• Geschlossen

Falsche Zeilenumbrüche in Texten meiner Bluewin-Mails

1 von 4

Hallo zusammen.

 

Seit einiger Zeit verändert mein Bluewin-Mail-Account die Zeitumbrüche im Text, nachdem das Email abgeschickt wurde. Keine Ahnung warum.

 

Die Zeilumbrüche sind völlig wahllos und Emails sind nachdem man sie versendet hat, sehr seltsam bzw schlecht zu lesen.

 

Mein PC ist sicher nicht mehr der neueste, schätze so 5 Jahre als. Daran sollte es aber nicht liegen.

 

Wer weiss Rat?

Grüsse und Danke für jede hilfreiche Antwort

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Was für ein E-Mail Programm ?

Was für ein PC System ?

Was für ein Internet Browser ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 4

hallo walter

 

danke für dein feedback

 

Was für ein E-Mail Programm?

Das von Bluewin, ganz normaler Internet Bluewin-Email-Account. Alle Emails werden via Internet direkt im Bluewin-Email-Account geschrieben und verschickt

 

Was für ein PC System?

Sollte keine Rolle spielen, da es der normale Internet - Bluewin-Email-Account ist. Antwort siehe auch oben.

 

Was für ein Internet Browser?

Antworten siehe oben

 

Gruss

Margit

Chainsaw
Level 4
4 von 4

Hallo Zusammen, ich habe zufällig mitgelesen.

 

Ich weiss nur, dass mir das im Webmail im Büro in ganz seltenen Fällen auch schon passiert und aufgefallen ist. Wenn mir der Empfänger antwortete waren die Zeilenabstände meines ursprünglichen Mails in der Antwort 2 oder 3 Zeilen gross statt nur 1 Zeile. Aber das passiert mir interessanterweise nur sehr selten, und ich weiss nicht, ob das nach dem "Download" ins Outlook auch so dargestellt wurde oder nur im Browser. Müsste mal darauf achten falls es mir wieder passiert. Bei mir geschah es im XP Professionell und IE7. Da bin ich mal sehr gespannt ob jemals jemand des Rätsels Lösung bringt :smileywink: Mich stört das Problem aber nicht und wie gesagt geschah das (zumindest bei mir) nur ganz selten, aber ich dachte ich schreibe mal, dass Margrit weiss, dass dieses Phänomen nicht nur bei ihr auftritt.

 

Eventuell eine Sache des verwendeten Internetbrowsers und der Fenstergrösse wie er dargestellt wird? Ich habe den Browser in Verdacht?!

Nach oben