abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

F-secure - Problem mit Lizenzschlüssel

Highlighted
1 von 1

Hallo

 

Ich habe in meinem Abo 6 Lizenzschlüssel, und kann somit Internet-Security auf 6 Geräten installieren. Ich habe versucht, einen nicht mehr gebrauchten Schlüssel zu entfernen (unter Internet - Abo - Control Center). Das hat funktioniert (Funktion entfernen) und im Control Center wird angezeigt, dass 1 Schlüssel verfügbar ist. Ich habe darauf den verfügbaren Lizenzschlüssel via Mail an den Computer geschickt, auf dem ich Internet-Security neu installieren will. Dort via Hyperlink die Installation aufgerufen und ausgeführt. Ich musste zuerst den Namen für das Gerät angeben und darauf die Installation starten. Ich erhalte dann auf einer roten Maske die Mitteilung des zu vergebenden Lizenzschlüssels mit der Meldung, dass dieser bereits auf einem anderen Gerät vergeben ist. Wenn ich ins Control Center zurückkehre, ist der auf dem Client bei der INstallation angegebene Gerätename eingetragen, obwohl die Aktivierung auf dem neuen Gerät wegen dem angeblich bereits vergebenen Lizenzschlssel nicht gemacht werden konnte und es wird im Control Center angezeigt, dass kein Lizenzschlüssel mehr vorhanden ist.

 

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man die Lizenzschlüssel anschauen kann (diese wurden früher im Control Center automatisch angezeigt) und auf den Geräten, wo ich Internet-Seucirty installiert habe, habe ich auch nicht herausgefunden, wie man den Lizenschlüssel anschauen kann.

 

Wenn mir jemand bei den beiden Problemen

 

- löschen Lizenzschlüssel und neu vergeben

- anzeigen der verwendeten Lizenzschlüssel im Control Center und auf dem Client, wo IS installiert ist

 

bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

 

Mit besten Grüssen, JH.