• Geschlossen

Falscher Ordner für "Gelöschte Elemente" in Outlook 2016

gyma11
Level 4
1 von 6

Hallo zusammen

 

Seit ich auf Outlook 2016 umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass Outlook beim Einrichten meines Bluewin-Kontos einen neuen Ordner für "Gelöschte Elemente" anlegt, anstatt den vordefinierten Ordner (Trash) zu verwenden (welcher auch im Webmail verwendet wird). Und da man in Outlook 2016 die Ordner nicht mehr manuell zuteilen kann, verwendet nun mein Outlook einen anderen Papierkorb als dies das Webmail tut.

 

Hat jemand auch solche Problem oder einen Lösungsvorschlag?

 

Ich habe schon versucht das E-Mailkonto in Outlook zu entfernen, dann im Webmail den "Gelösche Elemente" Ordner zu löschen und anschliessend in Outlook das Bluewin-Konto wieder neu einzurichten. Leider ohne Erfolg.

 

Zur Info: Konto in Outlook wird jeweils manuell eingerichtet mit IMAP und imaps bzw. smtpauths.

 

Ach ja, in Outlook 2013 hatte ich dieses Problem übrigens nicht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Marc

Editiert
5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6

@gyma11

Kannst Du allenfalls in den Outlookeinstellungen manuel einen Pfad zum Papierkorb angeben wie dies beim Posteingang möglich ist?

Ich selber nutze kein IMAP, darum kann ich nicht nachschauen..

 

Gruss

Editiert
gyma11
Level 4
3 von 6
Hallo FlySmurf

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, das ist leider seit Outlook 2013 nicht mehr möglich...
andi_h
Level 1
4 von 6

Hallo

 

gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Denn Outlook 2013/2016 ist bereits sehr verbreitet.

Leider schränkt Microsoft den User hier im Vergleich zu Outlook 2010 stark ein. Da konnte man die Ordner noch selber zuweisen.

 

Dies hat einen Zusammenhang mit den XLIST bzw. LIST-ENHANCED Befehlen, die der Email-Server unterstützen muss.

 

Gruss

Andi

gyma11
Level 4
5 von 6
Hallo Andi
Leider nein! Inzwischen unterstützt "My Swisscom Assistant" zwar Outlook 2016, aber weiterhin besteht bei mir das Problem, dass die gelöschten Mails im falschen Ordner abgelegt werden.

Hat jemand von euch Outlook 2016 mit IMAP-Konfiguration in Betrieb und funktioniert einwandfrei, oder besteht das Problem bei allen?
gyma11
Level 4
6 von 6

Gibt es eigentlich einen Kanal, wo man solche technischen Probleme Swisscom mitteilen kann? Die Hotline scheint mir nicht wirklich der richtige Ort dafür zu sein.

Nach oben