• Geschlossen

Externer Zugriff auf Internet-Box ohne APP

deekee
Level 2
1 von 4

Hallo,

 

gibt es immer noch keine Möglichkeit ohne APP von Extern auf meine Internet-Box zuzugreifen, denn ich müsste unbedingt ein paar Einstellungen ändern.

 

Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit die APP von extern einzurichten ohne dass man im Heimnetzwerk ist?

 

Besten Dank für jeden Tip.

 

MfG

Dirk

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Leider mit normalen Mittel nicht möglich, eine zusätzliche Möglichkeit gibt es mit dem Teamviewer dazu muss aber in Deinem Netzwerk ein PC oder Notebook eingeschaltet sein.

 

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx?pid=google.tv.s.de&gclid=CPKXm_Xz5cMCFcPKtAodmEUA7g

 

oder per * Wake-on-LAN starten !

 

teamviewer-fernsteuerung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
deekee
Level 2
3 von 4
Danke Walter für Deine Antwort, aber leider habe ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk, sondern nur ein Synology NAS und meines Wissens kann auf dieser kein Teamviewer installiert werden.

 

*********************************************************************************************************************
@WalterB schrieb:

Leider mit normalen Mittel nicht möglich, eine zusätzliche Möglichkeit gibt es mit dem Teamviewer dazu muss aber in Deinem Netzwerk ein PC oder Notebook eingeschaltet sein.

 

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx?pid=google.tv.s.de&gclid=CPKXm_Xz5cMCFcPKtAodmEUA7g

 

oder per * Wake-on-LAN starten !

 

teamviewer-fernsteuerung.JPG


 

Tux0ne
Level 9
4 von 4

Du kannst darauf einen VPN Server installieren.

Ich empfehle dir openvpn. Damit bekommst du eine Verbindung aus fast jedem Netz.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/459

 

Dadurch sollte die Internet-Box erreichbar sein. Ist sie es nicht muss das Zielnetz angepasst werden. Darum sollte man sein Heimnetz von 192.168.1.0/24 in ein anderes zügeln welches nicht so oft gebraucht wird. Problem gelöst.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben