• Geschlossen

Erster Eindruck My Cloud

nobody
Level 2
1 von 9

Mein erster Eindruck von MyCloud reisst mich bisher nicht vom Hocker.

Ich kann nur Datei um Datei hochladen, ich kann nicht ganz Ordner mitsamt Inhalt hochladen. Ich kann im Gegensatz zu DropBox, OneDrive, T-online und GMX Mediacenters nicht im Dateiexplorer von Windows 10 auf den Inhalt von MyCloud zugreifen. Selbst die eigene Cloud mit dem NAS von Synology und der App Cloudstation ist um Welten komfortabler (Speicherort auch in der Schweiz direkt hinter meinem Schreibtisch)

 

Die WindowsPhone App fehlt - immerhin verkauft Swisscom WP Handies.

 

Alles in Allem toll, dass es einen Anfang gibt, aber was ich gesehen und entdeckt habe kann allem anderen noch in keiner Weise das Wasser reichen.

 

Habe ich etwas übesehen?

 

nobody

8 Kommentare 8
Warren
Super User
2 von 9
Ja, schau dir die Hilfeseite und die FAQ an.. Das Profukt ist im Beta(nova)-Status, da wird vieles noch kommen, zb die App..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
marcus
Super User
3 von 9
Der Anteil am WP ist verschwinden gering.
Und mit Chrome kannst du ganze Ordner hochladen.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nobody
Level 2
4 von 9

Hallo Markus,

 

ich bin Kunde und ich will, gar kein Verständnis haben. Als Kunde hat mir Swisscom ein WindowsPhone verkauft. Dann erwarte ich auch jeweils eine App für alle Swisscom Produkte dazu. Wer einmal mit einem WindowsPhone erlebt hat, dass ein Smartphone mehr als ein mit allerlei Gagdets aufdotiertes Internt fähiges Telefon sein kann, der schätzt ein Handheld seines Windows10 Computers mit sich dabei zu haben.

 

Ich habe einige Zeit beruflich viel gegoogelt. Seither kann ich google privat nicht mehr brauchen, denn  ich  immer nur noch dahin kanalisiert was ich beruflich gesucht habe.

Seit dieser Erfahrung ist Google von der Suchmaschine über Chrome bis hin zu Android ein rotes Tuch für mich, und von meinem PC und Laptop entfernt worden. Bing reagiert darauf welche vorausschauenden Eigenschaften ich Internet Explorer erlaube oder eben nicht. Zudem kann ich mit Internet Explorer meine Favoriten automatisch über OneDrive zwischen PC, Laptop und meinem WindowsPhone synchronisieren lassen.

 

nobody

nobody
Level 2
5 von 9

Ich schrieb ja, erster Eindruck. Ich hoffe sehr, dass Swisscom nicht nur WindowsPhone verkauft, sondern auch die Apps dazu liefert. Wer A sagt muss auch B sagen.

 

Zudem hoffe ich sehr, dass MyCloud nicht Browserabhängig funktioniert, resp. dass man dazu wie bei allen andern üblich eine PC SW bekommen wird.

 

nobody

WalterB
Super User
6 von 9

Warum so ungeduldig vorläufig verwende ich zum Teil auch noch OneDrive bis My Cloud alle App zur Verfügung stellt, man kann nicht von heute auf morgen einfach ein neues Produkt hinstellen, dazu braucht es Zeit und Personal.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nobody
Level 2
7 von 9

Da bin ich vollständig einer Meinung, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Cloudcomputing ist auch schon fast 15 Jahre alt und am Anfang konnte das GMX-Mediacenter, wie man sowas damals nannte, zwar schon etwas mehr als MyCloud jetzt kann, aber bis dahin, dass man ein ganzes Office online for free hat wie in OneDrive sind meines Wissen auch alle andern noch weit entfernt.

 

Sorry, ich bin vielleicht etwas entnervt, denn in einer anderen Nische palavert Swisscom dauernd was alles kommen wird und die WindowsPhone App bleibt und bleibt auf der Strecke.

Wenn sie WP nicht mit Apps unterstützen wollen, sollen sie doch wenigstens so konsequent sein und diese Telefone nicht mehr verkaufen oder aber die Apps bringen unbesehen wieviele Nasen das OS nutzen, alles andere ist inkonsequent.

 

nobody

serienfreak
Level 3
8 von 9

nur weil du ein bei Swisscom ein Handy gekauft hast, meinst du hier so rumtoben zu können ??

 

Nimm doch den Speicher von Microsoft, den du hast ja ein Windows-Phone.

 

Wie einige zu recht geschrieben hat, ist das ganze im Beta-Stadium und DU hast hier gar nichts zu verlangen.

 

Hier ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum und nicht ein Motzforum. Unglaublich - ich hoffe nur für die Swisscom, dass Sie dir nix anderes verkaufen, würde nicht wissen, wie Du hier dann aufschlagen würdest.

nobody
Level 2
9 von 9
Freakige Antwort haha
Nobody
Nach oben