• Geschlossen

Erfahrungen mit Option 300 Mbit/s und 1 Gbit/s.

user109
Super User
61 von 228

Hallo Zusammen,

 

ich habe endlich den neuen Router "Internet Box" erhalten. Bin mal gespannt wann ich eine SMS für die Umschaltung erhalte. Die Internet Box scheint mir eine "Black Box" zu sein (kein WEB-GUI) und alles Plug & Pray.

(Das kann ja heiter werden).

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Rezzer
Level 6
62 von 228

@user109 schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich habe endlich den neuen Router "Internet Box" erhalten. Bin mal gespannt wann ich eine SMS für die Umschaltung erhalte. Die Internet Box scheint mir eine "Black Box" zu sein (kein WEB-GUI) und alles Plug & Pray.

(Das kann ja heiter werden).

 

Gruss User109


Uppsss, dan bin ich evtl ja aufem richtigen weg.

FTTH von einem andern Anbieter zu nehmen.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
XT
Level 6
Level 6
63 von 228
Klar hat die ein Webgui.
PuMuKeL
Level 2
64 von 228

nach einem reset oder nach dem auspacken:

 

192.168.1.1

 

admin

1234

POGO 1104
Super User
65 von 228

@PuMuKeL schrieb:

nach einem reset oder nach dem auspacken:

 

192.168.1.1

 

admin

1234


und nachher ? Normal gemäss Zugangsdaten aus dem KuCe ?

keep on rockin'
keep on rockin'
PuMuKeL
Level 2
66 von 228
jein, läuft die box noch offline kommt man so auf's gui...
PuMuKeL
Level 2
67 von 228

Hat jemand eine Firmware welche aktueller als die 03.02.20 ist?

Kann bei den DHCP Einstellungen nur ein 192.168.0.0 Netz vergeben, möchte aber ein 10.50.90.0er Netz...

(wegem Routing auf dem Layer3 Switch)

 

 

 

SCBox2.jpg

XT
Level 6
Level 6
68 von 228

Mach mal einen grösseren Printscreen bitte. Es sieht so aus als ob du die öffentliche IP setzen möchtest. Ich habe halt hier keine Internet Box zum pröbeln

 

PuMuKeL
Level 2
69 von 228

Glaube ich habe keine Fehler in der Config.
Beim alten Modem (Centro) konnte ich es auch einfach so einstellen.

Auch wenn dies ein A Klasse Netzwerk ist, muss doch trotzdem gehen?

SCBox4.jpg

PuMuKeL
Level 2
70 von 228
XT
Level 6
Level 6
71 von 228
Ich sehe auch keinen Fehler in deiner Config. Ich würde auf ein Firmwarefehler Tippen.
PuMuKeL
Level 2
72 von 228

Danke fürs schauen XT!

Hoffe mal diese nacht wird automatisch ein FW Update gemacht.
Manuell kann man keines „anstossen“..

Finde diese Box auf den 1. blick sehr suspekt

SCBox8.jpg

hoempf
Level 2
73 von 228
@Rezzer

Nein. Dieser Medienkonverter wird nicht funktionieren. Er braucht ein Kabel mit zwei Fasern (wird Duplex genannt), Swisscom sendet und empfängt aber auf nur einer Faser. Den Tipp von @s-master würde ich beherzigen, nimm einen Konverter, der das SFP vom neuen Centro Router aufnehmen kann.

Lg




Herby
Super User
74 von 228

@XT schrieb:
Ich sehe auch keinen Fehler in deiner Config. Ich würde auf ein Firmwarefehler Tippen.

Kann ich bestätigen.  Was nicht 192.168.... ist, wird als Fehler gedeutet.

Mal abwarten...

 

Aber denn noch, lasst das Ding sich erst mal Richtig verbinden.

 

Betonung auf "Richtig" :smileywink:

 

Cs.PNG

 

 

 

Dann sehen wir weiter...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
PuMuKeL
Level 2
75 von 228

Also meine ist „Richtig“ Online 😉

 

2013-11-29 08_11_46-Internet-Box.jpg

fds
Level 2
Level 2
76 von 228

My connection was migrated yesterday and now I am using the new Internet Box without problem. Thank you Swisscom

michi.nu
Level 1
77 von 228

Hallo zusammen

Die Swisscom hat zwar gemeint, ich bekähme eine Meldung sobald ich das neue Modem in Betrieb nehmen kann. Da ich bis gestern noch nichts neues gehört habe versuchte ich, diese noch einmal in Betrieb zu nehmen. Seit gestern ist diese nun in Betrieb und verrichtet ihren Dienst wie sie soll. 300/30 Mbits D/U.

Herby
Super User
78 von 228

Hab`s dann auch mal wieder mit der Internet Box probiert und siehe da......Freude herrscht.

 

Wie schon mal geschrieben:

 


Jüre schrieb:

Am meisten Information gab's wahrscheinlich hier in diesem Forum.




#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
loaditAG
Level 1
79 von 228

weiss jemand ob es mit der neuen box möglich ist vlan's zu erstellen?

NoWhere
Level 1
80 von 228

Bei mir stimmt der DL nicht. Habe direkt am Router gemessen blos 195'000 anstelle 300'000... mh scheint da noch Probleme zu geben...

Nach oben