• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

FTP

merou
Level 1
1 von 13

Hallo
Habe vor kurzem auf Glasfaser gewechselt habe die Internetbox plus erhalten hatte vorher
die Fritzbox mit all-ip am laufen / ipcamera mit ftp-speicher / Drucker mit usb .
Geht alles nicht mehr mit der Internetbox!Wie binde ich die Ipcamera ein dass Internetbox die
Bilder aufzeichnet?
Gruss Leo

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
8 von 13

Die im Shop und an der Hotline haben oft keine Ahnung was sie eigentlich im Detail erzählen.

 

Sorry ist aber so.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/AVM-Fritz-Box-7490-A-CH-Version-mit-...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
12 Kommentare 12
Tux0ne
Level 9
2 von 13

Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Haben diese Geräte fixe IP s welche sich nun nicht im Range der Internet Box befinden?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
merou
Level 1
3 von 13

Ja sie haben fixe ips habe noch die Fritzbox dran.Kann die camera von aussen erreichen.Möchte aber

dass das die internetbox das kann.

Tux0ne
Level 9
4 von 13

Also die Fritzbox hat per default einen IP Range von 192.168.178.0/24

Die Internet Box 192.168.1.0/24

 

Damit du portieren kannst müssen die IP's angepasst werden. Dazu hast du 3 Varianten.

 

  1. Du passt dein Netzwerk inkl allen Geräten auf einen IP Range an welcher nicht Standard ist. Beste Variante. Beispiel: 192.168.124.0/24
  2. Du passt die IP's der fixen Geräte an den Range der IB an. Also IP's von sagen wir mal 192.168.1.10 - 192.168.1.99
  3. Du änderst die IP der Internet Box auf 192.168.178.1, womit sich auch gleich der DHCP Range anpasst (sollte)

Natürlich musst du so oder so im Router noch die entsprechenden Portweiterleitungen auf die Geräte konfigurieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
merou
Level 1
5 von 13

Hast mich  falsch verstanden.Bekomme alles hin auf der internetbox ausser die Alarmaufzeichnung

auf dem stick oder Karte der IB.

Tux0ne
Level 9
6 von 13

Aha jetzt ist klar.

 

Die USB Anschlüsse der Internet Box können nur für 2 Sachen gebraucht werden. Als WAN Failover bei Access Ausfall. Dazu braucht es einen kompatiblen Mobile Stick.

Oder als Netzwerkspeicher.

 

Es wird also kein Printserver und ein FTP Server angeboten.

 

Die Kameras müssten die Daten also auf einen Netzwerkspeicher ablegen können. Sonst kannst du diese "Funktion" der Internet Box nicht gebrauchen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
merou
Level 1
7 von 13

Vielen Dank für die Antwort Dies wurde mir allerdings im Shop und am Telefon versprochen.

Warte ich halt auf eine Fritzbox/Glas oder einen Fiber converter.

 
Tux0ne
Level 9
8 von 13

Die im Shop und an der Hotline haben oft keine Ahnung was sie eigentlich im Detail erzählen.

 

Sorry ist aber so.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/AVM-Fritz-Box-7490-A-CH-Version-mit-...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
merou
Level 1
9 von 13

Weis ich nun auch.Die wollen nur verkaufen.Die IB ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

Schwaches Wlan Eine Camera kann nicht erreicht werden mit der Fritzbox kein Problem

Gruss Leo

hed
Level 7
Level 7
10 von 13

Eine Web-Cam kann man auch an der IB betreiben.

 

Den Speicher der an der USB hängt (Memory-Stick oder NAS) kann man via \\INTERNETBOX-NAS im Netzwerk erreichen.

 

Das WLAN der IB liegt im Rahmen dessen, was mit eingebauten Antennen möglich ist. Ich decke damit vom Keller her ein ganzes EFH ab bis hoch ins Dachzimmer durch 3 massive Eisenbetondecken hindurch (im 2.4 GHz).

 

Wenn man im SC-Shop einen "Fehlkauf" gemacht hat, so besteht ein Rückgaberecht.

 

merou
Level 1
11 von 13

Habe ich auch gemacht war nicht zufriedenstellend bildspeicher geht nicht(ftp)

Wlan im Wohnzimmer Fritzbox -64db IB -77/5ghz-76

Gruss Leo

XT
Level 6
Level 6
12 von 13
Als alternative kannst du die Fritzbox in einer "DMZ" betreiben.
hed
Level 7
Level 7
13 von 13

@merou

 

IB im Keller, folgende Werte mit Tool inSSIDer mit Notebook gemessen:

 

           2.4     5   GHz

WZ:    -48 / -58

1OG:  -50 / -62

2OG:  -60 / xxx

 

Ein Vergleich mit einem andern Sender habe ich nicht, ist bei diesen hervorragenden Werten mit der IB aber auch nicht nötig.

 

Betreffend ftp kannst Du ja ein NAS am Ethernet-Port anschliessen (NAS am USB-Port der IB ist eh ein Murks).

Nach oben