• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlercode 80710092 bei PS3

ybeler
Level 1
41 von 58

Funktioniert nun auch bei mir. Besten Dank

Nevermind
Level 2
42 von 58

Hab das gleiche Problem. Wollte den PS Store auf 1.01 updaten aber es kommt immmer dieser Fehlercode. was kann man tun? Habe folgende Spezifikationen:

 

- PS3 mit FW 4.31

- Swisscom DSL @ Mobile

 

habe folgendes bereits gemacht:

 

- Sony Support angerufen wurde an Swisscom verwiesen

- Swisscom angerufen wurde an Sony verwiesen

- Portweiterleitung eingerichtet

- Swisscom angerufen und neue IP verlangt  und erhalten --> immernoch genau gleich...

 

Was nun?

 

Nevermind
Level 2
43 von 58

Lösung gefunden...

 

PS3 von Router getrennt und via Handy HotSpot die Verbindung hergestellt. Nach erfolgreichem Update funktioniert alles wieder. Muss natürlich für jedes Update wieder gemacht werden.

 

Mühsam zwar aber wenigstens das Port-Problem lässt sich so umgehen.

earlygetter82
Level 1
44 von 58

Hi

 

Kann dieses Problem ebenfalls bestätigen. Habe über das Wochenende bei meiner Cousine Swisscom INternet, TV mit 2 boxen alles über WLAN installiert. Alles funktioniert bestens nur die PS3 nicht. 

 

Dank der Beiträge hier habe ich heute kurz beim Swisscom technischem Support angerufen, nach einer Minute war das Problem behoben durch einen IP Change !

 

Alt 92.xx.xx.xx IP

Neu 85.xx.xx.xx IP

 

Also gibt es ein Problem mit diesem IP Range. 

 

Gruss Tom

Probleme sind da um sie zu lösen......
Probleme sind da um sie zu lösen......
chrigu1985
Level 1
45 von 58

Hallo zusammen

 

Hat super funktioniert. IP Internet gewechselt und siehe da es geht wider ohne Probleme.

Dank der Comunity bin ich auf die Lösung gekommen.

 

Gruss Chrigu

juventino87
Level 1
46 von 58

Ich habe dieses Problem auch, kann mein NHL 2013 nicht aktualisieren!!Habe vorhin Swisscom angerufen und da hat mir ein Deutschter Kollege am Telefon gesagt das er sich nicht mit Play Station nicht auskenne und das Problem nicht bei Swisscom sei, als ich Ihm erklärt habe das es aber so sei und im Swisscom Forum auch diskutiert werde hat er gemeint das ich morgen nochmals anrufen soll und Sie mich dann auf eine Kostenpflichtige Hilfe weiterleiten werden!!Was soll ich davon halten oder was soll ich machen?Finde das ganze echt mühsam!

AndresF
Level 2
47 von 58

Liebe Community

 

Das Problem besteht leider weiterhin. Unsere Spezialisten haben ihre Analysen intensiviert. Wir konnten die Ursache eingrenzen, da wir festgestellt haben, dass das Problem nur bei bestimmten Kunden auftritt.

 

Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten euch noch etwas um Geduld. Wir informieren euch hier, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

 

Beste Grüsse

AndresF

Tux0ne
Level 9
48 von 58

Alles gute Argumente die probes in die nächste CPE Software zu integrieren 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
AndresF
Level 2
49 von 58

Liebe Community


Besten Dank für Eure Geduld. Unsere Spezialisten konnten in der Zwischenzeit die Ursache lokalisieren und die Störung beheben. Unser Internetservice sollte Euch wieder vollständig zur Verfügung stehen - um ein kurzes Feedback wären wir Euch dankbar. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

Andres F

juventino87
Level 1
50 von 58

Funktioniert jetzt einwand frei!!Danke für die Info!

philippus20
Level 2
51 von 58

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit dem Centro Grande Pirelli.

Wir haben den seit knapp 1 Woche. Anfangs lief alles super, bis ich die PS3 damit verbinden wollte. Ins PSN kam ich aber die Patches rsp. Updates konnte ich nicht herunterladen. Kam immer der Fehlercode "80710092"

Ich habe mit der Swisscom schon mehrer male gesprochen und schon alles probiet (Ports öffnen, Ip weiterleiten, Dienst hinzufügen, neue IP Adresse des Routers) jedoch funktioniert es immer noch nicht.

 

Bin langsam ziemlich genervt, da mir die Swisscom nicht helfen kann.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir dabei helfen?

 

Besten Dank!!

lukpaul
Level 1
52 von 58
Vielleicht solltest du mal den Thread lesen;-)
philippus20
Level 2
53 von 58

da wird gesagt das man eine neue Internet IP adresse verlangen soll. hab ich auch gemacht und läuft immer noch nicht 😉

AndresF
Level 2
54 von 58

Hallo philippus20

 

Die Störung wurde behoben. Um das Software-Update zu laden ist nun auch keine bestimmte IP-Adresse notwendig. Daher gehen wir von einem anderen Problem aus.

 

  • Hattest Du schon die Gelegenheit, die Einstellungen am Router oder der PS3 zu überprüfen?
  • Welchen Fehlercode erhälst Du, bzw. erhälst Du nun einen anderen Fehlercode als noch vor ein paar Tagen?
  • Wie hast Du Deine PS3 an den Router angeschlossen? Über LAN-Kabel oder Wireless?

Du kannst uns gerne Deine Anschlussnummer und Erreichbarkeitesnummer per Privatnachricht schicken, dann werden wir uns darum kümmern, dass sich ein Spezialist bei Dir meldet.

 

Liebe Grüsse

AndresF.

philippus20
Level 2
55 von 58

@AndresF schrieb:

Hallo philippus20

 

Die Störung wurde behoben. Um das Software-Update zu laden ist nun auch keine bestimmte IP-Adresse notwendig. Daher gehen wir von einem anderen Problem aus.

 

  • Hattest Du schon die Gelegenheit, die Einstellungen am Router oder der PS3 zu überprüfen?
  • Welchen Fehlercode erhälst Du, bzw. erhälst Du nun einen anderen Fehlercode als noch vor ein paar Tagen?
  • Wie hast Du Deine PS3 an den Router angeschlossen? Über LAN-Kabel oder Wireless?

Du kannst uns gerne Deine Anschlussnummer und Erreichbarkeitesnummer per Privatnachricht schicken, dann werden wir uns darum kümmern, dass sich ein Spezialist bei Dir meldet.

 

Liebe Grüsse

AndresF.


Hallo Andres F.

 

Besten Dank für deine Antwort.

-Habe beide Einstellungeng geprüft.

-Im Moment erhalte ich den Fehlercode 80710092

-Beides. Habe die PS3 schon an de Router angeschlossen mit dem LAN Kabel und auch Wireless.

 

Wir kann ich eine Privatnachricht schicken? 😛

(erst seit heute hier..)

 

Gruss

Philippus20

philippus20
Level 2
56 von 58

Hallo AndresF

 

Ich weiss nicht was ihr gemacht habt aber es läuft wieder 😄

besten dank für deine hilfe!

 

gruss

philippus20

blaubaer
Level 2
57 von 58

Hallo Leute

Bei mir läuft auch wieder alles bestens! Danke Swisscom, ich wechsle also def. nicht zur Konkurrenz.... 🙂

Gruss der Blaubi

Tschamic
Super User
58 von 58

 

Wir kann ich eine Privatnachricht schicken? 😛

(erst seit heute hier..)

 

Gruss

Philippus20


 

Hallo Philippus20

 

Wenn Du auf den Avatar (bild mit dem Namen xxx) geht ein neues Fenster auf und rechts davon ist der blaue Balken: Private Nachricht senden

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben