• Geschlossen

Erfahrungen mit Option 300 Mbit/s und 1 Gbit/s.

Manando
Level 2
101 von 228

ja das ist schon klar darum schreib ich ja rein 🙂

ev ist cnlab noch nicht ganz auf der höhe 😉

FlySmurf
Super User
102 von 228

@Manando schrieb:

ja das ist schon klar darum schreib ich ja rein 🙂

ev ist cnlab noch nicht ganz auf der höhe 😉


Dies hat nur bedingt mit cnlab zu tun.

Wernn Du z.B von einem Server downloadest der "nur" einen upload von 100 aufweist, kannst Du natürlich auch nur diese 100 im maximum downloaden, und nicht mit dem Speed, den DU von Swisscom erhälst 😉

 

Greez Michi

loaditAG
Level 1
103 von 228

Soooo... bei mir ist mal wieder Leitung tot... gepriesen sei der 4G Failover Router. Aber das heisst das ja etwas gemacht wird. Vielleicht kommt ja irgendwann noch das richtige Signal an. 719 MBit / 111 MBit ist schon sehr nett... unser Rekord aber das war halt mit dem Centro Grande Fiber war bis anhin:

 

Centro Grande Fiber 1000/100

NoWhere
Level 1
104 von 228

@GiuseppeGA 

 

Ich habe heute eine erneute Messung durchgeführt. Neues HP Notebook direkt am Router. Mit Server Binz hatte ich werte von um die 5mBit/s DL. Habe daraufhin den Server gewechslet und kam auf ungefähr 239 bis 250 Mbit/s. Alle STB waren aus und auch Aufnahmen wurden zu diesem Zeitpunkt keine durchgeführt. Somit fehlen mir Netto rund 50Mbit/s.... ich weiss, jammern auf hohem Niveau!

 

Gruss

 

UCBarkeeper
Level 4
105 von 228

@loaditAG schrieb:

Soooo... bei mir ist mal wieder Leitung tot... 


 

Das war ich, sorry 😉

FlySmurf
Super User
106 von 228

@UCBarkeeper schrieb:

@loaditAG schrieb:

Soooo... bei mir ist mal wieder Leitung tot... 


 

Das war ich, sorry 😉


Hesches wieder vermurxet *g*

loaditAG
Level 1
107 von 228

UPDATE!!!

 

Es läuft, ein riesen DANKE SCHöN an @UCBarkeeper !!!

 

hier mein erstes Resultat beim speedtest.net

 

FlySmurf
Super User
108 von 228

@loaditAG schrieb:

UPDATE!!!

 

Es läuft, ein riesen DANKE SCHöN an @UCBarkeeper !!!

 

hier mein erstes Resultat beim speedtest.net

 


Also wenn das so ist, kannste meine Leitung auch ein bisschen frisieren *g*

loaditAG
Level 1
109 von 228

@Fly Smurf schrieb:

@loaditAG schrieb:

UPDATE!!!

 

Es läuft, ein riesen DANKE SCHöN an @UCBarkeeper !!!

 

hier mein erstes Resultat beim speedtest.net

 


Also wenn das so ist, kannste meine Leitung auch ein bisschen frisieren *g*


hast du den auch schon das neue 56k Modem von Swisscom welches keine andere IP haben darf als 192.168.x.x (jetzt darf ich ja Frech sein, Internet funktioniert ja "im moment")

FlySmurf
Super User
110 von 228

@loaditAG schrieb:

@Fly Smurf schrieb:

@loaditAG schrieb:

UPDATE!!!

 

Es läuft, ein riesen DANKE SCHöN an @UCBarkeeper !!!

 

hier mein erstes Resultat beim speedtest.net

 


Also wenn das so ist, kannste meine Leitung auch ein bisschen frisieren *g*


hast du den auch schon das neue 56k Modem von Swisscom welches keine andere IP haben darf als 192.168.x.x (jetzt darf ich ja Frech sein, Internet funktioniert ja "im moment")


Ich surfe nboch mit dem Bummler, also CU^^

UCBarkeeper
Level 4
111 von 228

Mein Anschluss wurde heute auch umgestellt, wünscht mir Glück 😉

loaditAG
Level 1
112 von 228

Bin ja gespannt von wem du das Signal hast 🙂

UCBarkeeper
Level 4
113 von 228

Das habe ich natürlich schon geprüft. Pingbar ist der Router auch, was soll schiefgehen 😄

Hat zwar noch das 100Mbit SFP drin welches ich noch wechseln muss, aber daran scheiterts hoffentlich nicht 😄

UCBarkeeper
Level 4
114 von 228

läuft

 

Guter ISP. Der UP ist testhalber offen.

Obwohl ich dachte ich bräuchte hier ein fancy Cat 6 Kabel, läuft das wunderbar über das Swisscom 15m superflache Netzwerkkabel. Ich bin etwas erstaunt.

loaditAG
Level 1
115 von 228

woah frech... vorallem die synchronen 1gbit 🙂

UCBarkeeper
Level 4
116 von 228

Und der CNLAB Test geht tatsächlich nicht korrekt.

s-master
Level 2
117 von 228

Ja das ist zimlich frech von dir der speed!! 😉 Schalt mir doch das auch testhalber frei und vergiss es dann bitte wieder zu wechseln 😉

loaditAG
Level 1
118 von 228
Ich will ja nicht meckern... aber auf den Binz (GGAWeb) Speedtest.net Server hab ich nicht im entferntesten die Leistung welche du hattest @UCBarkeeper...

Ich komm auf knapp 2 Mbit hahahaha und 1 Mbit Up bei einem Ping von 450ms
chillbong
Level 1
119 von 228

Habt ihr auch Probleme mit dem 5 Ghz-Modul der SwisscomBox?

Bei mir kann ich mit allen Geräten (MacBookPro, Macbook Air, iPad mini Retina, Windows Phone 8x) nicht zum 5Ghz-Netz verbinden. Es kommt immer die Fehlgeschlagen-Meldung.

 

Wenn ich die gleiche SSID für beide Netze einstelle (so wie ich es eigentlich möchte...), dann verbindet er zwar zum 5Ghz-Netz, die Übertragungsrate bricht aber sogleich von 300mbit auf 14mbit zusammen. Ich habe alle möglichen Kanalvarianten durchprobiert, immer dasselbe. Eine Fritzbox 7390 und eine Time Capsule haben am gleichen Ort absolut keine Probleme mit dem 5Ghz Band.

 

Zusätzlich habe ich ganz absurde Heimnetzwerk-Probleme. So z.B. kann es sein, dass ich plötzlich Geräte hinter einer Fritzbox (die nur als Switch/ISDN-Adapter verwendet werden) auf einem Gerät nicht mehr erreichen kann, während auf dem anderen dies ohne Probleme funktioniert. Netzwerkeinstellungen habe ich alle überprüft, nur die SwisscomBox verteilt Adressen, die Fritzbox/TimeCapsule sind als Client konfiguriert... 

5018
Super User
120 von 228

Hi

Stell mal den Kanal im 5GHz-WLAN manuell ein und nimm einen Kanal >100.

Devotee

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben