• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlercode 80710092 bei PS3

blaubaer
Level 2
21 von 58

Yes, seine Worte! chchchch und ich hab extra von Cablecom zu Swisscom gewechselt weil das noch der grössere Quatsch war bei denen......(krieg ich noch eine Rechnung obschon ich schon 3/4 Jahr gekündigt hab....)

 

Ja so sieht es wohl oder übel aus - wer den TV auch im Package hat schaut wohl einfach in die Röhre. ich hab halt jetzt das I'net abgestellt und spiele Far Cry 3 einfach ohne Online zu sein....wie vor 10 Jahren quasi 🙂

 

Vielleicht wär das mal ein Thema für den Kassensturz - ämu besser als irgendwelche Yoghurts untersuchen 🙂

 

true_spyke
Level 1
22 von 58

@lukpaul

 

Habe schon gesehen, dass auch andere Probleme haben, war ja aber schon spät 😉 und habe nur meine Erkenntnis gepostet. Finde es sehr Merkwürdig dass es bei mir und sicherlich auch anderen funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Wenn Wartungen durchgeführt wurden, würden diese mich ja auch betreffen. Mein Anschluss beinhaltet auch TV, habe zwei Boxen, kann also die Aussage des Agenten nicht so recht nachvollziehen.

Komisch Komisch...

 

Gruss

AndresF
Level 2
23 von 58

Liebe Community

 

Danke für Eure Beiträge. Wir analysieren aktuell alle Möglichkeiten und halten Euch hier in der Community auf dem Laufenden.

 

@lukpaul: Könntest Du uns Deine Anschlussnummer per Privatnachricht zukommen lassen? Wir würden diese gerne analysieren.

 

Liebe Grüsse
AndresF.

lukpaul
Level 1
24 von 58

Das ist doch mal ein Wort!!! Hoffentlich gibts eine Lösung!!

lukpaul
Level 1
25 von 58

Nummer per PN gesendet!!

spoun
Level 2
26 von 58
Hab meine auch gleich gesendet, selbes Problem jedoch ohne TV.
tester1
Level 1
27 von 58

Hallo,

 

bei mir tritt das gleiche Problem seit dem 27.11.2012 auf und ich habe kein Swisscom TV. Internet funktioniert problemlos. Playstation Store auch kein Problem. Nur bei der Aktualisierung des Spiels erscheint die Fehlermeldung. Swisscom konnte mir gestern keine Lösung geben.

snowmanch
Super User
28 von 58

Auf dem CC Internet habe ich bei den Patches für Spiele der PS3 keine Probleme.

lukpaul
Level 1
29 von 58

Hey Leute!!

 

Ich habe News, die alle Betroffenen vorsichtig optimistisch stimmen sollten. Swisscom ist dabei sich um das Problem zu kümmern. Nachdem ich meine Nummer per PM mitgeteilt habe, erhielt ich kurze Zeit später einen Anruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Swisscom.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass man nun meinem Router eine neue IP zuteilen wird. Danach soll ich den Router neu starten und versuchen ob die Patches der Spiele wieder geladen werden können. Gesagt getan und…

 

…es funktionierte tatsächlich wieder 😄

 

Vorsichtig optimistisch deshalb, weil ich eher von misstrauische Natur bin. Jetzt muss es auch noch halten. Aber sieht doch so aus, als gäbe es einen Weg aus dem Jammertal!!

 

Übrigens ist bei Swisscom noch nicht klar wo das Problem liegt, aber wenigstens ist nun klar wie es gelöst werden kann!!

 

Besten dank an die Mitarbeiter der Swisscom, dass ihr euch der Sache angenommen habt. Ich bin sehr erfreut und positiv überrascht!!! Dickes Lob von meiner Seite!!!!

spoun
Level 2
30 von 58
Hey Folks

Es funktioniert auch bei mir wieder 🙂

Vielen Dank
Nosh
Level 1
31 von 58

Was schlagt ihr denn vor? Soll man die Anschlussnummer mitteilen, oder lieber abwarten?

 

Grüsse vom Nosh

AndresF
Level 2
32 von 58

Hallo zusammen

 

Unsere Spezialisten haben ihre Analysen auf unsere externen Partner ausgeweitet. Zusammen arbeiten wir intensiv an einer Lösung. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden.


Wenn Ihr dringend auf das Software-Update angewiesen seid, könnt Ihr Euch auf unserer Hotline 0800 800 800 melden. Ein Workaround wurde erfolgreich getestet und ist unseren Mitarbeitenden bekannt.

Wir bedauern die Umstände.

Liebe Grüsse
AndresF.

Nosh
Level 1
33 von 58

"Unsere Leitungen sind zurzeit überlastet." Na wenn das mal kein Zeichen ist. xD
Ich denk ich wart demfalls mal ab und schaue später nochmals vorbei. Danke soweit, dass ihr euch darum kümmert.

 

Gruss vom nosh

Ove Carleone
Level 1
34 von 58

Danke an die Moderation und den aufmerksamen Kunden der Swisscom.

 

Ich habe beim Centro Grande alles überprüft. Es kann nicht am Router liegen, aber an der IP die von der SC vergeben wird. Die ändert sich eigentlich in regelmässigen Abständen (z.B. nach einer Wartung). Wenn dies nicht geschieht kommt es zu Problemen, wie bei der Aktualisierung der PS3.

 

Habe bei der SC angerufen und gebeten meine IP zu überprüfen und wie es aussieht lag es wirklich daran. Geändert und nun funktioniert es wieder.

 

Kann also nur vorschlagen bei der SC anzurufen und um eine neue IP zu bitten.

 

Grüsse

Ove Carleone

ChristianB
Level 1
35 von 58

Vielen Dank an Swisscom für die schnelle Behebung des Problems!

Bei mir läuft jetzt auch wieder alles wie gewohnt :smileyhappy:

theDuke-1
Level 1
36 von 58

habe gerade mit dem Support telefoniert und um eine neue IP gebeten....

 

Fazit: es hat funktioniert. Herzlichen Dank an den Swisscom Support.

tester1
Level 1
37 von 58

Bei mir funktioniert es auch wieder, nach dem Swisscom mir eine neue IP zugeteilt hat:smileyhappy:

 

Danke Swisscom für die schnelle Lösung.

Msix
Level 1
38 von 58

Bei mir funktioniert es nicht. Habe schone 2 mal die hotline angerufen um eine neues ip adresse zu haben. Habe gesagt dass es muss nicht ein mit 92.xxx.xxx sein. aber sie haben die selbe gegeben. Bin in west schweiz und sie

sind wircklick nich helbar und sie versehen nichts.

 

Sie sagen dass est ist ein playstaion problem und helfen nicht mehr.

 

Bitte kann jemanden von swisscom die in ost schweiz arbeitet mich anrufen.

 

Entschuldigung fur das Deutsch.

 

 

ybeler
Level 1
39 von 58

Bei mir funktioniert es auch nicht. Kann man sich nicht selber eine neue IP Adresse geben?

WalterB
Super User
40 von 58

Beim Link unten hat es eine Idee wegen der IP-Adresse welche bei manchen geholfen hat.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Centro-Grande-neue-IP-Adresse-erzwin...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben