• Geschlossen

FTP Portweiterleitung WD MyCloud

Marcel76
Level 1
1 von 4

Guten Tag,
hab mir von WesternDigital eine MyCloud mit 4tb gekauft.

Angeschlossen habe ich die Cloud an den Centro Business im Geschäft.

Das Ziel ist es meine Daten auf der Cloud zu sichern und diese dann per FTP von zu Hause aus abruffen zu können.

Nur die FTP Verbindung zu einem anderen PC ausserhalb des Netzwerkes funktioniert nicht.
Die Dyndns scheint halbwegs zu funktionieren, leider kommt dabei immer wieder die Zeitüberschreitung. Hab es mit 192.168.1.39:8022 versucht.


Zu erwähnen ist noch, dass mein Router kein Upnp verfügt.
Mit dem Ausschalten aller Firewalls und Antivieren Programme habe ich es auch schon versucht.

Die Portweiterleitungen im Router sind wie folgt:
öffentlich 8021 - 21 lokal
öffentlich 8080 - 80 lokal
öffentlich 8443 - 443 lokal
habe auch folgendes probiert:
öffentlich 21 - 21 lokal
öffentlich 80 - 80 lokal
öffentlich 443 - 443 lokal
Bei der MyCloud sind dann die Einstellungen der Portweiterleitung wie folgt:
öffentlich 8021 - 21 lokal
öffentlich 8080 - 80 lokal
öffentlich 8443 - 443 lokal
oder auch:
öffentlich 21 - 21 lokal
öffentlich 80 - 80 lokal
öffentlich 443 - 443 lokal


Habe das Handbuch gelesen, doch für meine Probleme nichts gefunden.

 

Habe die MyCloud mal an die InternetBox zu Hause angeschlossen, dort funtionierte alles einwandfrei.

Irgendwie scheint es beim Centro Business ein Problem mit der Portweiterleitung zu geben.

Ich hoffe Sie können mir weiter Helfen.
Besten Dank für Ihre rasche Antwort.

Freundliche Grüsse
Bürki Marcel

3 Kommentare 3
RaphaelG
Level 6
2 von 4

Falls du durch unsere Community User keine Hilfe erhältst, kann dir eventuell der Hersteller-Support weiterhelfen: http://support.wdc.com/cat_products.aspx?ID=1&lang=de&i.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
StefanoC
Swisscom
3 von 4
Hallo Marcel

Kannst du mir via Privat Nachricht die Serienummer deines Centro Business und deine Kontaktdaten senden? Ich bin für den Centro Business zuständig und wir können das gemeinsam anschauen.

Beste Grüsse
StefanoC
Marcel76
Level 1
4 von 4

Hallo StefanoC

 

Danke für das Angebot.

Bin erst morgen wieder im Geschäft und werde dann sogleich die Seriennummer nachreichen.

 

Habe es momentan mit dem Ausschalten der Fernwartung versucht, hab das irgendwo hier im Forum gelesen.

Hat aber leider auch nicht funktioniert. Komme nur immer bis zum Login der MyCloud, danach hängt sich der FTP auf.

Aber ich hoffe wir können das Problem dan lösen.

 

Gruss Marcel

Nach oben