abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlercode 80710092 bei PS3

Contributor
1 von 58

Hallo

 

Ich habe seit kurzem ein gröberes Problem mit meiner PS3. Habe mir am Dienstag ein neues Spiel gekauft. Beim einlegen des Spiels sollte ich wie gewohnt erst mal den aktuellen Patch downloaden. Dann kam die Fehlermeldung (80710092), Download des Patch hat nicht gekappt. Dies zieht sich seitdem so hin. Auch bei anderen Games können die Patches nicht mehr geladen werden.

 

Ansonsten komme ich problemlos ins Playstaiton Network und kann auch Inhalte im Playstation Store downloaden. Auch Online spielen von Games mit aktuellem Patch geht weiterhin und der Verbindungstest über die PS3 sagt mir, dass alles i.O. ist (UPnP verfügbar, NAT Typ2)

 

Ich nutze übrigens den Centro grande (Pirelli)

 

Da sich nun im Playstation-Forum die Meldungen von Usern häufen, die ebenfalls seit dem 27.11.2012 mit diesem Problem zu kämpfen haben (alles Swisscomkunden), habe ich gedacht ich spreche es mal im Swisscomforum an. Habe schon Portzuweisung gemacht, Ports geöffnet (1-65000=Empfehlung von Sony Hotline) und der PS3 IP zugewiesen. Hat aber alles nichts geholfen:-( Vielleicht gibt es ja hier einen Lösungsvorschlag.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
29 von 58

Hey Leute!!

 

Ich habe News, die alle Betroffenen vorsichtig optimistisch stimmen sollten. Swisscom ist dabei sich um das Problem zu kümmern. Nachdem ich meine Nummer per PM mitgeteilt habe, erhielt ich kurze Zeit später einen Anruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Swisscom.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass man nun meinem Router eine neue IP zuteilen wird. Danach soll ich den Router neu starten und versuchen ob die Patches der Spiele wieder geladen werden können. Gesagt getan und…

 

…es funktionierte tatsächlich wieder 😄

 

Vorsichtig optimistisch deshalb, weil ich eher von misstrauische Natur bin. Jetzt muss es auch noch halten. Aber sieht doch so aus, als gäbe es einen Weg aus dem Jammertal!!

 

Übrigens ist bei Swisscom noch nicht klar wo das Problem liegt, aber wenigstens ist nun klar wie es gelöst werden kann!!

 

Besten dank an die Mitarbeiter der Swisscom, dass ihr euch der Sache angenommen habt. Ich bin sehr erfreut und positiv überrascht!!! Dickes Lob von meiner Seite!!!!

57 Kommentare
Novice
2 von 58
Seit morgen funkzioniert für mich wieder. Patch für BF3 endlich downloadet nach 2 tagen mit dein identisch problem.
3 von 58

Super bei mir geht gar nichts mehr, es kommt immer das ich eine neue software runterladen muss (obwohl meine auf dem neusten stand ist) und beim runterladen kommt auch der fehlercode 80710092.

Contributor
4 von 58

Tja, kurz hatte ich Hoffung, aber bei mir geht es weiterhin nicht....:smileysad:

 

Expert
5 von 58

Es ist schön, dass ihr euer Problem mit der PS3 hier in der Community, wo i.d.R. Kunden andere Kunden helfen, postet. Es wäre nur hilfreich zu wissen, was der Fehlercode 80710092 bedeutet.

 

>> Jeder Fehlercode hat, ähnlich wie bei Microsoft Outlook eine Bedeutung.

>> Was sagen die anderen im Playstation Board?

>> Was sagt der offizielle Playstation Support?

>> Ihr schreibt, dass ihr mit der PS online gehen könnt, Patchserver down?

 

>> Habt ihr euch die heilige Routerbibel (so wird es im PS-Board genannt) durchgelesen?

 

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

 

die Fehlermeldung sagt aus, das ein Fehler aufgetreten ist und Deine PS3 deshalb vom PSN/SEN abgemeldet wurde!

 

Wirf mal einen Blick in die Routerbibel. Dort findest Du neben Grundlageninformationen auch Einrichtungsempfehlungen für eine stetig wachsende Anzahl von Routern.

 

Obiwan Kenoby"

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Contributor
6 von 58

Also mal grudsätzlich:

 

Der Fehlercode 80710092 besagt folgendes: Verbindung zum PSN kann nicht aufgebaut werden.

 

Dafür kann es 2 Möglichkeiten geben:

 

  1. Aufgrund von Wartungsarbeiten war das PSN kurzzeitig nicht erreichbar, oder
  2. es liegt ein Router- bzw Netzwerkeinstellungsproblem vor

Nun ist es nur seltsam, dass Verbindung ins PSN funktioniert und "nur" nicht die Patches zu den Games nicht gezogen werden können!!! Meldeung: Während des Downloadvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Bei mir fängt der Download noch nicht mal an.

 

Wie man im entsprechenden Thread in besagtem Forum sehen kann, sind einige Leute davon betroffen http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Fehlercode-80710092/m-p/17633570

 

Es gibt inzwischen auch mehrere Threads zum gleichen Thema, es sind also noch mehr betroffene. Und offenbar handelt es sich um ein Swisscom Problem, zumindest sind alle mit denen ich geschrieben haben Swisscom Kunden. Von daher dachte ich, dass das Thema durchaus hier hin passt. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung!!

7 von 58

Ich finde es einfach komisch das es von einem tag auf den anderen nicht mehr geht. also sollte der router doch kein problem sein.

Highlighted
Expert
8 von 58

Der Fehlercode 80710092 besagt folgendes: Verbindung zum PSN kann nicht aufgebaut werden.

 

Dafür kann es 2 Möglichkeiten geben:

 

  1. Aufgrund von Wartungsarbeiten war das PSN kurzzeitig nicht erreichbar, oder
  2. es liegt ein Router- bzw Netzwerkeinstellungsproblem vor

>> Nun ja, Online seid ihr mit der PS3

>> Auf Seite des Routers/Netzwerks kann es allenfalls an nicht geöffneten Ports liegen, möglich dass sich seit dem 27. irgendwelche Ports geändert haben.

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
9 von 58

Und wie kann man die ports wieder richtig einstellen als laie?

Novice
10 von 58

Bei mir genau das gleiche Problem!

 

Am Dienstag, wo das neue BF3 Patch 1.07 heraus kam, kommt bei mir auch die Fehlermeldung 80710092..

Alles schon versucht geht nichts..

Internet Test ist alles i.O..

In den Store komme ich ohne Probleme, nur das blöde Patch will es nicht herunterladen..

 

Was kann man tun?

 

Lg

 

11 von 58

Ruft mal bei der swisscom hotline an, das ist witzig! Die Dame die ich an der strippe hatte konnte mir nicht mal eine e-mail mit links für die hilfe senden und so jemand soll helfen probleme zu lösen!!!

Muss doch mal meinen Anbieter wechseln.

Novice
12 von 58

Ist schon bitter. Heute habe ich zuerst bei der PS-Hotline angerufen. Der hat mir gesagt: "Bei Swisscom ist der Fehler, rufen Sie da an". Ok, kein Problem, mach' ich doch gerne. Der erste Herr, den ich bei Swisscom an der Strippe hatte, hatte mal gar keine Ahnung und sagte: "Da können wir nichts machen". Ich darauf: "Könnten Sie das Problem wenigstens weiterleiten?", er: "Moment". Plötzlich wurde ICH weitergeleitet und hatte tatsächlich jemand dran, der vom Problem wusste. Meine Hoffnung stieg, etwas zu erfahren. Aber er lapidar: "Das Problem liegt bei PS, schauen Sie mit denen". Ich: "Aha, PS sagt aber, dass der Fehler bei Swisscom liegt, weil ausschliesslich Swisscom-Kunden davon betroffen sind, bei allen anderen funktionierts". Worauf er: "Es könnte sein, dass die IT-Abteilung von PS gewisse IP's sperrt, wenn Sie wollen richte ich Ihnen einen neue IP ein". Ich habe dankend abgelehnt. 1. War ich im Büro und 2. würde mich ja dann das PS-Network nicht mehr automatisch erkennen oder?! (jaja, ich weiss, wäre wahrscheinlich kein Ding sich einzuloggen, bis auf dass ich mein PW nicht mehr weiss) Ich habe ihn abschliessend noch hingewiesen, dass sich die Swisscom doch vielleicht mal mit PS in Verbindung setzt, aber ob da was rausschaut - ich bezweifle es. Einfach schön den schwarzen Peter hin und her schieben. Immerhin hat der Swisscom-Mann gesagt, sie gingen dem Problem auf die Spur.

 

Expert
13 von 58

Und wie kann man die ports wieder richtig einstellen als laie?

>> Das müsst ihr herausfinden, welche Ports ggfs. nötig sind. Ich hab weder eine PS3 noch ein Lexikon, wo alle Ports stehen. Wir können hier lediglich eine Hilfestellung, wie ihr die nötigen Ports in den Routern einrichten könnt.

 

>> Beispiel: Ich spiele am PC häufig über die Steamplattform. Und weil Steam so freundlich ist, sagt es mir welche Ports ich freigeben soll

 

steamclient.jpg

 

>> Die Angaben von Steam wurden dem Router übergeben und gut ist. Bei den Centro Router gibt es sogar vordefinierte Dienste für PS

 

ports.jpg

 

Vielleicht ist eines dieser Dienste erfoderlich. Ansonsten müsst ihr selber nach den nötigen Ports suchen. Swisscom stellt euch das Internet zur Verfügung und hat mit solchen Dingen nichts zu tun. 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Contributor
14 von 58

Wenn UPnP aktiviert ist werden die notwendigen Ports nach meiner Meinung automatisch göffnet. Habe es wie gesagt auch mit automatischer Portweiterleitung versucht und dann auch noch Ports manuell geöffnet (Laut Sony 1-65.000)

Expert
15 von 58

Wenn du die notwendigen Ports eingetragen hast und der Patchdownload dennoch nicht funktioniert, dann liegt die Ursache woanders. Da müsste man abwegen ob es auf Seiten von Sony oder von Swisscom liegt - mal abwarten...

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Contributor
16 von 58

Ich war heute mit meiner PS3 bei meinem Kumpel. Konsole eingestöpselt und hoppla, Patches konnten problemlos geladen werden. Beim Kumpel ist nicht bei Swisscom...

 

Von daher scheints mir klar.

Novice
17 von 58

Hallo lukpaul

 

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und musste gleich mal testen ob ich auch von diesem Problem betroffen bin. Ich kann nur sagen nein und denke es besteht kein allgemeines Problem welches nur Swisscom Kunden haben. Denn wenn das der Fall wäre, würde es bei mir ja auch nicht gehen.

 

Ich habe folgendes getestet (zum Glück habe ich schon lange nicht mehr gespielt):

- Firmware Update der PS3 ohne Probleme in 3 Minuten
- Software Download des Playstation Stores ohne Probleme in 1 Minute

- Game Upgrade Uncharted3 Drake's Deception ohne Probleme in 3-5 Minuten

 

Mein Anschluss: normaler Vivo Casa 4****

 

Bei meinem Router habe ich nichts spezielles konfiguriert die Playstation wurde einfach angeschlossen und es funktioniert seit dem Tag ohne Probleme. Verbunden ist es über das für meine Verhältnisse geniale WLAN KIT von Swisscom.

lukpaul versuche doch mal einen Reset deines Routers und verbinde die PS3 neu eventuell ist bei dem Teil nicht mehr alles wie es sollte.

 

Gruss und gutes gelingen

Novice
18 von 58

Also ich habe gestern bei Swisscom angerufen, nachdem ich umgehend (!) eine Antwort E-Mail von Sony gekriegt habe, dass das Problem bei Swisscom liegt.

 

der Herr an der Hotline hat dann folgendes gesagt:

 

Das Problem liegt daran, dass ich Internet + Swisscom TV habe. Swisscom TV läuft auf einem - ich sag einfach mal wie er mir's gesagt hat - "High" und PS3 auf einem "Low". Wenn er mich nun auf ein "Low" setzten tät, dann würde die PS3 laufen wie blöd, allerdings der TV nicht mehr befriedigend...

 

Da könne man nix machen. Er hat dann noch gemeint sonst müsse ich halt zu Cablecom wechseln......... würg!

 

Ich find das einen Skandal!

Gruss

 

Novice
19 von 58

Sollte das so sein, ist es definitiv ein Skandal. Bis jetzt hat ja alles einwandfrei funktioniert, also kann man da ganz bestimmt was machen. Echt, wäre ich am Telefon gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten können.

 

 

Hilfe von Swisscom und PS kann man wohl vergessen, genauso wie eine Absprache zwischen den beiden Firmen. Muss wohl ernsthaft in Erwägung ziehen zu Cablecom zu wechseln, obwohl da wahrscheinlich dann andere Probleme auftreten.

Contributor
20 von 58

@true_spyke: es war ja auch nie von einem allgemeinen Problem die Rede von welchen alle Swisscomkunden betroffen sind. Schön, wenn es bei dir läuft!! Leider ist das bei mir und bei diversen anderen Swisscomkunden seit dem 27.11. nicht mehr der Fall und du verkennst einige Fakten:

 

1. Ich bin nicht der einzige Betroffene. In diesem Thread habe ich 6 Stück gezählt, kommen noch ca. 15 Stück im Playstationforum dazu. Und dann wahrscheinlich noch diverse die nicht in einem Forum unterwegs sind.

 

2. Das Problem taucht bei diversen Kunden ab dem gleichen Zeitpunkt auf (27.11). Zufälligerweise hat Swisscom genau in dieser Woche an einigen Standorten Wartungsarbeiten am Netz vorgenommen, so auch bei uns am 28.11.

 

3.  Über andere Netzwerke funktioniert alles wie es sollte (gestern bei meinem Kumpel)

Also ich muss nicht Sherlock Holmes sein um herauszufinden, dass hier der Fehler bei Swisscom liegt!! Und ich muss auch kein Prophet sein um sagen zu können, dass ein Reset des Routers gar nix bringt!! (Aber ich kanns ja mal versuchen)

 

@blaubear: Besten Dank für die Recherchen, auch wenn ich nicht so recht weiss, ob ich das wissen wollte!! Ich bin auch Nutzer von Swisscom TV und was dir da gesagt wurde tönt ja nicht sehr vielversprechend!!! Heisst das nun ich muss jedesmal zu meinem Kumpel gehen wenn ich einen Patch für ein Spiel vornehmen will?!? Das kann es ja wirklich nicht sein!!!

 

PS: hat er wirklich gesagt: dann noch gemeint sonst müsse ich halt zu Cablecom wechseln?!!? *rofl*

Nach oben