• Geschlossen

Feedback zu Docsafe

NandaM
Level 5
1 von 72

In diesem Beitrag könnt ihr euch zu Docsafe austauschen.

Editiert
71 Kommentare 71
WalterB
Super User
2 von 72

 

System Windows 8.1

Wenn man bei *Mein Safe* von Swisscom mit dem Firefox über 10 Dateien vom PC Uploadet dann stürzt der Firefox ab !

Wer hat die gleichen Probleme ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mycloudmachine
Level 3
3 von 72

Ich habe die gleichen Probleme, allerdings nicht im gleichem Umfang. Wenn ich mehr als ca. 130 Files in einen  folder hochladen will, stürzt der Browser ab (egal ob IE11, Firefox oder Google). Ich kann auch nur 50 Stk. pro Upload reinnehmen, sobald ich die kritische  Masse im Folder erreicht habe, stürzt der Browser immer ab.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Cool währe noch eine Mehrfachauswahl, wenn ich z.B. Daten löschen will.

WalterB
Super User
4 von 72

@john Madness schrieb:

Ich habe die gleichen Probleme, allerdings nicht im gleichem Umfang. Wenn ich mehr als ca. 130 Files in einen  folder hochladen will, stürzt der Browser ab (egal ob IE11, Firefox oder Google). Ich kann auch nur 50 Stk. pro Upload reinnehmen, sobald ich die kritische  Masse im Folder erreicht habe, stürzt der Browser immer ab.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Cool währe noch eine Mehrfachauswahl, wenn ich z.B. Daten löschen will.


 

Gemäss Auskunft gibt es Probleme wenn während dem Upload 20MB Daten oder mehr erreicht sind und es werde daran gearbeitet dieses Problem zu lösen !

 

:smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sho
Level 3
Level 3
5 von 72

Danke für die Feedbacks.

 

Docsafe kann mehr als 100 Dokumente gleichzeitig hochladen und die Gesamtmenge MBs ist dabei nicht limitert. Es gibt auch keine Limite für die Anzahl Dokumente in einer Mappe.

 

Aufgrund Eurer Feedbacks habe ich >100 Dokumente mit Firefox getestet. Auffallend dabei ist ein exzessiver Speichergebrauch und als Folge davon ein um Faktoren langsamerer Upload (im Vergleich zu Chrome). Wieviele Dokumente mit Firefox gleichzeitig hochgeladen werden können, hängt also vom verfügbaren Arbeitsspeicher des benutzten PC ab. Irgendwann ist der physische Speicher voll belegt und dann ist Schluss. Wir betrachten das eher als Problem von Firefox, nicht als Problem von Docsafe.

 

Chrome benötigt zwar auch physischen Speicher, aber deutlich weniger, und lädt auch deutlich schneller hoch.

 

Wir arbeiten an ein paar interessanten Verbesserungen, um den Upload von Dokumenten komfortabler zu machen. Auch die "Multiple Selection" für das Löschen oder Ändern von Dokumenten ist auf der Roadmap.

Also, behaltet noch ein paar Dokumente auf Reserve, damit Ihr die nächste Version vom Upload testen könnt :smileywink:

marcus
Super User
6 von 72

Mir ist aufegefallen, dass im DocSafe neue Dokumente abgelegt wurden.

Ich habe allerdings keine Benachrichtigung darüber erhalten.

Papier sparen ist ok. aber Benachrichtigungen sparen ?!

Und ja, im SPAM-Ordner ist nichts !!

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
7 von 72

 

Beim Swisscom *Safe* logt man sich normal mit dem gleichen Namen und Passwort ein wie beim Kundencenter und beim Support-Community , wenn man das Swisscom *Safe* verlässt muss man sich beim Kundencenter und beim Support-Community neu einlogen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sho
Level 3
Level 3
8 von 72

Danke für das Feedback.

Momentan gibt es tatsächlich noch keine Notifikationen. Es ist keine Sparmassnahme, wir haben einfach noch niemanden, der die Notifikationen schreibt :smileysad:

 

Die Notifikationen werden voraussichtlich im Q2/14 möglich sein. Per Email, SMS und als Push notifications für Smartphones.

Sho
Level 3
Level 3
9 von 72

das ist schon richtig so. Das Swisscom Login gilt für Kundencenter, Webmail, TV und Docsafe. Einmal eingeloggt, überall drin. Das bedeutet auch: einmal ausloggt, überall draussen :smileywink:.

 

 

WalterB
Super User
10 von 72

@Sho schrieb:

das ist schon richtig so. Das Swisscom Login gilt für Kundencenter, Webmail, TV und Docsafe. Einmal eingeloggt, überall drin. Das bedeutet auch: einmal ausloggt, überall draussen :smileywink:.

 

 


 

Bei *Docsafe* logge ich mich nicht aus, sondern schliesse einfach die Seite und da wird im Hintergrund irgendwie automatisch ausgeloggt, beim Kundencenter oder Web-Mail kann man ja immer eingeloggt wählen und da funktioniert es !

 

 

loggin.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
marcus
Super User
11 von 72

Dann solten aber keine wichtigen Dokumete dort liegen !!!

 

Ich habe dort durch Zufall die Benachrichtigungen und Bestätigung für den Trail gefunden !!!!

 

Das hat mich doch sehr geärgert.

Da ich auch von der Umstellung überrascht wurde. Die Benachrichtigungs-SMS ist ja bekanntlich nicht der Renner.

 

Entweder keine Dokumente dort ablegen oder schnellstens eine Benachrichgtigung einrichten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mycloudmachine
Level 3
12 von 72

Habe gesehen das es kurzlich ein Update gab:

 

December 17, 2013
Uploading documents has got even easier. In the dialogue box you can now enter "Creator" as well as "Folder" and "Label". With Chrome, Firefox and IE10 this works for several documents simultaneously

 

Mittlerweile gibt es auch keine Probleme mehr beim Upload / Anzahl Files in Ordner, funktioniert mit Google Chrome TipTop.

Weiter so, bin gespannt auf die App. 🙂

 

Sho
Level 3
Level 3
13 von 72

Hallo Diamond,

 

danke, ich habe jetzt verstanden was Du meinst. Leider konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren. Das schliessen des Fensters (oder Tabs) mit Docsafe bewirkt bei mir keinen Logout. Die Session bleibt z.B. für ein Kundencenter, dass in einem anderen Fenster offen ist, erhalten. So soll es auch sein.

Beachte jedoch: wenn Du wieder den Docsafe in einem Fenster oder Tab öffnest, gelangst Du auf die Produktseite, nicht direkt auf die Liste der Dokumente.  Hierzu ist noch ein Klick auf "Dokumente" nötig.

 

Sollte das Verhalten bei Dir weiterhin anders sein, bitte sende uns ein Mail an support.docsafe@swisscom.com mit Angaben zu Deiner Browserversion und Deinen Sicherheitseinstellungen.

 

Danke und noch es guets Neus!

 

mycloudmachine
Level 3
14 von 72

Das iOS App von Docsafe ist seit kurzem verfügbar, ist auch ein Android App geplant?

TizianaD
Level 8
15 von 72

Hallo zusammen

 

Bei der Android App braucht es noch ein wenig Geduld. Voraussichtlich wird diese App von Android Anfangs April im Store erhältlich sein.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
düsi
Level 1
16 von 72

Es ist schon erstaunlich. Da beschreibt Swisscom jene Details an Funktionen von Docsafe, aber wie und woi man das Teil findet und startet, ist nirgends zu finden. An einem Swisscom-vortrag habe ich gehört, dass docsafe in Zukunft eine strategisch wichtige Rolle spielen soll. Dann empfehle ich, entsprechende Angaben zu strukturieren.

POGO 1104
Super User
17 von 72

https://docsafe.swisscom.com

 

Gruss, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Michelino
Level 2
18 von 72

Hallo zusammen

 

Weiss man schon genaueres wann die Android App nun kommt?

 

Merci und Gruss

Michele

TizianaD
Level 8
19 von 72

Hallo zusammen

 

Das Datum der Herausgabe für die Android App wurde verschoben und ist noch nicht bekannt. Wir informieren zu gegebener Zeit via Homepage.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
KB
Level 1
Level 1
20 von 72

Hi,

 

ist es mögilch, im Docsafe mehrere Dokumente zu markieren um mit der gleichen Ettikette zu versehen? Das immer einzeln zu machen ist mir zu mühsam. Wenn ich z.B. meine Steuerunterlagen alle zusammen hochlade möchte ich die auch alle zusammen als Steuer markieren können. Das gleichen gilt für alle Unterlagen die schon hochgeladen sind und zum Thema "Wohnen" gehören.

 

Danke!


Viele Grüsse

Klaus

Nach oben