• Geschlossen

Fehlalarm beim Neustart der SmartLife Box

WalterB
Super User
1 von 5

Wenn man die SmartLifebox neu startet wird nach dem fertigen Ablauf die Sirene aktiviert und mit dem Hinweis wegen einer Manipulation an einem Bewegungssensor und es ist immer der gleiche.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
def/null
Level 3
2 von 5

@WalterB schrieb:

Wenn man die SmartLifebox neu startet wird nach dem fertigen Ablauf die Sirene aktiviert und mit dem Hinweis wegen einer Manipulation an einem Bewegungssensor und es ist immer der gleiche.


Hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir war der Grund, dass beim betroffenen Melder der "Deckel" nicht richtig zugeschraubt war, bzw. das Metallplättchen in welches die Schraube gedreht wird nicht satt in der Plastickschiene sass.
hab dann das Plättchen ganz runtergedrückt und mit Kleber fixiert.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich dieses Problem nicht mehr.

WalterB
Super User
3 von 5

def/null schrieb:

Hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir war der Grund, dass beim betroffenen Melder der "Deckel" nicht richtig zugeschraubt war, bzw. das Metallplättchen in welches die Schraube gedreht wird nicht satt in der Plastickschiene sass.
hab dann das Plättchen ganz runtergedrückt und mit Kleber fixiert.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich dieses Problem nicht mehr.


Habe es nachkontrolliert da ist alles richtig verschraubt , muss also ein anderer Fehler sein ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baddik
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Bei mir das Selbe: Nach einem Neustart startet die Sirene und als Hinweis erählt man die Medldung, dass am Bewegungsmelder sabotiert wurde... Der Bewegungsmelder hat aber definitiv kein Problem. 

 

Scheint ein Fehler in der SW zu sein....

WalterB
Super User
5 von 5

@Baddik schrieb:

Hallo zusammen

Bei mir das Selbe: Nach einem Neustart startet die Sirene und als Hinweis erählt man die Medldung, dass am Bewegungsmelder sabotiert wurde... Der Bewegungsmelder hat aber definitiv kein Problem. 

Scheint ein Fehler in der SW zu sein....


Das Problem ist das bei der Deckelmontage der Switch nicht schaltet, auch ein biegen von dem kleinen Bügel hat kein positives Ergebnis gebracht.

Ebenso habe ich von einem anderen Bewegungssensor  den Deckel verwendet und auch damit kein gutes Ergebnis.

 

Man sieht das bei der Deckelmontage das Spaltmass ein wenig grösser ist gegenüber den anderen Bewegungssensoren obwohl nichts klemmt.

 

Jetzt habe ich einen kleinen Filz auf den Schalterbügel geklebt und damit funktioniert es  jetzt, irgendwie ist die Distanz gegenüber dann anderen drei Bewegungsmelder nicht gleich.

Jedenfalls kann man mit dieser * Notlösung* leben.

 

switch-sml.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben