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Exception EInOutError in module MySwisscomAssisant_Repair.exe at 00117CB8.

moritz60
Level 2
1 von 13
Exception EInOutError in module MySwisscomAssisant_Repair.exe at 00117CB8.
 
Cannot open file “C:\ProgramFiles (x86)\Swisscom\My Swisscom Assistant\reqdata.cfg” . Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
12 Kommentare 12
Warren
Super User
2 von 13
Schonmal probier den My Swisscom Assistant über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann via swisscom.ch/msa neu herunterzuladen?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
moritz60
Level 2
3 von 13

hallo

vielen dank für den tip. aber das mit deinstalliern und neu instalieren habe ich schon gemacht, mit dem gleichen erfolg und der gleichen meldung. also im prinzip für die katz leider

WalterB
Super User
4 von 13

War da nicht früher schon so etwas ähnliches und man musste auch in der Registrierung noch Daten löschen.

Wir reden aber schon von einem Windows System sieht man leider nirgends einen Hinweis auf welches System !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
5 von 13

Melde dich am Besten über die FeedbackFunktion im Assistant bei Swisscom...

 

Und melde hier doch, wenns ne Lösung gibt, dann können allenfalls andere auch profitieren..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
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moritz60
Level 2
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ja Windows
detlef
Level 1
7 von 13

Habe dieselbe Frage.

Beim Starten meines PC mit Windows10 erscheint oft diese Fehlermeldung zur Datei reqdata.cfg aus dem Autostart von MySwisscomAssistant.

Habe diesen Thread gefunden, in dem die Problemlösung aber leider nicht enthalten ist,

Warren
Super User
8 von 13

@detlef schrieb:

Habe dieselbe Frage.

Beim Starten meines PC mit Windows10 erscheint oft diese Fehlermeldung zur Datei reqdata.cfg aus dem Autostart von MySwisscomAssistant.

Habe diesen Thread gefunden, in dem die Problemlösung aber leider nicht enthalten ist,


Hast Du die Feedback Funktion im Assistant genutzt? Und wenn ja, was ist da der Stand?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
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detlef
Level 1
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Antwort auf mein "My Swisscom Assistant Feedback" (siehe unten)

von MySwisscom.Assistant@swisscom.com am 06.10.2015:

 

"Sehr geehrter Herr Zimmer,

 

besten Dank für Ihre Ausführungen.

 

Unsere Entwickler schauen sich den Fall genauer an und versuchen das Problem nachzustellen.

Ich melde mich so bald als möglich wieder bei Ihnen bezüglich dem weiteren Vorgehen.

 

Freundliche Grüsse

..."

 

Mein Feedback vom 30.09.2015:

 

"Guten Tag ...,

besten Tag für Ihre emails.

 

Die Datei reqdata.cfg ist an dem angegebenen Ort vorhanden und trägt das Änderungsdatum 03.03.2015 16:04

Meine Sicherheitssoftware ist Avira Antivirus und auf Standard eingestellt.

 

Da die Fehlermeldung mit dem Text siehe unten nicht bei jedem Systemstart auftritt, glaube ich, dass es sich um ein Zeitverzögerungsproblem im Autostart handelt, sodass der Assistent auf diese Datei reqdata.cfg zum Zeitpunkt seines  Starts (noch) keinen Zugriff hat.

 

..."

Warren
Super User
10 von 13

Tiptop, dann wird dir hier vorderhand niemand helfen können, aber sie sind dran, halte uns hier auf dem Laufenden..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
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detlef
Level 1
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Antwort auf mein "My Swisscom Assistant Feedback" (siehe unten)

von MySwisscom.Assistant@swisscom.com am 07.12.2015:

 

"...

 

die neue Version des My Swisscom Assistant ist nun seit kurzem auf unserer Homepage über www.swisscom.ch/msa verfügbar.

Sie können die bestehende Version deinstallieren und die neue (Version 2.15.3) herunterladen/installieren. Oder warten, bis Sie das gestaffelt verteilte Update automatisch erhalten.

 

Damit tritt dann der Fehler nicht mehr auf.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse..."

Warren
Super User
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Top, danke fürs Feedback! Hoffe es hat geklappt.
lg Warren
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lg Warren
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detlef
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