nichts hat geholfen. Wenn ich vom webmail auslooger und dann wieder einlogge funktioniert es meistens fuer 1 Mail und dann kommt immer wieder die Fehler Meldung..... kann wirklich niemand helfen ?
Gibi1
Marc-Kramer
Level 1
9 von 10

:smileysad:hallo zusammen

 

habe das gleiche problem - empfangen problemlos.

 

aber senden, via iphone, nicht möglich. emails bleiben im ausgang hängen.

 

 

Herby
Super User
10 von 10

Hallo Marc

 

Dies hat im Prinzip nichts mit dem Webmail zu tun, sonder liegt an den Einstellungen im iPhone.

Kenne dies selber auch und tritt meistens nach einem Update von iOS auf.

Meistens ist der Port (587 mit SMTP Authentifizierung für Mailversand) falsch oder das Password dafür fehlt.

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben