abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Erfahrungen mit Option 300 Mbit/s und 1 Gbit/s.

Highlighted
Level 2
201 von 228

Was für eine Geschwindigkeit erreichst du bei folgendem Download?

http://releases.ubuntu.com/12.04.3/ubuntu-12.04.3-desktop-i386.iso.torrent

Highlighted
Super User
202 von 228

@matts_ch schrieb:

hätte auch mal noch eine Frage.

 

die Geschwindigkeit bei torrents und emule überzeugt mich gar nicht, mehr als 2.3 MB ist nicht drin, egal wieviele Seeders es gibt. Einstellungen sind korrekt, sowohl bei emule wie auch bei torrent.

Hatte bis vor kurzem ein 10 MB VDSL Abo bei einem anderen Anbieter und erreichte ca. 1 MB.

Nun mit dem 300 MB Fiber schaff ich nie mehr als 2.3 MB.


Wlan oder lan??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Level 1
203 von 228

das hab ich in etwa einer Minute runtergeladen.

top speed 12.5 MB/s.

 

Ookla Speedtest

 

hab zum Testen noch folgenden "open source" film runtergeladen:

 

http://thepiratebay.se/torrent/8118458/TPB.AFK.2013.720p.h264-SimonKlose

 

gibt 276 Seeders, im Schnitt schaff ich ca 10 MB/s (variert stark zwischen 6 und 14 MB/s)

 

Selbstverstänlich per LAN verbunden, richtige Verkabelung, Cat 6 etc.

habs auch schon direkt angeschlossen, vom PC aus probiert etc.

 

Kenn mich damit einigermassen aus, hab auch schon gelesen, welche config die beste sei etc.

Mein Punkt ist, bei meinem alten Anbieter war ich ziemlich am Limit, mehr gab die Leitung nicht her, nun habe ich ein 30mal schnellers Abo und normalerweise schaff ich im Schnitt nicht mehr als so 2 MB/s (trotz vielen Seeders)

Highlighted
Super User
204 von 228

Also ich tippe auf das Gegenüber, hast Du schon etwas anderes testweise (ohne torrent)runter geladen?

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Level 6
Level 6
205 von 228

@matts_ch schrieb:

das hab ich in etwa einer Minute runtergeladen.

top speed 12.5 MB/s.

 

 


12.5 Mbyte/s das sieht nach einer 100Mbit/s Leitung aus.

 

Ist der Speedtest von dir?

Highlighted
Level 1
206 von 228

ja, speedtest ist von mir.

hab den Speed normalerweise schon

Highlighted
Level 6
Level 6
207 von 228
Kannst du im eMule und Torrent Client nicht die Bandbreite einstellen? Ist sie auf dem Maximum?
Highlighted
Level 1
208 von 228
ja, settings sind richtig.
evtl kann ja jemand mit ner schnellen Leitung mal das file von user krypton runterlasen?
Ich kam nicht über 12.5 MB/s
Highlighted
Level 4
209 von 228

@PuMuKeL schrieb:
ist ein bug in der firmware, wenn die dmz aktiviert ist.
Ein reset der box bringt bei uns abhilfe!

der SC 2. + 3. Level ist bemüht aber was kann dieser machen wenn ein unfertiges produkt auf dem markt ist? 😉

 

oha. das erklärt, warum ich das jetzt schon 3 mal hatte...

Highlighted
Level 4
210 von 228

und torrent kannst du vergessen und ist kein massstab für garnichts.

Highlighted
211 von 228

Bringe leider auch mit dem JDownloader bei weitem nicht die Downloadrate hin, die ich haben sollte. Das dümpelt so zwischen 10-15 MB/s herum, mit sehr kurzzeitigen Spitzen von vielleicht 25 MB/s. Und das mit der 300 Mbit/s Option.

Highlighted
Level 4
212 von 228

ja, willkommen in der realität dann.

mein maximum was ich von einem hoster erhalten habe war 52MByte/s von Origin.

Selbst bei Steam erhalte ich nie mehr als 20-30.

 

Aber so ist das halt mit dem Internet. Nur weil Ihr ne dicke Leitung hat, heisst das noch lange nicht, dass die Auch so quer durch die Welt zu jeder Tages und Uhrzeit durchgeht.

Super User
213 von 228

Kann mich nicht beklagen. Läuft relativ flott...

 

 

Download1.PNG

#userID63
Highlighted
214 von 228

@Jüre schrieb:

Kann mich nicht beklagen. Läuft relativ flott...

 

 

Download1.PNG


Da kommt Neid auf... Ich werde mal deine max. Verb. und DL übernehmen. Ich habe halt nur einen Uploaded-Account, ich nehme an, du saugst hier gleichzeitig bei Share-Online und Uploaded? Oder ob es daran liegt, dass ich den JDownloader 2 verwende?

Highlighted
Super User
215 von 228

Nein, bei dieser Messung bezog der JDownloader die Daten von einem Hoster. Daher sollte es keine Rolle spielen. Bekomme auch von UL den Speed. Auch wenn die Anzahl Max. DLs. auf 5 steht. Es gibt einfach etwas mehr Schwankungen, wenn die einzelnen rar Pakete klein sind, resp. bis sie dann gestartet werden.

 

Wenn schon vermute ich eher den Fehler eher beim JDownloader2, weil noch beta.

 

#userID63
Highlighted
216 von 228

Das Problem liegt definitiv beim JDownloader 2. Wenn du noch einen Tipp hättest, wie ich die Auflösung, bzw. die Lesbarkeit des JDownloader 1 verändern könnte? Ist etwas gar klein. (Habe mal die Schriftgrösse auf 200% eingestellt. Unelegant, aber zweckmässig) Über die sehr langsame Geschwindigkeit des Linksammlers sehe ich mal hinweg.

 

Unbenannt.PNG

Editiert
Highlighted
Super User
217 von 228

Im JDownloader unter Einstellungen > Benutzeroberfläche > Barrierefreiheit (Schriftgrösse [%]) 200% gestellt? Unschön.

Sonst eventuell im OS auf vom Compi selbst.

 

Mir persönlich reicht die original Grösse. Die Details interessieren mich nicht wirklich. Hauptsache der Download fliesst anständig :smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 1
Level 1
218 von 228

Ich habe nun einen knappen Monat 1000/100 mbit/s. Mit dem Speed habe ich keine Probleme, aber mit der Swisscom-Box schon:

 

- Wie schon beim Centro Grande (dort sogar schon zu VDSL-Zeiten) hängt die Box sich immer mal wieder auf. Ein konkretes Muster konnte ich noch nicht ausmachen. Meist geht es mehrere Tage gut, und dann plötzlich geht gar nichts mehr, nur noch ein Neustart der Box hilft. Das ist für mich besonders ärgerlich, da ich oft weg bin und von aussen auf meinen PC zu Hause zugreifen sollte. Toll, wenn dann die Box down ist...

 

- Ebenfalls wie beim Centro nervt mich der Umstand, dass das WLAN-Passwort künstlich (d.h. durch Swisscom) beschränkt wird und keine Sonderzeichen enthalten darf.

 

- Mir fehlt der Bridge-Modus, um die Box in den reinen Modem-Betrieb zu schalten und dahinter selber einen Router meiner Wahl anzuhängen.

Highlighted
Super User
219 von 228

@pmo schrieb:

.....aber mit der Swisscom-Box schon


ist halt ein Bananenprodukt - die Reifezeit beim Kunden wird noch ein paar Monate dauern....

 

 


@pmo schrieb:
- Mir fehlt der Bridge-Modus, um die Box in den reinen Modem-Betrieb zu schalten und dahinter selber einen Router meiner Wahl anzuhängen.

mein Bauch sagt mir, der Bridge Modus wird offiziell nie kommen. Habe noch keine I-Box, aber gehe doch sehr davon aus, dass eine IP-Weiterleitung auf einen Router, welcher einem Freude macht, durchaus möglich/implementiert ist und somit ein Bridge-Betrieb sozusagen obsolet ist

 

 

POGO 1104

keep on rockin'
Highlighted
Super User
220 von 228

pmo schrieb:

- Wie schon beim Centro Grande (dort sogar schon zu VDSL-Zeiten) hängt die Box sich immer mal wieder auf. Ein konkretes Muster konnte ich noch nicht ausmachen. Meist geht es mehrere Tage gut, und dann plötzlich geht gar nichts mehr, nur noch ein Neustart der Box hilft. Das ist für mich besonders ärgerlich, da ich oft weg bin und von aussen auf meinen PC zu Hause zugreifen sollte.


 

Wenn die DMZ-Funktion für ein Gerät aktiviert ist, könnte es daran liegen. Dort ist ein Bug vorhanden.

 

Bei mir läuft die Box jetzt 24Tage ohne Unterbruch. Der Zugriff von extern bis jetzt jederzeit möglich.

#userID63
Nach oben