• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlermeldung: Der Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.

Tom26
Level 2
1 von 10

Seit einiger Zeit erhalte ich beim Versenden von E-Mail über mein Bluewin Account immer folgende Fehlermeldung: Der Server unterstützt keine sicheren Verbindungen./Das Senden des Emails ist nicht möglich.

 

Wer weiss hier Rat? Besten Dank!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 10

Wir müssten da ein wenig mehr Angaben von Dir haben, was Du für Einstellungen hast, was für ein E-Mail-Programm du nutzt, etc..

 

Unabhängig davon kannst Dus aber mal hiermit probieren: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/reparieren-sie-ihre-adresse-im-e-mail-programm....

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 Kommentare 9
Warren
Super User
2 von 10

Wir müssten da ein wenig mehr Angaben von Dir haben, was Du für Einstellungen hast, was für ein E-Mail-Programm du nutzt, etc..

 

Unabhängig davon kannst Dus aber mal hiermit probieren: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/reparieren-sie-ihre-adresse-im-e-mail-programm....

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
chrve
Level 5
3 von 10

@Tom26 schrieb:

Seit einiger Zeit erhalte ich beim Versenden von E-Mail über mein Bluewin Account immer folgende Fehlermeldung: Der Server unterstützt keine sicheren Verbindungen./Das Senden des Emails ist nicht möglich.

 

Wer weiss hier Rat? Besten Dank!


Könnte es sein, das Deine Uhr (Zeit) nicht stimmt ? (Achtung, auch das Jahr muss stimmen)...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Warren
Super User
4 von 10

@chrve schrieb:

@Tom26 schrieb:

Seit einiger Zeit erhalte ich beim Versenden von E-Mail über mein Bluewin Account immer folgende Fehlermeldung: Der Server unterstützt keine sicheren Verbindungen./Das Senden des Emails ist nicht möglich.

 

Wer weiss hier Rat? Besten Dank!


Könnte es sein, das Deine Uhr (Zeit) nicht stimmt ? (Achtung, auch das Jahr muss stimmen)...


Nein, dann wäre ein Zertifikatsfehler gekommen, so war vermutlich smtpauth.bluewin.ch eingetragen und ssl angekreuzt, statt smtpauths.bluewin.ch

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mbolo
Level 1
5 von 10

habe das selbe Problem.. Kann meine Emails nicht downladen. Hat der Swisscom Surfer ein Problem?

 

 

Adrift
Level 2
6 von 10

Habe gleiches Problem, kann keine Emails abrufen. Wo liegt das Problem????

 

schuepbach55
Level 2
7 von 10
 
Tschamic
Super User
8 von 10

Wahrscheinlich Region bedingt, bei mir funktioniert alles (Raum Basel)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tom26
Level 2
9 von 10

Habe den Tipp von Warren befolgt und es hat geholfen. Gruss Tom

isenaj.g.i
Level 1
10 von 10
 
Nach oben