abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

FTTS und trotzdem keine Leistung

Contributor
1 von 5

Guete Morge

 

Seit ein paar Monaten ist bei uns FTTS vorhanden. Ich wohne in einer neuen Überbauung die seit ca. 4 Jahren steht.

 

Ernüchternd ist aber die Leistung die wir haben.

Max. 20 Mbit/s steht in unserer Überbauung zur Verfügung. Ich habe 15 Mbit/s.

 

Mit dem BBCS und der techn. Bandbreite habe ich herausgefunden, dass in der näheren Umgebung die Werte um einiges höher sind.

Da stehen zwischen 50 bis 100 Mbit/s zur Verfügung.

 

Der Support kann mir nicht weiterhelfen.

Der Schacht mit dem «Abzweig» Glasfaser in Kupferkabel liegt ca. 30 Meter entfert.

 

Vielleicht kann mir jemand erklären warum wir nicht diesselbe Leistung haben wie die umliegenden Gebäude die unterem anderem an der gleichen Strasse liegen?

 

Gruss

Stefan

 

 

 

4 Kommentare
Expert
2 von 5
Übliche Frage: Was zeigt der Checker an und wie sind die Messwerte im Router?
Und somit in allen Wohnungen in eurer Überbauung? Zudem: Wie wurde gemessen?
Contributor
3 von 5

Ich habe geschrieben, dass der Checker die oben erwähnten Daten angibt. Der Router zeigt ähnliches an. Ich kann mal schauen ob ein Update bereit steht.

 

Aber wie gesagt, da die ganze Überbauung nicht mehr Leistung anzeigt, glaube ich nicht unbedingt an ein hausinternes Problem. 

 

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass wir heute Abend eine Info der Swisscom haben über die Leitungsausbau. Laut dem Flyer geht es wohl eher darum, Abos etc. zu verkaufen. Ich weiss nicht ob sie über technische Angaben usw. auskunft geben können.

Anonym
4 von 5

Wie sind denn die Messwerte von Modem?

Editiert
Highlighted
Contributor
5 von 5

Mit Tel.-Nr. und der technischen Bandbreite

https://www.swisscom.ch/de/business/wholesale/angebot/anschluesse/BBCS.html

 

Auf den Router habe ich im Moment keinen Zugriff.

Nach oben