Hallo
Habe heute vom Kundenservice gehört, dass swisscom SmartLife auf ende Jahr einstellt. Brief kommt in 2-3 Wochen.
AXA Winterhur hat auch ein ähnliches System.
Weis aber nicht ob es zuverläsiger läuft. (als die SmartBox)
Würde ich nun auch behaupten, seit heute ist unter www.swisscom-smartlife.ch der Shop nicht mehr vorhanden.
Auch bei Brack gibts nichts mehr zu kaufen......
Zum Kotzen!
@Maverick2805 schrieb:
Kann man irgendwie das system weiter betreiben oder sind die über 1000.- die ich investiert hab seit Juli(!!!!) nun wertlos?
Das wäre ein grosser Mist, selber habe ich auch gegen Fr. 800.00 in das System investiert !
Ja da muss sich Swisscom aber etwas einfallen lassen, kenne einige wo das vorherige System hatten und durch SmartLive abgelöst wurde.
https://www.swisscom-smartlife.ch/category/allgemein/
Liebe Mitglieder der Swisscom Community
Das Swisscom SmartLife Team hat die Posts gelesen und möchte gerne direkt eine Antwort auf die Fragen geben.
"Mit SmartLife haben wir ein System auf den Markt gebracht, welches als flexibles Sicherheitssystem in den verschiedensten Bereichen einsatzbar ist. Leider bleibt das Produkt ein Nischenprodukt und konnte sich nicht wie erwartet am Markt durchsetzen. Das führt dazu, dass wir das Produkt am 31.01.2017 vom Markt nehmen müssen. Wir bedauern das sehr und es liegt uns viel daran, dass Sie als Kunde der ersten Stunde keine finanziellen Nachteile aufgrund unseres Entscheids zu tragen haben.
Die betroffenen Kunden werden zum 08.11.2017 2016 (Korrektur) postalisch und per E-Mail informiert und erhalten selbstverständlich eine finanzielle Entschädigung für die erworbene Komponente sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten."
Gibt'd denn eine Alternative, wo ich die Gerätschaften weiter einsetzen kann?
Nach der intensiven Webung nun nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn zu werfen, ist schon eine ziemliche Kundenverarschung..... Der Kunde will kein Swisscom-Versuchskaninchen sein - ansonsten bitte von Anfang an so deklarieren.
Jahrelang hab ich als Kunde Swisscom in allen Bereichen (Mobile, TV, Fixnet, Internet, Hosting, etc.) weiterempfohlen - nun ist Schluss!
Swisscom müsste nur einen anderen SmartLive Server zur Verfügung stellen mit Mobile Netz Anbindung dann könnte man alles weiter verwenden, sie könnten ja auch einen anderen Partner beauftragen.
Leider sind nicht mehr Info vorhanden was genau passiert.
@Stüffel, melde dich doch bitte beim Customer Support (customerservice.smartlife@swisscom.com). Dein Fall wird gerne mit dir angeschaut.
@def/null schrieb:
... leider ein bekanntes Problem...
Ich warte seit August auf Antworten... 😉
In meinem Fall hat sichs aber mit der Ankündigung erledigt.....😪
Kann das leider nicht nachvollziehen, bekam immer nach 2-4 Tagen eine Rückmeldung.
Selber bin ich immer über mein SmartLive Kundencenter über das Feedback E-Mail gegangen.
Da ist bei dir aber was schief geleufen. Als QUING eingestellt wurde, konnte man das QUING System gegen Entschädigung zurücksenden oder gleichwertige SmartLife Komponenten erhalten.
Habe jetzt mal das Multifunktions Alarmgerät Info beim Link unten bestellt, ist aber nie so ausbaufähig wie SmartLive.
https://www.housecontrollers.de/hausueberwachung/canary-test-smarthome-ueberwachung/
Beim AXA-System handelt es sich um SmartLife!!!
Aha
Auf der Homepage von AXA sieht es aber anders aus!
https://www.axa.ch/de/privatkunden/angebote/wohnen-eigentum/home-protection.html
Habe heute einen Brief erhalten das Smart Life eingestellt wird. Das nervt mich ungemein da ich das ganze Haus damit vernetzt habe. Jetzt darf ich das ganze Zeugs wieder runterreissen. Ein ähnliches System gibt es wohl auch nicht? Die Einstellung hätte auch erst im Frühling statt finden können jetzt wo Einbruch hoch Saison ist.
schade😤
@gaba66 schrieb:Hallo
Habe heute vom Kundenservice gehört, dass swisscom SmartLife auf ende Jahr einstellt. Brief kommt in 2-3 Wochen.
AXA Winterhur hat auch ein ähnliches System.
Weis aber nicht ob es zuverläsiger läuft. (als die SmartBox)