• Geschlossen

Fehler beim Senden der Nachricht (Thunderbird)

hangover85
Level 1
1 von 3

Guten Tag

 

Seit heute kann ich über Thunderbird keine Mails mit meinem Bluewin Account mehr verschicken. Ich benutze Thunderbird seit ca. 2 Monaten, bis jetzt problemlos. Empfangen funktioniert ebenfalls.


Beim senden erscheint folgende Fehlermeldung (egal an welche Mailadresse ich das schicke)

print.jpg

 

Beim Internetanschluss handelt es sich um ein VDSL der Swisscom.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Danke und Grüsse

2 Kommentare 2
hangover85
Level 1
2 von 3

Problem gelöst - wie heissts so schön ein reboot tut immer gut... nach Router Neustart war das Problem gelöst

Warren
Super User
3 von 3

@hangover85: Komishc dass sich dies von selbst gelöst hat, normalerweise weist diese Fehlermeldung darauf hin, dass Du eine "Gratis-E-Mail-Adresse" benutzt, aber nicht über Swisscom ins Internet gehst.. daher wird der Filter eingeschränkt, damit kein Spam verschickt wird...

 

@Moderatoren: Bitte Thema als gelöst markieren und verschieben.. 😉

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben