hallo
vielen dank für den tip. aber das mit deinstalliern und neu instalieren habe ich schon gemacht, mit dem gleichen erfolg und der gleichen meldung. also im prinzip für die katz leider
War da nicht früher schon so etwas ähnliches und man musste auch in der Registrierung noch Daten löschen.
Wir reden aber schon von einem Windows System sieht man leider nirgends einen Hinweis auf welches System !
Melde dich am Besten über die FeedbackFunktion im Assistant bei Swisscom...
Und melde hier doch, wenns ne Lösung gibt, dann können allenfalls andere auch profitieren..
Habe dieselbe Frage.
Beim Starten meines PC mit Windows10 erscheint oft diese Fehlermeldung zur Datei reqdata.cfg aus dem Autostart von MySwisscomAssistant.
Habe diesen Thread gefunden, in dem die Problemlösung aber leider nicht enthalten ist,
@detlef schrieb:
Habe dieselbe Frage.
Beim Starten meines PC mit Windows10 erscheint oft diese Fehlermeldung zur Datei reqdata.cfg aus dem Autostart von MySwisscomAssistant.
Habe diesen Thread gefunden, in dem die Problemlösung aber leider nicht enthalten ist,
Hast Du die Feedback Funktion im Assistant genutzt? Und wenn ja, was ist da der Stand?
Antwort auf mein "My Swisscom Assistant Feedback" (siehe unten)
von MySwisscom.Assistant@swisscom.com am 06.10.2015:
"Sehr geehrter Herr Zimmer,
besten Dank für Ihre Ausführungen.
Unsere Entwickler schauen sich den Fall genauer an und versuchen das Problem nachzustellen.
Ich melde mich so bald als möglich wieder bei Ihnen bezüglich dem weiteren Vorgehen.
Freundliche Grüsse
..."
Mein Feedback vom 30.09.2015:
"Guten Tag ...,
besten Tag für Ihre emails.
Die Datei reqdata.cfg ist an dem angegebenen Ort vorhanden und trägt das Änderungsdatum 03.03.2015 16:04
Meine Sicherheitssoftware ist Avira Antivirus und auf Standard eingestellt.
Da die Fehlermeldung mit dem Text siehe unten nicht bei jedem Systemstart auftritt, glaube ich, dass es sich um ein Zeitverzögerungsproblem im Autostart handelt, sodass der Assistent auf diese Datei reqdata.cfg zum Zeitpunkt seines Starts (noch) keinen Zugriff hat.
..."
Tiptop, dann wird dir hier vorderhand niemand helfen können, aber sie sind dran, halte uns hier auf dem Laufenden..
Antwort auf mein "My Swisscom Assistant Feedback" (siehe unten)
von MySwisscom.Assistant@swisscom.com am 07.12.2015:
"...
die neue Version des My Swisscom Assistant ist nun seit kurzem auf unserer Homepage über www.swisscom.ch/msa verfügbar.
Sie können die bestehende Version deinstallieren und die neue (Version 2.15.3) herunterladen/installieren. Oder warten, bis Sie das gestaffelt verteilte Update automatisch erhalten.
Damit tritt dann der Fehler nicht mehr auf.
Besten Dank und freundliche Grüsse..."
Ja, siehe auch meinen Beitrag:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Ger%C3%A4te-und/Swisscom-Assistant-dei...