abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Feedback zu Docsafe

mycloudmachine
Level 3
21 von 72

Hallo Klaus

Meines Wissens geht das noch nicht. Ich habe den Input auch bereits im Swisscom Lab eingespielt und er wurde positiv aufgenommen.

Man darf also hoffen. 😉

KB
Level 1
Level 1
22 von 72

Hi John,

 

cool! Danke!

 

Hatte im Labs noch nachgeschaut, aber den Kommentar nicht gefunden.

 

Viele Grüsse

Klaus

Sho
Level 3
Level 3
23 von 72

Hallo Klaus

 

Danke für Deine sehr berechtigte Frage! Momentan ist das verschieben von mehreren Dateien tatsächlich sehr mühsam.

 

Beim Hochladen ist es wichtig, zuerst die gewünschte Mappe bzw. Etiketten zu markieren, und erst danach die Dateien für das Hochladen auszuwählen.

 

Die Mehrfachauswahl für bereits hochgeladene Dateien ist Bestandteil der neuen Docsafe Version, welche in ca. 2 Monaten veröffentlicht wird.

 

Herzliche Grüsse

Stefan

Michelino
Level 1
24 von 72

Hallo zusammen

 

Wollte gerne mal nachfragen wie es um die Andorid App für Doc-Safe steht ?!

 

Danke und viele Grüsse

Michele

Sho
Level 3
Level 3
25 von 72

Hallo Michele

 

wie es aussieht, sollte die App noch vor Ende dieser Woche im Play Store gratis erhältlich sein.

 

Wir freuen uns über jedes Feedback (was ist gut, was wird vermisst).

 

Viele Grüsse, Stefan

 

STK
Level 5
Level 5
26 von 72

@Sho schrieb:

Hallo Michele

 

wie es aussieht, sollte die App noch vor Ende dieser Woche im Play Store gratis erhältlich sein.

 

Wir freuen uns über jedes Feedback (was ist gut, was wird vermisst).

 

Viele Grüsse, Stefan

 


 

Das tönt doch mal super, endlich! (=



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
mycloudmachine
Level 3
27 von 72

Die App ist nun draussen, habe Sie soeben im Store heruntergeladen und funktioniert auf SGS4 einwandfrei!

natelprofi-belp
Level 1
28 von 72

Hallo Zusammen

Nach dem Beitrag heute auf 20min und Blick habe ich mir die App sofort runtergeladen. Leider funktioniert das mit dem SMS-Code nicht: Ich erhalte keine SMS auf die im Login hinterlegte Nummer. Das Klicken auf " SMS Code erneut anfordern" bewirkt leider nichts.

 

Nach einem Logout und einem erneuten Login kam wieder der Hinweis auf die SMS-Bestätigung. Da ist mir jedoch aufgefallen das oben rechts ein fremder Name steht.

 

Sind diese Probleme schon bekannt?

Michelino
Level 1
29 von 72

Hallo zusammen

 

Habe die App installiert.

 

Die bereits gespeicherten Docs kann ich leider nicht ansehen auf dem Galaxy S4. Nur die mit dem S4 gemachten und hochgeladenen Fotos kann ich auch ansehen, ausser die Swisscom Native Docs.

 

Muss ich da was voreinstellen?

 

Merci und Gruss

Michele

Warren
Super User
30 von 72

@Michelino schrieb:

Hallo zusammen

 

Habe die App installiert.

 

Die bereits gespeicherten Docs kann ich leider nicht ansehen auf dem Galaxy S4. Nur die mit dem S4 gemachten und hochgeladenen Fotos kann ich auch ansehen, ausser die Swisscom Native Docs.

 

Muss ich da was voreinstellen?

 

Merci und Gruss

Michele


Eigentlich nicht nein. Kanns sein dass Du parallel noch an nem zweiten Ort eingeloggt warst? Sollte eigentlich ja kein problem sein, gemäss Berichten von anderen aber schon..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
STK
Level 5
Level 5
31 von 72

Docsafe App:

 

FAQs (Link zu PDF)

 

Support Team kontaktieren: docsafe.support@swisscom.com



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Vera Camenisch
Level 1
32 von 72

Hallo Michele

 

Diesen Fall würden wir gerne genauer untersuchen. Dazu wäre es interessant zu wissen, um welche Art Dokumente es sich handelt und wie Du diese erstellt hast. Wie ist es wenn Du ein neues Dokument über die Webapp erstellst, kannst Du dieses dann in der App öffnen?

 

Falls es möglich ist, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns eines dieser Dokumente zur Verfügung stellen könntest (andreas.baer@swisscom.com).

 

Grüsse, Andreas

martin1
Level 2
33 von 72

Was ist das nur für eine seltsame Community-Plattform.

 

Das beginnt mit dem Einloggen: Benutzername und Passwort vom Swisscom-Login versteht jeder.

 

Aber jetzt brauchts noch einen Community-Namen und eine eMail-Adresse. Mein Wunsch-Name ist aber bereits vergeben (was nicht von jemand anderem sein kann, denn der Wunsch-Name ist garantiert einzigartig und meine Erfindung). Also halt ein neuer Name und nun wird eine eMail-Adresse verlangt: natürlich verwende ich meine eigene, die mir seit Jahren gehört. Aber auch diese wird von einem anderen Benutzer verwendet. Und natürlich keine Möglichkeit, irgend etwas zu ändern oder zu korrigieren.

 

Und dann die Foren-Beiträge: lest ihr Bücher von hinten nach vorn? Also bitte: so nicht!

martin1
Level 2
34 von 72

So und jetzt noch ein Feedback zu Docsafe:

Wenn es keine Möglichkeit geben wird, den Inhalt von Docsafe mit einem Ordner auf dem Computer zu synchronisieren (analog zur Dropbox), sehe ich keinen grossen Nutzen für mich.

Das Hochladen und Verwalten der Dokumente (und natürlich sollten auch alle Arten von Dateien möglich sein) ist ohne diese Funktion unpraktisch. Bei Dropbox loge ich mich nur über den Browser ein, wenn ich jemandem ein Dokument übermitteln will oder wenn ich auf einem fremden Computer auf eine meiner Dateien zugreiffen muss. Ansonsten arbeite ich im Dropbox-Ordner mit meinen lokal gespeicherten Dokumenten und habe stets die Gewissheit, diese später auf meinen anderen 2 Computern in aktueller Form wieder zu finden.

pkoehler
Level 1
35 von 72

intressant wäre noch die einbindung von docsafe in ein NAS von den Herstellern wie Synology oder QNAP.

 

Immerhin könnte man so automatisch gewiesse Ordner sichern direkt auf docsafe und das erst noch über Nacht.

Flo79
Level 1
36 von 72

Hallo pkoehler.

Docsafe ist kein Backup-Speicher. Docsafe ist eine Schweizer Cloud-Lösung für Privatkunden, um Dokumente elektronisch einfach und sicher abzulegen. So können Kunden von überall und jederzeit darauf zugreifen und neue Dokumente wie Quittungen via Handy-Foto oder per E-Mail in den Docsafe schieben. Mit Docsafe werden Kunden Dokumente direkt empfangen und Rechnungen direkt begleichen können. Das Angebot ist gratis, auch für Nutzer ohne Swisscom Vertrag. In diesem Youtube-Clip wird die Vision kurz erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=bOTnF2FDeAc

 

Gruss, Flo79

Flo79
Level 1
37 von 72

Gemäss gestriger Pressekonferenz kommt das Feature "Docsafe-Ordner auf dem Computer: Dokumente verschieben und hochladen" noch diesen Herbst

uva
Level 1
Level 1
38 von 72

Ich habe eben das Docsafe-App runtergeladen (auf dem Samsung-Tablet). Mit dem Hochladen von Dokkumenten funktioniert es - aber ich lud eine Foto hoch und die legt es dann als .pdf ab. Wie muss ich genau vorgehen, damit das Format .jpg beibehalten wird?

Vera Camenisch
Level 1
39 von 72

Hallo uva

 

Die Apps wandeln die Bilder immer in ein PDF Dokument um. So kann man ein mehrseitiges Dokument scannen und als 1 Dokument hochladen.

 

Gruss, Andreas

Mondchalb
Level 5
40 von 72

@Flo79 schrieb:

Gemäss gestriger Pressekonferenz kommt das Feature "Docsafe-Ordner auf dem Computer: Dokumente verschieben und hochladen" noch diesen Herbst


Verstehe ich das richtig: Vorerst kann man Dokumente nur über ein Handy oder Tablet, hochladen, und dann am Compi anschauen. Umgekehrt funktioniert das (noch) nicht?

Nach oben